Konsoleroneewbie braucht Hilfe beim Fernseherkauf

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Sturmblut hat geschrieben:Ich kann Sony nur wärmstens empfehlen. Hab mir nen großen Bravia gekauft (allerdings 1400 Euro) und ich finde ihn perfekt. 40" sollten es imho aber schon sein.
Hab zwar nur den kleineren Bruder, das Gerät ist aber klasse!
Bildqualität, Bedienung und Verarbeitung sind wirklich einwandfrei.
Und die Soundqualität der eingebauten Boxen spielt in einer eigenen Liga, wenn man es mit den LG-Geräten vergleicht.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Schau mal hier das ist doch super Angebot muss einfach vorblättern der Samsung für 444€

http://www.berlet-service.de/easy-flip/Start.html
Sabazios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabazios »

Kann die LG's auch sehr empfehlen (wurd ja auch einer hier gepostet meine ich) Komplette Family hat LG und die sind, wie ich finde, ziemlich gut und vor allem im Preis noch annehmbar. Also wenn man sparen will lohnt es sich nach LG ausschau zu halten. Bei uns hier haben die Mädchen Märkte und der Saturn auch gerne mal Ausstellungsstücke von LG enorm reduziert (da hab ich meinen auch her) und hab da nen 40er für 550 bekommen :)

Bei mehr Geld würd ich allerdings wohl auch zu Sony tendieren :D Ich schiele ja eh schon immer auf den Bravia aber naja solange der alte noch wunderbar funktioniert wäre es wohl rausgeschmissenes Geld :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Meine Eltern und meine Schwester besitzen auch LGs.
Vor allen Dingen in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.

Aber gerade in Sachen Tonqualität und diverse Einstellungsmöglichkeiten hat mein Sony Bravia meilenweit die Nase vorn.
Die Bildqualität ist dagegen bei beiden (LG und Sony) hervorragend.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich kann LG auch uneingeschränkt empfehlen. Gerade Preis/Leistung sind unschlagbar.

Übrigens:
Nahezu alle LG-Fernseher haben einen USB-Port, der zwar bei den günstigeren Geräten deaktiviert ist (ist als "Service-only" deklariert), sich aber relativ leicht freischalten läßt.

Damit kann man dann - und das ist in der Preisklasse unter 500€ nicht unbedingt üblich - Filme und Bilder direkt von der Videokamera, USB-Stick oder ext. Platte schauen.
daddyprime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daddyprime »

So habe heute von Amazonden Samsung LE 32 B 530 P 7... bekommen. Größe find ich für meine Zweck wirklich ausreichend. Ich sitz ja nicht gerade weit von dem Fernseher weg.
Und für 382,- € kann ich echt nicht meckern. Ist Full HD und Metal Gear Solid 3 sieht z.B. echt überragend aus. Heavy Rain ist auch nicht von schlechten Eltern.
Bin echt froh den TV jetzt zu haben. Hab die letzten Tage immer Fifa 10 online auf der Röhre gezockt und hatte echt Angst Augenkrebs zu bekommen.
Bin echt beeindruckt was die PS3 da auf den Bildschirm zaubert :-)
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Oh wenn du MGS(4oder, nicht 3^^) überragend findest, dann musst du unbedingt Uncharted 2 spielen^^.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Also erfahrungsgemäss. Wenn du Exzessiv am PC Onlineshooter gespielt hast wirst du mit den Konsolenshootersteuerungen gerade im Multiplayer nich glücklich werden ;)
Ich nutz Meine PS3 auch nur für Fifa, Little Big Planet, und nen Paar PSN Games aktiv. Sonst eher Emulatoren auf Linux. Der ganze Rest ist nach wie vor dem PC vorbehalten.

@ Topic ich würde auch zu den vorgeschlagenen Samsung oder Sony Modellen tendieren. Grösser als 40 - 42Zoll würde ich mir Persönlich auch nicht holen. Die sehen im Laden ziemlich klein aus aber wenn sie daheim stehen denkst du dir Scheisse is das Ding gross.
Bei den 50" Dingern hab ich immer das Gefühl aha hier wohnt dein Fernseher und wo Wohnst du? Da würd ich dann schon eher zu nem Beamer greifen wenn man es so gross mag, Da bekommst 3 Meter und Mehr Diagonale zum gleichen Preis (naja Lampen braucht man dann auch hin und wieder. Die sind nich ganz Billig) Das ist aber dann echtes Kino Feeling.

Und wie schon geschrieben sind zu grosse Displays zum Zocken auch nicht wirklich gut geeignet.
Ich Persönlich mag die 100 Herz Kisten auch nich besonders. Da sehen auch tolle Kinoproduktionen irgendwie nach Billiger Soap Opera aus. Nur weil es neuer ist muss es nicht besser sein. Das ist aber Geschmacksache.

Edith: hätte vieleicht auch zum Ende scrollen sollen, GZ zum guten stück ;)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

kauf dir ein gerät das zumindest 200hz hat und full hd hat (1080p) dann kannst du auch die 3D funktion nutzen die im sommer für die ps3 kommt (da benötigst du ne bildwiederholungsrate von mind. 120hz).

ich persönlich hab nen Samsung "LE40B650T2..." und bin einfach verblüfft. der ist preisleistungssieger bei diversen magazinen und hat unter anderm die beste bildquali. sind zwar nur 100hz aber mehr brauch ich nich, schade halt wegen 3D aber jo mal sehen ob das überhaupt was wird. der hat 40" und ist meiner meinung nach perfekt (die größe ist angenehm groß aber auch nich zu groß beim zocken, für alles andere hab ich meinen HD-Beamer)

@Frekaseud: finde ich überhaupt nicht, mein bruder und ich waren eingefleischte pc-shooter-fans. seit ich uncharted 2 gespielt hab und jetz battlefield bc 2 an der ps3 find ichs bei der konsole mit gamepad einfach geiler. macht irgendwie viel mehr spaß. und viele leute die esl etc gezockt haben (CSS) spielen heut nur noch bc 2 an der ps3 bzw andere leut eben an der 360.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Naja ich hab viele Jahre Quake 3 Semiprofessionell gespielt, wenn man mit dem Eingabegerät nicht zumindest die möglichkeit hatt mit gefühlten 500m/s per Rocket Jumps durch die Maps zu fliegen und gleichzeitig Heatshots mit der Railgunn zu verteilen ist das Eingabesystem bei Shootern für mich gestorben ;)
In der hinsicht darfst mich dann wohl unter "Befangen" abstempeln.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Freakaseud hat geschrieben:Naja ich hab viele Jahre Quake 3 Semiprofessionell gespielt, wenn man mit dem Eingabegerät nicht zumindest die möglichkeit hatt mit gefühlten 500m/s per Rocket Jumps durch die Maps zu fliegen und gleichzeitig Heatshots mit der Railgunn zu verteilen ist das Eingabesystem bei Shootern für mich gestorben ;)
In der hinsicht darfst mich dann wohl unter "Befangen" abstempeln.
dann find ich deine aussage aber unpassend, weil das wohl auf die wenigsten pc-shooter zutrifft und somit das problem an der ps3 nicht entstehen würde. gamepad ist zwar am anfang gewöhnungsbedürftig aber das hat sich bei mir nach 2h zocken erledigt.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Kannst sagen was du willst, mit nem Gamepad kannst du nie so schnell und Genau zielen wie mit ner Maus, die Waffen schalte ich in Bad Company 2 oder jedem x beliebigen Shooter auch schneller komplett einzeln durch als du bis zu 2ten kommst auf der Konsole.
Denke schon das die Kritik gerechtfertigt ist.
Oder Warum sin denn zum Beispiel die Ganzen Sniper Headshotvideos von Spielen in denen in 2 Sekunden 2 Gegner Fallen nur auf PC Versionen bekannt. Da is der limitierende Faktor natürlich die Nachladefrequenz des Gewehres in so fern die Reflexe stimmen.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

also ich hab den hier

bin damit zufrieden, Bildquali stimmt nur die Musikleistung ist nicht soo gut reicht aber eig aus

E: hat sich wohl erledigt, hab vergessen die 2te Seite zu lesen :lol:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Freakaseud hat geschrieben:Kannst sagen was du willst, mit nem Gamepad kannst du nie so schnell und Genau zielen wie mit ner Maus, die Waffen schalte ich in Bad Company 2 oder jedem x beliebigen Shooter auch schneller komplett einzeln durch als du bis zu 2ten kommst auf der Konsole.
Denke schon das die Kritik gerechtfertigt ist.
Oder Warum sin denn zum Beispiel die Ganzen Sniper Headshotvideos von Spielen in denen in 2 Sekunden 2 Gegner Fallen nur auf PC Versionen bekannt. Da is der limitierende Faktor natürlich die Nachladefrequenz des Gewehres in so fern die Reflexe stimmen.
du, beim spielspaß kommt es nicht immer drauf an sofort innerhalb von ner sekunde ein headshot nach dem anderen verteilen zu können. es gibt genug leute die diese meinung teilen. wie gesagt ich habe früher nur shooter auf dem pc gezockt und anfangs genauso geredet wie du es jetzt tust. heute seh ich das ganze anders.
find halt das bei der konsole alle spieler dann ein gewisses "noramels" niveau beibehalten sodas jeder da noch in gewisser weise mithalten kann (online). beim pc ist das einfach schon zu krass was da für nerds sitzen die einfach tagelang vor dem pc hocken und genau wissen wie wann wer und wie schnell um die ecke kommt... cs 1.6 ist zum teil ein sehr gutes beispiel, als neueinsteiger würd man bei dem game grad untergehen.

aber egal du hast deine ich hab meine meinung generell stimme ich dir zu (präzision von maus und tastatur > gamepad) aber find trotzdem nich das das was am spielspaß ändert.
B²t
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

@ Doom³ Freak

Selbst wenn man jetzt einen 200Hz Tv hat, und die PS3 dann im Sommer auf 3D geupdatet wird kannst du es nicht nutzen.
Es kommen doch spezielle TV´s dafür raus.