Nett, aber gibt es denn jetzt noch Gründe, eine Wii zu kaufen?
Was sagt die werte Führung von Nintendo denn dazu?
Warum kommen hier immer nur diese einseitig betrachteten News ohne Gegenfrage?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Problem ist nur das gerade Move nicht für "Core-Games" geeignet ist, wegen der merklichen Eingabeverzögerung, sondern eher für simple Partyspiele. Irgendwie hat Sony mal wieder Mist gebaut.Squall361 hat geschrieben:Ich glaube auch kaum das die sogenannten "Casual-Gamer" aufrüsten werden . Wird wohl eher bei den läuten Anklang finden die schon ne ps3 haben und was mit der Bewegungssteuerung anfangen können sowie bei mir^^
Die Spiele und der Preis. Solange Sony nur mit Klonen derselben Spielarten daherkommt, ist es unwahrscheinlich das deren Zielgruppe auf die Idee kommt das System zu wechseln, oder als Neukunde für das gleiche Spielerlebnis einiges mehr Geld auszugeben (200$ Wii vs. 280~300$ PS3 + 100$ Mote/Spiel).GoreFutzy hat geschrieben:@Topic
Dir ist schon klar, dass dank MOVE die Türen offen stehen, JEDES Spiel der Wii zu portieren, oder? Dass, wass bei der Wii Schwerpunkt ist, ist NUN Gimmickl bei den HD Konsolen... Dass ist KEIN Vorteil für die WIILandungsbrücken hat geschrieben:es wird aber nicht einschlagen... es ist ähnlich wie mit M+ für die Wii:Nt_Pumba hat geschrieben:also wenn die dinger einschlagen, dann is der einzige kaufgrund für die wii noch die exklsuvität von spielen wie mario (kart) zelda und so. ich persönlich werd wohl nicht das move teil kaufen, aber die leute bei nintendo schwitzen wahrscheinihc schon etwas, da sie ansonsten in allen anderen punkten hinterherhinken
Dieses Move kommt als art AddOn daher, bei der wii hingegen ist die bewegungssteuerung Teil der Konsole und somit sind die spiele einfach dafür ausgelegt. Move Spiele werden wahrschienlich nur WiiSports ableger sein (z.B.)
Außerdem sagt dir ja keiner, dass Move das hällt, was es verspricht. Hat die Wii ja am Anfang auch nicht. Also ich bin skeptisch, nicht nur wegen dem fehlenden Controller "beisatz" (so wie es der Nunchuck ist)
NUR dank "rumfuchteln" vom selben Spieleerlebnis zu sprechen... naja...Die Spiele und der Preis. Solange Sony nur mit Klonen derselben Spielarten daherkommt, ist es unwahrscheinlich das deren Zielgruppe auf die Idee kommt das System zu wechseln, oder als Neukunde für das gleiche Spielerlebnis einiges mehr Geld auszugeben (200$ Wii vs. 280~300$ PS3 + 100$ Mote/Spiel).Nett, aber gibt es denn jetzt noch Gründe, eine Wii zu kaufen?
Was für dich die Spiele sind, ist für mich ein Konglumerat an Party-Games und Gesundheitsapplikationen. Meine Wii ist nach 3 Monaten unbrauchbar gewesen, was in meinen Augen qualitativ den niedrigen Preis rechtfertigt.Cuberde hat geschrieben:Die Spiele und der Preis. Solange Sony nur mit Klonen derselben Spielarten daherkommt, ist es unwahrscheinlich das deren Zielgruppe auf die Idee kommt das System zu wechseln, oder als Neukunde für das gleiche Spielerlebnis einiges mehr Geld auszugeben (200$ Wii vs. 280~300$ PS3 + 100$ Mote/Spiel).GoreFutzy hat geschrieben:@Topic
Ich habe solange ich spiele Software und Hardware von allen großen Herstellern gesehen (Sony und Nintendo eingeschlossen), die gnadenlos gegen die Wand gefahren sind, aus welchen Gründen auch immer.ThePlake0815 hat geschrieben:Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass es zumindest nicht SCHLECHTER wird, als beim Wii... Denn dafür ist Sony einfach zu lange im geschäft, als dass Sie einen neuen Controller anpreisen, der dann aber absolut nix taugt... :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=s9ybHddDMgM-Levi- hat geschrieben:ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich warte immernoch darauf, (angestachelt nach vorhergehender Behauptung, dass sich JEDES Wii-Spiel portieren lies), dass mir jemand aufzeigt (ob Video, oder aber per grunlegender Erklärung), wie mit Move ein Pointer realisiert wird.
nochmal, was ich mir unter Pointer vorstelle:
ich Ziele auf den Bildschirm ausn Handgelenk heraus, wie mit einen laserpointer, um einen beliebigen Ort aufn Bildschirm anzusteuern
(was für z.B. shootern benötigt wird)
ich lasse mich gerne überzeugen, aber bisher hat es niemand geschafft, mir zu erklären, wie man herausfinden will, wo man denn auf der "X-Achse" hinzielt.
Y-Achse ist per Lage-Bestimmung möglich
sinsur hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=s9ybHddDMgM-Levi- hat geschrieben:ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich warte immernoch darauf, (angestachelt nach vorhergehender Behauptung, dass sich JEDES Wii-Spiel portieren lies), dass mir jemand aufzeigt (ob Video, oder aber per grunlegender Erklärung), wie mit Move ein Pointer realisiert wird.
nochmal, was ich mir unter Pointer vorstelle:
ich Ziele auf den Bildschirm ausn Handgelenk heraus, wie mit einen laserpointer, um einen beliebigen Ort aufn Bildschirm anzusteuern
(was für z.B. shootern benötigt wird)
ich lasse mich gerne überzeugen, aber bisher hat es niemand geschafft, mir zu erklären, wie man herausfinden will, wo man denn auf der "X-Achse" hinzielt.
Y-Achse ist per Lage-Bestimmung möglich
Da Pfeil und bogen schiessen das geht ohne Pointen nich....Schau doc heinfach mal genau hin. Die Controller Position wird auf dem Bildschirm resambelt...Pointefunktion ist da das aller simpelste Feature.
Und wie stellt man sich das jetzt bequem auf dem Sofa vor? (mal abgesehen von der Abzocke)Levi hat geschrieben:PPS: es gibt noch ne zweitemöglichkeit: (abgesehen von der imaginären tafel) (auf die mich das Bogenschießen brachte)
ne halterung für zwei moves, denn wie wir wissen, kann man mit zwei punkten eine eindeutige Linie im raum bestimmen ... nur ganz ehrlich: das wäre selbst für Konsolenhersteller schon ne verdammt heftige abzocke.
Nachdem ich jetzt das mit der fehlenden Pointer Funktion jetzt schon ein paarmal gelesen hab hier mal ein Bericht der das Gegenteil beweist:-Levi- hat geschrieben:da wird über zwei fernbedienungen gezielt. (siehe mein letzten post, der zweite edit)
bzw wie auch schon bei Wii-Sports-Resort über die Neigung des forderen Kontrolers, was bei einen langsamen bogenschießen noch funktioniert, aber definitiv nicht bei einen schnellen spiel.
keine Pointerfunktion.
beim beispiel mit den kleinen Kind sieht man auch wieder: um auf den Bildschirm gezielt punkte anzusteuern, muss der Kontroler auf einer imaginären Fläche vor einen geführt werden .... kein Pointer.
nochmal worum es mir einfach geht: Move könnte sogar genauer sein, als wiimotion+ .. dagegen will ich nichts sagen, und es gibt tausende interessante möglichkeiten für Partygames, fightgames, und auch vll für Rollenspiele (schwertschwingen) ...
aber das, was viele hier immer erwarten: dass man move ähnlich wie die wiimote bei shootern benutzen könnte, wird es so nicht geben.
Da steckte aber auch der Wii Controller noch in den Kinderschuhen... aber hast mich erwischt... da habe ich nicht drann gedacht... haben aber die meisten PS3 Fans (verständlicher Weise) schon direkt wieder aus dem Gedächtniss verbannt...Celar hat geschrieben:sixaxis funktion... nichts halbes und nichts ganzes und taugt meiner meinung nach überhaupt nix :wink:ThePlake0815 hat geschrieben: als dass Sie einen neuen Controller anpreisen, der dann aber absolut nix taugt... :wink: