Nintendo: Sieht Move gelassen entgegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@Topic
Nett, aber gibt es denn jetzt noch Gründe, eine Wii zu kaufen?
Was sagt die werte Führung von Nintendo denn dazu?

Warum kommen hier immer nur diese einseitig betrachteten News ohne Gegenfrage? 8O
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: move

Beitrag von Z101 »

Squall361 hat geschrieben:Ich glaube auch kaum das die sogenannten "Casual-Gamer" aufrüsten werden . Wird wohl eher bei den läuten Anklang finden die schon ne ps3 haben und was mit der Bewegungssteuerung anfangen können sowie bei mir^^
Das Problem ist nur das gerade Move nicht für "Core-Games" geeignet ist, wegen der merklichen Eingabeverzögerung, sondern eher für simple Partyspiele. Irgendwie hat Sony mal wieder Mist gebaut.
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

GoreFutzy hat geschrieben:@Topic
Die Spiele und der Preis. Solange Sony nur mit Klonen derselben Spielarten daherkommt, ist es unwahrscheinlich das deren Zielgruppe auf die Idee kommt das System zu wechseln, oder als Neukunde für das gleiche Spielerlebnis einiges mehr Geld auszugeben (200$ Wii vs. 280~300$ PS3 + 100$ Mote/Spiel).

@z101:
Nein, du wirst gefälligst nicht Move schlecht reden noch bevor es erschienen ist. Die jetzigen Erfahrungsberichte sind nicht repräsentativ für das finale Produkt.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Nt_Pumba hat geschrieben:also wenn die dinger einschlagen, dann is der einzige kaufgrund für die wii noch die exklsuvität von spielen wie mario (kart) zelda und so. ich persönlich werd wohl nicht das move teil kaufen, aber die leute bei nintendo schwitzen wahrscheinihc schon etwas, da sie ansonsten in allen anderen punkten hinterherhinken
es wird aber nicht einschlagen... es ist ähnlich wie mit M+ für die Wii:
Dieses Move kommt als art AddOn daher, bei der wii hingegen ist die bewegungssteuerung Teil der Konsole und somit sind die spiele einfach dafür ausgelegt. Move Spiele werden wahrschienlich nur WiiSports ableger sein (z.B.)
Außerdem sagt dir ja keiner, dass Move das hällt, was es verspricht. Hat die Wii ja am Anfang auch nicht. Also ich bin skeptisch, nicht nur wegen dem fehlenden Controller "beisatz" (so wie es der Nunchuck ist)
Dir ist schon klar, dass dank MOVE die Türen offen stehen, JEDES Spiel der Wii zu portieren, oder? Dass, wass bei der Wii Schwerpunkt ist, ist NUN Gimmickl bei den HD Konsolen... Dass ist KEIN Vorteil für die WII :lol:

Und nur mal so: auch MOVE hat einen Nunchuck, nur dass der sogar kabellos ist... Ich denke hier zeigt sich Nintendo zu cool! Deren stärkster Punkt, der die Wii bisher von PS3 und XBox unterschied ist nun auch in den HD Konsolen verfügbar und ich bin mir 100% sicher, dass einige z.B. ein Resident Evil UC/DC, Dead Space Extraction, etc. in HD spielen wollen... Dass war nämlich bisher der Wii's grösster Knackpunkt: die Grafik

Und einige HD - Gamer, die mit einem Kauf der Wii geliebäugelt haben NUR wegen der Steuerung, brauchen nun kein extra Geld mehr auszugeben...

EDIT: versteht mich nicht falsch: ich habe mir vor 2 Monaten auch eine Wii geholt, weil mir die Lightgun-sparte auf der PS3 zu stiefmütterlich behandelt wird... aber meine Hauptplattform wird nach wie vor die PS3 bleiben... und dank MOVE wird sich dass bei vielen so schnell auch nicht ändern...
Die Spiele und der Preis. Solange Sony nur mit Klonen derselben Spielarten daherkommt, ist es unwahrscheinlich das deren Zielgruppe auf die Idee kommt das System zu wechseln, oder als Neukunde für das gleiche Spielerlebnis einiges mehr Geld auszugeben (200$ Wii vs. 280~300$ PS3 + 100$ Mote/Spiel).
NUR dank "rumfuchteln" vom selben Spieleerlebnis zu sprechen... naja...
Wenn ich z.B. CoD-MW vergleiche... wer schon die HD Version hat lässt (in der Regel) die Finger von der Wii Version...
Und so wird es jetzt mit sicherheit mit mehr spielen kommen:

"kaufe ich die Wii Version, oder die hochauflösende PS3/XBox Version? Hmmm bis auf die Grafik sind beide haargenau gleich gleich..."

DENN ab dem Release von MOVE noch von KLONEN zu sprechen... Fifa wird ja auch nicht jedes Jahr auf's neue von Wii auf PS3 und XBox KOPIERT... :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Cuberde hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:@Topic
Was für dich die Spiele sind, ist für mich ein Konglumerat an Party-Games und Gesundheitsapplikationen. Meine Wii ist nach 3 Monaten unbrauchbar gewesen, was in meinen Augen qualitativ den niedrigen Preis rechtfertigt.

Das Ding ist doch einfach, dass Sony in jeder Hinsicht mehr bieten wird. Gleich ist das Spielerlebnis sicher nicht, aber schön für Nintendo wär´s.
Aber so doof ist nichtmal Sony, als dass sie der Entwicklung so tatenlos ihre Zeit lassen wie Nintendo. Man sieht ja, was passiert ist. Core-Games darfst du mit dem Vergrößerungsglas suchen und Nintendo gesteht sich das sogar ein. Sony wird diese Lücke nutzen, da bin ich von überzeugt.
Nennt man auch Fortschritt und die Vorreiter sind sowieso meistens die Geleckten in der ganzen Sache.

Die Reaktion von Reggie trifft auch wieder voll meine Erwartungen.
Hört sich echt mal wieder so an, als ob Nintendo denkt; "Och nö, da machen wir nichts, das wird schon irgendwie. Das Fett bei den Hausfrauen ist noch lange nicht runtertrainiert." Wenigstens sowas wie; "werden wir im Auge behalten" oder so hätte mir schon gereicht. Ein kleines Feedback, dass auch die Konkurrenz beachtet wird.... aber nichts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich warte immernoch darauf, (angestachelt nach vorhergehender Behauptung, dass sich JEDES Wii-Spiel portieren lies), dass mir jemand aufzeigt (ob Video, oder aber per grunlegender Erklärung), wie mit Move ein Pointer realisiert wird.

nochmal, was ich mir unter Pointer vorstelle:
ich Ziele auf den Bildschirm ausn Handgelenk heraus, wie mit einen laserpointer, um einen beliebigen Ort aufn Bildschirm anzusteuern
(was für z.B. shootern benötigt wird)

ich lasse mich gerne überzeugen, aber bisher hat es niemand geschafft, mir zu erklären, wie man herausfinden will, wo man denn auf der "X-Achse" hinzielt.

Y-Achse ist per Lage-Bestimmung möglich
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich halte ja beide Positionen für falsch.
Sowohl die der Wiiler (ich sage ganz bewusst "die", weil ich mich damit nicht gemein machen will), dass Move total überteuert ist und an die Wand fahren wird, als auch die der Ps3ler die meinen das die PS3 jetzt eine WiiHD sein kann.

Wir wissen alle nicht wie das Gerät in der Praxis funktioniert. Da jetzt auf Gameplayvideos zu verweisen halte ich für Schwachsinn. Bei der Wii hatten genau deswegen viele Gamer völlig falsche Vorstellungen.
Wir wissen also noch nicht, wie gut oder schlecht das Gerät überhaupt funktioniert.
Wichtiger als dieser Aspekt ist die Softwareunterstützung. Da ist, zumindest in meinen Augen, bisher noch kein wirkliches Zugpferd angekündigt was diese Erweiterung pushen kann. Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher, dass Sony das zur E3 tun wird.

Denn das ist das elementare. Eine Hardware kann noch so gut sein, wenn sie nicht angemessen unterstützt wird, geht sie unter. Ein gutes Beispiel ist das Expansion Pak des N64. Das hat sich jeder geholt, weil die wichtigsten Titel nur noch so spielbar waren. Ob es den klassischen Padjüngern gefällt oder nicht. Auch die PS3 wird solche Titel brauchen. Und hier wird es interessant sein, inwiefern die Titel dann optional zweigleisig programmiert werden und wie gut das funktioniert. Das kann super werden aber auch in die Hose gehen, weil es eventuell stiefmütterlich behandelt wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Hört doch einfach auf zu spekulieren, wir werden es erleben, ihr wisst doch sowieso alle, das selbst wenn jemand von euch jetzt Recht haben sollte, wir das jetzt eh noch nicht wissen können. :wink:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass es zumindest nicht SCHLECHTER wird, als beim Wii... Denn dafür ist Sony einfach zu lange im geschäft, als dass Sie einen neuen Controller anpreisen, der dann aber absolut nix taugt... :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ThePlake0815 hat geschrieben:Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass es zumindest nicht SCHLECHTER wird, als beim Wii... Denn dafür ist Sony einfach zu lange im geschäft, als dass Sie einen neuen Controller anpreisen, der dann aber absolut nix taugt... :wink:
Ich habe solange ich spiele Software und Hardware von allen großen Herstellern gesehen (Sony und Nintendo eingeschlossen), die gnadenlos gegen die Wand gefahren sind, aus welchen Gründen auch immer.
Erfahrung schützt vor Misserfolg nicht. Sony ist nicht so lange im Geschäft wie SEGA und man betrachte was mit dieser Firma zur Jahrtausendwende passiert ist. Auch Nintendo war schon ganz unten und ist nun wieder oben, unten waren sie aber weil sie falsche Strategien gefahren haben, trotz Erfahrung in diesem Geschäft. Sony hat diese Erfahrungen in dieser Generation nun auch einmal machen müssen und wird sie auch in Zukunft machen, unabhängig vom Move.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

-Levi- hat geschrieben:ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich warte immernoch darauf, (angestachelt nach vorhergehender Behauptung, dass sich JEDES Wii-Spiel portieren lies), dass mir jemand aufzeigt (ob Video, oder aber per grunlegender Erklärung), wie mit Move ein Pointer realisiert wird.

ich Ziele auf den Bildschirm ausn Handgelenk heraus, wie mit einen laserpointer, um einen beliebigen Ort aufn Bildschirm anzusteuern

ich lasse mich gerne überzeugen, aber bisher hat es niemand geschafft, mir zu erklären, wie man herausfinden will, wo man denn auf der "X-Achse" hinzielt.

http://www.youtube.com/watch?v=s9ybHddDMgM

Da Pfeil und bogen schiessen das geht ohne Pointen nich....Schau doc heinfach mal genau hin. Die Controller Position wird auf dem Bildschirm resambelt...Pointefunktion ist da das aller simpelste Feature.

Es fehl dennoch der 2. Analogstick der schon bei der Wiimote schmerzlich vermisst wird.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ThePlake0815 hat geschrieben: als dass Sie einen neuen Controller anpreisen, der dann aber absolut nix taugt... :wink:
sixaxis funktion... nichts halbes und nichts ganzes und taugt meiner meinung nach überhaupt nix :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da wird über zwei fernbedienungen gezielt. (siehe mein vorletzten post, der zweite edit)
bzw vielleicht auch wie schon bei Wii-Sports-Resort über die Neigung des vorderen Kontrolers, was bei einen langsamen Bogenschießen noch funktioniert, aber definitiv nicht bei einen schnellen Spiel.
keine Pointerfunktion.

beim Beispiel mit den kleinen Kind sieht man auch wieder: um auf den Bildschirm gezielt punkte anzusteuern, muss der Kontroler auf einer imaginären Fläche vor einen geführt werden .... kein Pointer.

nochmal worum es mir einfach geht: Move könnte sogar genauer sein, als wiimotion+ .. dagegen will ich nichts sagen, und es gibt tausende interessante Möglichkeiten für Partygames, Fightgames, und auch vll für Rollenspiele (schwertschwingen) ...
aber das, was viele hier immer erwarten: dass man Move ähnlich wie die Wiimote bei Shootern benutzen könnte, wird es so nicht geben.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.03.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

sinsur hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich warte immernoch darauf, (angestachelt nach vorhergehender Behauptung, dass sich JEDES Wii-Spiel portieren lies), dass mir jemand aufzeigt (ob Video, oder aber per grunlegender Erklärung), wie mit Move ein Pointer realisiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=s9ybHddDMgM

Da Pfeil und bogen schiessen das geht ohne Pointen nich....Schau doc heinfach mal genau hin. Die Controller Position wird auf dem Bildschirm resambelt...Pointefunktion ist da das aller simpelste Feature.
Levi hat geschrieben:PPS: es gibt noch ne zweitemöglichkeit: (abgesehen von der imaginären tafel) (auf die mich das Bogenschießen brachte)

ne halterung für zwei moves, denn wie wir wissen, kann man mit zwei punkten eine eindeutige Linie im raum bestimmen ... nur ganz ehrlich: das wäre selbst für Konsolenhersteller schon ne verdammt heftige abzocke.
Und wie stellt man sich das jetzt bequem auf dem Sofa vor? (mal abgesehen von der Abzocke)
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

-Levi- hat geschrieben:da wird über zwei fernbedienungen gezielt. (siehe mein letzten post, der zweite edit)
bzw wie auch schon bei Wii-Sports-Resort über die Neigung des forderen Kontrolers, was bei einen langsamen bogenschießen noch funktioniert, aber definitiv nicht bei einen schnellen spiel.

keine Pointerfunktion.

beim beispiel mit den kleinen Kind sieht man auch wieder: um auf den Bildschirm gezielt punkte anzusteuern, muss der Kontroler auf einer imaginären Fläche vor einen geführt werden .... kein Pointer.

nochmal worum es mir einfach geht: Move könnte sogar genauer sein, als wiimotion+ .. dagegen will ich nichts sagen, und es gibt tausende interessante möglichkeiten für Partygames, fightgames, und auch vll für Rollenspiele (schwertschwingen) ...

aber das, was viele hier immer erwarten: dass man move ähnlich wie die wiimote bei shootern benutzen könnte, wird es so nicht geben.
Nachdem ich jetzt das mit der fehlenden Pointer Funktion jetzt schon ein paarmal gelesen hab hier mal ein Bericht der das Gegenteil beweist:

http://www.eurogamer.de/articles/digita ... -article_2

Solche Reportagen würden 4Players auch mal ganz gut stehen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Celar hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: als dass Sie einen neuen Controller anpreisen, der dann aber absolut nix taugt... :wink:
sixaxis funktion... nichts halbes und nichts ganzes und taugt meiner meinung nach überhaupt nix :wink:
Da steckte aber auch der Wii Controller noch in den Kinderschuhen... aber hast mich erwischt... da habe ich nicht drann gedacht... haben aber die meisten PS3 Fans (verständlicher Weise) schon direkt wieder aus dem Gedächtniss verbannt... :oops: xD

Und AUCH der Wii Controller hat (zu Anfang) nichtmal ansatzweise dass gehalten, wass er versprochen hat: siehe Motion PLUS, erst JETZT ist es so, wie's zu anfang sein sollte ;)
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 18.03.2010 11:37, insgesamt 1-mal geändert.