Ich glaube trotzdem das ich Recht habe. Nicht weil ich die Wii um jeden Preis verteidigen will, sondern weil Reggie hier nicht von der Wii allgemein spricht, sondern von Nintendos mangelnder Fähigkeit als Entwickler "Core" zu liefern. Die von dir aufgezählten "brutalen" Titel stammen ja von Third-Parts, was Reggie nur bestätigt. Die Third Parts müssen hier liefern wo Nintendo nicht einspringen kann.Ponte hat geschrieben:Er hat ja Bioshock nur als Beispiel genannt, schließlich hat die Wii mit Resident Evil 4, Mad World und No more Heroes 1+2 dann doch ein gewisses Spektrum an Gewalttiteln. Einen Core Titel macht bei mir sowohl der spielerische als auch der erzählerische Anspruch aus, bei der Wii hapert es da oftmals gleich an beiden Stellen. Und damit meine ich ganz sicher nicht Metroid Prime oder Zelda!Wulgaru hat geschrieben:Witzig das den meisten wohl wieder nicht auffällt das der gute Reggie mit "Core" im Grunde nur Gewalt meint. Wenn er von Bioshock als "Core-Spiel" spricht kann er wohl kaum von größerem Tiefgang als Metroid sprechen. Nein, er meint die Brutalität und die bietet Nintendo als Entwickler tatsächlich selten. Das ist kein Statement gegen Bioshock, welches ich ziemlich cool finde, sondern eher ein Armutsszeugnis für den "Core-Spieler" der sich jetzt darin bestätigt fühlt, dass Nintendo nur Schrott verkauft
Ich spreche von kann, weil wir, wenn wir mal alle Wii-Titel von Nintendos First- und Second-Parts durchgehen, keinen in dem Sinne brutalen Titel finden werden. Ich glaube der einzige Titel der sich im Ansatz damit beschäftigt ist Disaster.
Das hat wie wir beide wissen nichts mit Tiefgang zu tun, wohl aber mit Reggies Erklärung. Daher gehe ich davon aus das Reggie hier Brutalität meint, dass gebietet einfach die Logik. Nintendo entwickelt einfach keine "Gewaltspiele" das war schon immer so und wenn sie in der Vergangenheit kamen, dann doch eher von quasi unabhängigen Entwicklern wie Silicon Knights oder Rare.