Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Nice4P|moshman hat geschrieben:Ich häng mich auf echt...wenn das so weitergeht werde ich in der Arche schon jede Stufe auf Max. pushen...der Penner heilt sich immer wieder und ich komm nicht von seinen letzten 15k. TP weg >>
Edith sagt: Ich hab ihn \o/. Der Senkel hat sich mit Vidra von 7000 auf 30k hochgeheilt, war echt knapp.

welches team hast du benutzt?
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Tja, dann bist du genauso scheiße wie ich - und keine der drölftausend Amazon- und 4p-Koriphäen die das Spiel mit X/A-spam durchrushen 
Wobei mich das auch irgendwie beruhigt *g*
Zu spät, post kommt trotzdem 

Wobei mich das auch irgendwie beruhigt *g*
Spoiler
Show
Ich glaube die zweite Phase des Kampfes hab ich mit Lightning - medic, Vanille - saboteur und Fang - commando im Wechsel mit Lightning - ravager, Vanille - medic und Fang - commando bzw, Lightning - commando, Vanille - medic und Fang - sentinel gemacht. Mit poison und dem entfernen von Cids buffs hab ich ihn so nach und nach zum staggern bekommen, und wenn er selbst nicht voll gebufft ist, dann reicht auch ein medic zum gegenheilen. War allerdings zwischenzeitlich recht knapp mit den eigenen hp. Hoffe das hilft dir weiter.

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Mit Light (MainVerheerer/Brecher), Fang(Brecher)und Vanille(Verheerer/Heal/Manipulator). Hatte ihn nach dem erste(und einzigen) Schock auf knapp 70k gebracht und dachte die Sache wäre gegessen. Musste dann aber 2mal Odin und einmal Megavita(mit Elixier aufgefrischt) einsetzen um nicht draufzugehen.
@Nik
Ich behaupte mal da sind viele dabei die nur die ersten halbe Stunde gespielt haben. Gut, wirklich schwer wirds auc h später nicht unbedingt aber ohne Paradigmenwechsel sieht man oft nicht gut aus
.
Freu mich auf Kapitel 11 =)))))
@Nik
Ich behaupte mal da sind viele dabei die nur die ersten halbe Stunde gespielt haben. Gut, wirklich schwer wirds auc h später nicht unbedingt aber ohne Paradigmenwechsel sieht man oft nicht gut aus

Freu mich auf Kapitel 11 =)))))
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Hauptproblem, warum viele Leute sagen, dass Spiel wäre zu einfach ist die automatische Fähigkeitenauswahl und dass es nicht mehr so was wie Mana gibt. Wenn man die Aktionen selber auswählt kommt man schon ziemlich in Stress und wenn die Heiler nicht unbegrenzt heilen könnten wär es ziemlich knackig.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Wäre nett wenn es als DLC (Cubefreak hat geschrieben:Ich glaube das Hauptproblem, warum viele Leute sagen, dass Spiel wäre zu einfach ist die automatische Fähigkeitenauswahl und dass es nicht mehr so was wie Mana gibt. Wenn man die Aktionen selber auswählt kommt man schon ziemlich in Stress und wenn die Heiler nicht unbegrenzt heilen könnten wär es ziemlich knackig.

- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe auch so schon Probleme mit den Finanzen. Das Aufleveln der Gegenstände ist einfach zu verlockend. Klar, dass bei einigen das Verhältnis nicht lohnt, aber vielleicht entsteht ja was Spannendes draus. *g*4P|moshman hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wäre nett wenn es als DLC (Cubefreak hat geschrieben:Ich glaube das Hauptproblem, warum viele Leute sagen, dass Spiel wäre zu einfach ist die automatische Fähigkeitenauswahl und dass es nicht mehr so was wie Mana gibt. Wenn man die Aktionen selber auswählt kommt man schon ziemlich in Stress und wenn die Heiler nicht unbegrenzt heilen könnten wär es ziemlich knackig.) irgendwann einen "Hard/Retro"-Mode geben würde bei dem man nach den Kämpfen nicht geheilt wird aber ab und an Gil einkassiert. Finde es auch schwerer wenn man nebenbei noch ein Auge auf die Finanzen haben muss.
Edit:
@ico:
mach ich genauso!
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wie macht man denn Autoangriff aus :S
@Mind
Okay stimmt. Ich muss manchmal gelevelte Sachen verkaufen um mir Heiltränke leisten zu können :/
@Mind
Okay stimmt. Ich muss manchmal gelevelte Sachen verkaufen um mir Heiltränke leisten zu können :/
Spoiler
Show
Eben auf Pulse angekommen, Hölle ist das schön. Das Intro war auch cool mit diesen riesigen Vierbeinern , wo ich schon dachte was das für ein Riesenvieh ist. Und dann kommt dieser noch geschätzte Millionen mal grössere Goliath und isst das Teil mit einem Haps.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ah okay danke. Habe bisher aber sowieso meistens über Fertigkeiten angegriffen. Die Minimap lass ich aber anico hat geschrieben:Du stellst im Menü den Cursor auf Fertigkeiten. dann steht der Cursor bei Kampfbeginn auf den Fertigkeiten und nicht auf dem Autoangriff.4P|moshman hat geschrieben:Wie macht man denn Autoangriff aus :S

Was haltet ihr vom Gegnerdesign? Das finde ich hier richtig cool. Gerade die Puddings habens mir angetan

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ich hab bisher viel mit "auto" gearbeitet, weils sonst bisschen arg hektisch wird, oder?
Also nicht, dass ich zu dumm wäre die Attacken richtig auszuwählen oder mit ein wenig Zeitdruk nicht klarkommen würde
Aber ich find die Auto-Funktion komfortabel, da im Normalfall eh das gewählt wird, was ich manuell einsetzen würde (nur eben ein Tick schneller).
Ansonsten häng ich grad an diesem Boss "Barthandelus". Naja gut, "hängen" wäre zu viel gesagt, ich bin 2x gestorben und hab jetzt ausgemacht ^^
Aber sobald ich die 4 Flanken von dem Ding zerbröselt hab, setzt der so ne dicke Strahlenattacke ein und obwohl alle drei Charaktere (Light,Vanille + Snow) zu 100% gefüllte TP hatten, ist der Kampf danach zu Ende
Also nicht, dass ich zu dumm wäre die Attacken richtig auszuwählen oder mit ein wenig Zeitdruk nicht klarkommen würde

Aber ich find die Auto-Funktion komfortabel, da im Normalfall eh das gewählt wird, was ich manuell einsetzen würde (nur eben ein Tick schneller).
Ansonsten häng ich grad an diesem Boss "Barthandelus". Naja gut, "hängen" wäre zu viel gesagt, ich bin 2x gestorben und hab jetzt ausgemacht ^^
Aber sobald ich die 4 Flanken von dem Ding zerbröselt hab, setzt der so ne dicke Strahlenattacke ein und obwohl alle drei Charaktere (Light,Vanille + Snow) zu 100% gefüllte TP hatten, ist der Kampf danach zu Ende