Final Fantasy XIII

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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

Ich häng mich auf echt...wenn das so weitergeht werde ich in der Arche schon jede Stufe auf Max. pushen...der Penner heilt sich immer wieder und ich komm nicht von seinen letzten 15k. TP weg >>

Edith sagt: Ich hab ihn \o/. Der Senkel hat sich mit Vidra von 7000 auf 30k hochgeheilt, war echt knapp.
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

4P|moshman hat geschrieben:Ich häng mich auf echt...wenn das so weitergeht werde ich in der Arche schon jede Stufe auf Max. pushen...der Penner heilt sich immer wieder und ich komm nicht von seinen letzten 15k. TP weg >>

Edith sagt: Ich hab ihn \o/. Der Senkel hat sich mit Vidra von 7000 auf 30k hochgeheilt, war echt knapp.
Nice ;)
welches team hast du benutzt?
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Nik_Cassady
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Beitrag von Nik_Cassady »

Tja, dann bist du genauso scheiße wie ich - und keine der drölftausend Amazon- und 4p-Koriphäen die das Spiel mit X/A-spam durchrushen ;)

Wobei mich das auch irgendwie beruhigt *g*
Spoiler
Show
Ich glaube die zweite Phase des Kampfes hab ich mit Lightning - medic, Vanille - saboteur und Fang - commando im Wechsel mit Lightning - ravager, Vanille - medic und Fang - commando bzw, Lightning - commando, Vanille - medic und Fang - sentinel gemacht. Mit poison und dem entfernen von Cids buffs hab ich ihn so nach und nach zum staggern bekommen, und wenn er selbst nicht voll gebufft ist, dann reicht auch ein medic zum gegenheilen. War allerdings zwischenzeitlich recht knapp mit den eigenen hp. Hoffe das hilft dir weiter.
Zu spät, post kommt trotzdem :P
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Wobei ich zugeben muss, dass er machbar ist. Also beim ersten versuch ging es prima. Hab teilweise auch einfach auf die Brecher-Manipulator-Manipulator und Heiler-Brecher-Verteider.
Sonst einfach nur anfgreifen mit Verheerer-Verheerer Brecher
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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

Mit Light (MainVerheerer/Brecher), Fang(Brecher)und Vanille(Verheerer/Heal/Manipulator). Hatte ihn nach dem erste(und einzigen) Schock auf knapp 70k gebracht und dachte die Sache wäre gegessen. Musste dann aber 2mal Odin und einmal Megavita(mit Elixier aufgefrischt) einsetzen um nicht draufzugehen.

@Nik

Ich behaupte mal da sind viele dabei die nur die ersten halbe Stunde gespielt haben. Gut, wirklich schwer wirds auc h später nicht unbedingt aber ohne Paradigmenwechsel sieht man oft nicht gut aus ;).

Freu mich auf Kapitel 11 =)))))
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SonicSuperfast
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Beitrag von SonicSuperfast »

Irgendwie aht mir 4players mit dem Review schon die laune verdorben. Habe gar keine Lust mehr dieses Spiel zu spielen, obwohl ich mich so darauf gefreut habe. :/
Dabei gibt es genug Seiten, denen ich eigentlich soagr mehr vertraue, die das Spiel nciht so zerreissen.
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Cubefreak
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Beitrag von Cubefreak »

Ich glaube das Hauptproblem, warum viele Leute sagen, dass Spiel wäre zu einfach ist die automatische Fähigkeitenauswahl und dass es nicht mehr so was wie Mana gibt. Wenn man die Aktionen selber auswählt kommt man schon ziemlich in Stress und wenn die Heiler nicht unbegrenzt heilen könnten wär es ziemlich knackig.
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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

Cubefreak hat geschrieben:Ich glaube das Hauptproblem, warum viele Leute sagen, dass Spiel wäre zu einfach ist die automatische Fähigkeitenauswahl und dass es nicht mehr so was wie Mana gibt. Wenn man die Aktionen selber auswählt kommt man schon ziemlich in Stress und wenn die Heiler nicht unbegrenzt heilen könnten wär es ziemlich knackig.
Sehe ich auch so. Wäre nett wenn es als DLC ( ;) ) irgendwann einen "Hard/Retro"-Mode geben würde bei dem man nach den Kämpfen nicht geheilt wird aber ab und an Gil einkassiert. Finde es auch schwerer wenn man nebenbei noch ein Auge auf die Finanzen haben muss.
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ico
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Beitrag von ico »

Ich hab sowohl Autoangriff und Minimap aus und hab vollstes FF Feeling!
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

4P|moshman hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben:Ich glaube das Hauptproblem, warum viele Leute sagen, dass Spiel wäre zu einfach ist die automatische Fähigkeitenauswahl und dass es nicht mehr so was wie Mana gibt. Wenn man die Aktionen selber auswählt kommt man schon ziemlich in Stress und wenn die Heiler nicht unbegrenzt heilen könnten wär es ziemlich knackig.
Sehe ich auch so. Wäre nett wenn es als DLC ( ;) ) irgendwann einen "Hard/Retro"-Mode geben würde bei dem man nach den Kämpfen nicht geheilt wird aber ab und an Gil einkassiert. Finde es auch schwerer wenn man nebenbei noch ein Auge auf die Finanzen haben muss.
Also ich habe auch so schon Probleme mit den Finanzen. Das Aufleveln der Gegenstände ist einfach zu verlockend. Klar, dass bei einigen das Verhältnis nicht lohnt, aber vielleicht entsteht ja was Spannendes draus. *g*

Edit:
@ico:
mach ich genauso!
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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

Wie macht man denn Autoangriff aus :S

@Mind

Okay stimmt. Ich muss manchmal gelevelte Sachen verkaufen um mir Heiltränke leisten zu können :/
Spoiler
Show
Eben auf Pulse angekommen, Hölle ist das schön. Das Intro war auch cool mit diesen riesigen Vierbeinern , wo ich schon dachte was das für ein Riesenvieh ist. Und dann kommt dieser noch geschätzte Millionen mal grössere Goliath und isst das Teil mit einem Haps.
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ico
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Beitrag von ico »

4P|moshman hat geschrieben:Wie macht man denn Autoangriff aus :S
Du stellst im Menü den Cursor auf Fertigkeiten. dann steht der Cursor bei Kampfbeginn auf den Fertigkeiten und nicht auf dem Autoangriff.
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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

ico hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Wie macht man denn Autoangriff aus :S
Du stellst im Menü den Cursor auf Fertigkeiten. dann steht der Cursor bei Kampfbeginn auf den Fertigkeiten und nicht auf dem Autoangriff.
Ah okay danke. Habe bisher aber sowieso meistens über Fertigkeiten angegriffen. Die Minimap lass ich aber an :oops:

Was haltet ihr vom Gegnerdesign? Das finde ich hier richtig cool. Gerade die Puddings habens mir angetan :D
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Cubefreak
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Beitrag von Cubefreak »

Bei den Bombern dachte ich nur WTF bis sie aus ihrer Hülle rausgekommen sind, allgemein ist das Design aber cool (Gemüsepuddign sieht aus wie Tomate?) besonders die Esper gefallen mir vom Aussehen her.
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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

Hm, also ich hab bisher viel mit "auto" gearbeitet, weils sonst bisschen arg hektisch wird, oder?
Also nicht, dass ich zu dumm wäre die Attacken richtig auszuwählen oder mit ein wenig Zeitdruk nicht klarkommen würde ;)

Aber ich find die Auto-Funktion komfortabel, da im Normalfall eh das gewählt wird, was ich manuell einsetzen würde (nur eben ein Tick schneller).

Ansonsten häng ich grad an diesem Boss "Barthandelus". Naja gut, "hängen" wäre zu viel gesagt, ich bin 2x gestorben und hab jetzt ausgemacht ^^
Aber sobald ich die 4 Flanken von dem Ding zerbröselt hab, setzt der so ne dicke Strahlenattacke ein und obwohl alle drei Charaktere (Light,Vanille + Snow) zu 100% gefüllte TP hatten, ist der Kampf danach zu Ende :x