XBLA: Perfect Dark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

catweazel hat geschrieben:ich weiß noch wie sehr ich mich auf perfect dark zero gefreut habe. so ziemlich mehr als auf jedes andere spiel in meiner zockerkarriere.
als es dann da war, war es leider eine große enttäuschung. danach war rare nicht mehr die spieleschmiede gottes für mich.... leider.
RareWare sind schon lange nicht mehr dass was sie mal waren, man schaue sich mal die N64 ''Karriere'' von Rare an - ein Knaller nach dem anderen, ich hab kein einziges Rare Game ausgelassen, selbst das unscheinbare Blast Corps war hammergeil. Als dann MSoft die Edelschmiede schlechthin gekauft hat (DER Videospielskandal im letzten Jahrzent mMn) kamen nur noch Durchschnittstitel - abgesehen vom Conker Remake, wobei da der MP wieder schlechter war als im Original. Rare muss mal wieder ein richtiges Hammergame rausbringen sonst geraten sie ganz schnell in vergessenheit.

Nunja ich bin mal gespannt was aus Time Splitters 4 wird, bei Free Radical - welches inzwischen Crytek gehört - arbeiten ja einige Leute die damals an Goldeneye und PD gearbeitet haben (Was man seeehr gut am MP von TS merkt). Time Splitters 4 mit CryEngine 3? :lol:
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:HD steht für die Auflösung und nicht die Grafikqualität an sich und dass es sich bei Perfekt Dark HD nicht um einen Next-Gen-Titel handelt, sondern um ein N64-Remake in XBLA-Form, ist wohl bei dem Preis auch zu erwarten. Was du da verlangst würde für 50-Euro als Vollpreistitel im Laden erscheinen.
Also wenn du mal durch die ganzen erhältlichen Arcade-Games stöberst, siehst du einige Games, die grafisch sehr gut aussehen. Shadow Complex z. B. benutzt die Unreal Engine 3 und das sieht doch gut aus oder nicht?

Oder um nochmal an anderes Spiel zu nennen: Bionic Commando: Rearmed. Ich weiß nicht, auf welcher Platform dieses Spiel seinen Ursprung hat, aber ich finde die Grafik ganz gut.

Ich denke, dass man sowas mittlerweile bei Arcade-Titeln erwarten kann, gerade wenn man es "HD" nennt.
DoubleEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleEM »

Nepumax hat geschrieben: Ich denke, dass man sowas mittlerweile bei Arcade-Titeln erwarten kann, gerade wenn man es "HD" nennt.
... O_o

:roll:
das musste differenzieren....

nochmal zur Erklärung:
HD hat nix mit Grafikqualität zu tun, sondern mit der Auflösung.
HD bzw "HD-Ready" fängt bei 1280x720 pixel an.
Man könnte sogar Pong in HD-Auflösung machen.

Nur weils HD heisst und auch ist, bedeutet es nicht, dass es gut aussieht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rapidity01 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben: Vllt für Leute wie dich die sich die Punkte überteuert kaufen. :roll:
Cool, wenn du das so sagst. Das billigste Angebot was ich gefunden habe waren 9,99€. Wo findet man es billiger?
Ich kaufe mir nur 4200er Punktekarten. Die anderen sind für die paar Punkte zu teuer. Als letztes hab ich 32,00€ bezahlt aber meistens liegt es so zwischen 34-37€. Natürlich immer bei Ebay.
Ok.... dann muss ich mir das mal näher ansehen. Hättest du vielleicht einen Link?
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

DoubleEM hat geschrieben:das musste differenzieren....

nochmal zur Erklärung:
HD hat nix mit Grafikqualität zu tun, sondern mit der Auflösung.
HD bzw "HD-Ready" fängt bei 1280x720 pixel an.
Man könnte sogar Pong in HD-Auflösung machen.

Nur weils HD heisst und auch ist, bedeutet es nicht, dass es gut aussieht.
Ich weiß, dass HD eigentlich nur die Auflösung beschreibt, aber wenn man irgendwas mit "HD" liest verbindet man es dann nicht automatisch mit besserer Grafikdarstellung? Also ich meine nur weil etwas eine größere Auflösung hat sieht es ja nicht unbedingt besser aus, also muss sich die Auflösung doch für die dargestellte Grafik lohnen. Sonst braucht man doch gar kein HD, oder?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Oynox Slider hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Cool, wenn du das so sagst. Das billigste Angebot was ich gefunden habe waren 9,99€. Wo findet man es billiger?
Ich kaufe mir nur 4200er Punktekarten. Die anderen sind für die paar Punkte zu teuer. Als letztes hab ich 32,00€ bezahlt aber meistens liegt es so zwischen 34-37€. Natürlich immer bei Ebay.
Ok.... dann muss ich mir das mal näher ansehen. Hättest du vielleicht einen Link?
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Live-4200-M ... 3a58c9668e

Da könntest du mit Glück ein Schnäppchen machen. Läuft nur noch knapp 10 Stunden und steht bei 5,50€. Versuchs einfach mal mit 35€ oder so. Die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist gut.

Das Beste Sofortkaufangebot liegt gerade bei 38,99€.

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-LIVE-4200-M ... 4a9ee8e2ed

Musst einfach mal immer auf richtige Versteigerungen hoffen. Da kommt man meistens besser bei weg als bei den Sofortkaufangeboten. :)

Was PD in HD angeht. Ich will das SPiel überhaupt nicht mit moderner Grafik haben. Mir reicht es in HD und wenn es flüssig mit 60FPS läuft. Ich will das SPiel so wie es auf dem N64 war. Auch die letzten Rare Klassiker wie Banjo kazooie und Banjo Tooie boten bis auf die bessere Auflösung und Bildrate nichts was es nicht schon auf dem N64 gab. Mehr Verbesserungen brauchen diese Spiele einfach nicht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Perfect Dark:
Das SPiel, an dem sich ein Kumple den Daumen am ersten Wochende Wund gezockt hatte, so dass er nur noch zuschauen konnte, es immer wieder probierte, aber dan mit schmerzverzerrten Gesicht den Controller doch weiterreichte.
Das SPiel, das wir ungelogen 2 Jahre lang jedes Wochenende bis zum erbrechen spielten... und ihab tte dennoch nicht den höchsten MP Rang.

ALs ich das Video sah, fing ich fast an zu weinen^^ Die Musik, die unglaublich gute Technik für damals, (Sprachausgabe war aufgrund der Module ziemlich selten beim N64) und der grandiose MP. Das SPiel hatte wirklich enormen Umfang. Chcago war mein Lieblingslvl, erinnerte mich sehr an Blade Runner. Der Coop Modus war war auch toll und die Tatsache das man Bots nutzen konnte. Nur die Framerate war bei maximaler SPieler zahl + Bots ziemlich niedrig. Aber das war ja zur damaligen Zeit auch normal, nahezu jedes SPiel hatte damit Problem, ob nun N64 oder PS.

Achja und wegen Goldeney: Selbst wenn sie das gergelt bekämen, hätten wir, bzw. die deutschen SPieler unter uns, rein garnichts davon, da das SPiel nach wie vor auf dem Index steht. Aber wie hier shcon jemand sagte, PD ist das bessere und umfangreichere GE, es is so zusagen der inofzille Nachfolger.

@Nepumax: Auf den Scheiterhaufen mit dir, Ketzer!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

[CH]Challenger hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:ich weiß noch wie sehr ich mich auf perfect dark zero gefreut habe. so ziemlich mehr als auf jedes andere spiel in meiner zockerkarriere.
als es dann da war, war es leider eine große enttäuschung. danach war rare nicht mehr die spieleschmiede gottes für mich.... leider.
RareWare sind schon lange nicht mehr dass was sie mal waren, man schaue sich mal die N64 ''Karriere'' von Rare an - ein Knaller nach dem anderen, ich hab kein einziges Rare Game ausgelassen, selbst das unscheinbare Blast Corps war hammergeil. Als dann MSoft die Edelschmiede schlechthin gekauft hat (DER Videospielskandal im letzten Jahrzent mMn) kamen nur noch Durchschnittstitel - abgesehen vom Conker Remake, wobei da der MP wieder schlechter war als im Original. Rare muss mal wieder ein richtiges Hammergame rausbringen sonst geraten sie ganz schnell in vergessenheit.

Nunja ich bin mal gespannt was aus Time Splitters 4 wird, bei Free Radical - welches inzwischen Crytek gehört - arbeiten ja einige Leute die damals an Goldeneye und PD gearbeitet haben (Was man seeehr gut am MP von TS merkt). Time Splitters 4 mit CryEngine 3? :lol:
ja, schon schade mit rare. ich glaube einfach, dass sie den zu sehr an alten vorstellungen festhingen und den sprung zur next gen nicht geschafft haben.
aber rare arbeitet meines wissens jetzt ausschließlich für natal spiele, leider richochet etc in diesem falle und keine goldeneye/PD-natal ^^

bei timesplitters wurde ja schon seit dem ersten teil rumgeprozt, man hätte viele ehemalige goldeneye entwickler im team. die reihe hat goldeneye trotzdem nie für mich geschlagen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Izzo84 hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Gekauft ich würde es sogar mehrfach kaufen, nein hundertfach.. Leider fehlt das blut komplett wie ich in videos gesehen habe, hoffe die haben nicht allzuviel geschnitten bzw. verändert...

Man kann nur hoffen ansonsten nehm ich alles zurück.. entweder ultra top oder mega flop.
Also in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=nIY-d3U7qK8 seh ich sehr wohl Blut, so wie es immer war.

Edit: Zur Frage ob Perfect Dark oder Goldeneye. Ich habe beide Spiele damals sehr intensiv gespielt und wenn ich die Wahl hätte zwischen PD und GE als Remake würde ich mich für PD entscheiden. Perfect Dark bietet auch für heutige Verhältnisse sehr viel. Bei Goldeneye sieht das schon etwas anders aus. Erstmal keine Sprachausgabe, das kann man heut zu tage, auch bei einem Remake, einfach nicht mehr bringen. Dann der Umfang. PD bietet einfach viel mehr. Ich möchte z.b. nicht auf die genialen Waffen aus PD verzichten. Überhaupt können sich doch auch alle Goldeneye Puristen freuen. Die 3 besten Goldeneye Multiplayermaps sind natürlich wieder dabei und man kann nun auch mit allen Goldeneye Waffen im MP spielen. Was will man mehr?
Hmm ich hatte mir das video vom marktplatz angeschaut da konnte ich kein blut erkennen.

In dem video hier ist blut, allerdings habe ich das etwas anders in erinnerung, kann mich auch täuschen aber ist früher nicht direkt die wand voll mit blut gewesen.
Aber auf alle fälle war falsch was ich gesagt habe blut ist in dem video defintiv..
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Ilove7 hat geschrieben: Hmm ich hatte mir das video vom marktplatz angeschaut da konnte ich kein blut erkennen.

In dem video hier ist blut, allerdings habe ich das etwas anders in erinnerung, kann mich auch täuschen aber ist früher nicht direkt die wand voll mit blut gewesen.
Aber auf alle fälle war falsch was ich gesagt habe blut ist in dem video defintiv..
du musst ja noch nicht mals falsch liegen. wenn in dt das blut weggeschnitten wurde, dann überlege ich mir stark, ob ich es wirklich kaufen soll.

ich hatte hier mal ein thread zum spiel erstellt. wenn jemand es sich kauft und genaueres zum blut weiß, dann könnte er/sie ja hier bescheid geben, falls er/sie lust hat:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 19#2274919
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

lAmbdA hat geschrieben: Aber wie hier shcon jemand sagte, PD ist das bessere und umfangreichere GE, es is so zusagen der inofzille Nachfolger.
geschichtlich und erzählerisch magst du vll. recht haben aber spielerisch war Goldeneye einfach ausbalancierter, actionreicher und hatte meiner meinung auch die besseren Multiplayer Maps und das bessere Waffenarsenal.

kommt das neue PD mich leichter ziehlhilfe daher, wie das original PD?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ja wo isses denn? Wann kommt es denn? Haben will und muss! :D Hm, naja gleich nochma aufem Marktplatz vorbeischauen. Bin schon ganz hibbelig. :wink:
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Auf der Xbox Seite ist es noch nicht siochbar, habe es aber gerade auf der Schweizer Xbox Seite entdeckt:
http://marketplace.xbox.com/de-CH/games ... &bt=0&sb=1

So bin am zocken. :lol:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

[CH]Challenger hat geschrieben:Auf der Xbox Seite ist es noch nicht siochbar, habe es aber gerade auf der Schweizer Xbox Seite entdeckt:

könntest du bitte bescheid geben, ob blut vorhanden ist? würde mich sehr interessieren, da amerikanische videos blut zeigen, ein video von deutschen marketplace wohl nicht.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

catweazel hat geschrieben:
[CH]Challenger hat geschrieben:Auf der Xbox Seite ist es noch nicht siochbar, habe es aber gerade auf der Schweizer Xbox Seite entdeckt:

könntest du bitte bescheid geben, ob blut vorhanden ist? würde mich sehr interessieren, da amerikanische videos blut zeigen, ein video von deutschen marketplace wohl nicht.

Blut ist mit dabei. :)