Der 4P-Kommentar: Ubisoft, Kopierschutz & Wertungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: Ubi Kolumne

Beitrag von Zulustar »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben den Kopierschutz also gefördert? Vielleicht ist 4Players auch für Bugs im Allgemeinen und die Spielepreise im Besonderen verantwortlich? Und lass doch unsere Mamas und die Trollofanten in Ruhe - wir hatten alle viel Spaß mit dem G-Man.
Naja Jörg wenn du ehrlich bist, habt ihr als Redakteure die für die Spiele die ihr testet kein Geld bezahlt und nur den Spielspass bewertet, gebt ihr solchen KS system den idealen Nährboden.
Es ist egal welche Gängelei dem Kunden aufgezwungen wird, Hauptsache man kann spielen. Indem ihr solche kundenunfreundlichen Verkaufsstrategien nicht herabwertet, gebt ihr diesem gläsernen Spielernährboden doch alles, was sie brauchen um uns kostengünstig in unseren Spielgewohnheiten beiwohnen können.
Ich muss online sein, muss auf deren Servern dauerhaft on sein, die können also während ich spiele alles über meine Spielweise herausfinden und so Dinge im Nachfolger entfernen, an denen ich im aktuellen Spiel zwar lange gehangen hatte, im Nachfolger weil viel zuviele dort fest hingen, darauf dann aber verzichtet werden.
Ich mache also ihre Arbeit muss dafür noch extra bezahlen (am besten noch doppelt und dreifach dank der überaus sinnfreien DLC Verkaufsstrategien) und werde dafür noch "dauerhaft überwacht", also irgendwo muss das doch mal in der Endbewertung ne Rolle spielen.
Macht es doch so überall wo der Kopierschutz extrem kundenunfreundlich gestaltet ist, werden alle Kritikpunkte doppeltso stark gewichtet.
Es heisst ja der KS würde die Qualität des Produktes garantieren, also dürften bei Spielen mit extremen DRM-online KS 0 negativ kritikpunkte kommen, wenn doch müssten die logischerweise doppelt so stark negativ auf die Bewertung einfliessen, weil mandamit ja den Beweis erbracht hat, das der KS kein Garant für Qualität ist.

Alleine dieser Registrierungszwang, sich fast bei jedem Spiel das irgendwo in nem PC-konsolengewand daherkommt in irgend so nem dussligen Community-Netzwerk registrieren zu müssen geht mir schon auf den Geist.
Ich will zocken und mich nirgens registrieren oder mich irgendwo anmelden oder betteln das ich spielen darf.
naughtybear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naughtybear »

@ zulustar
spiegelt in etwa meine meinung wieder. Wenn Ubisoft das nicht schleunigst wieder ändertwird kein Spiel mehr von denen gekauft. wer will sich denn bitte beispielsweise bei steam registrieren, wenn er sich nie ein spiel dort kaufen will, und auch keinen drang verspürt online zu spielen?
das 4Players daran Schuld ist würd ich allerdings so nicht sagen.
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Hamlin hat geschrieben:
Adreena hat geschrieben:Nun mal unabhängig von allen anderen Pro- oder Kontraargumenten zu Ubisofts Kopierschutz: es stimmt nicht, dass man von vorne beginnen muss, wenn die Internetverbindung unterbrochen wurde.
Das Spiel pausiert an der Stelle und man kann lückenlos und ohne Fortschrittverlust weiter spielen.
nur wenn es wirklich kurz ist und sich das Spiel wieder auf den Server anmelden kann
und das ist nicht gegeben, da die server ja ständig down sind oder man sie nicht immer erreicht
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber meine längste Offlinezeit betrug 10 Minuten, zu der Zeit, zu der die Server instabil waren. Danach konnte ich an gleicher Stelle weiter spielen. Seit den Problemen an Montag war es mir bislang möglich, jederzeit zu spielen, wodurch ich mich wohl zu jenen zählen kann, die einigermaßen Glück hatten und trotz schlechter Internetanbindung spielen konnten.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Der Fred hier ist ja schon ein kleines Highlight. Mal ehrlich aber lasst doch mal den Jörg in Ruh! Wer hier ne Rebellion starten will, der soll das machen, aber Jörg scheint nicht mit aufs Boot zu wollen. Versteh ich auch, weil das ist es nicht wert.

So Sachen wie dieser Onlinezwang werden sich sicher nicht durchsetzen. Und wenn doch, dann nur deswegen, weils die Kunden tollerieren/akzeptieren. Wie Jörg schon sagte, die Informationen sind alle gegeben. Ubisoft weisst darauf hin, die Spieletestseiten (mehrzahl) weisen auch darauf hin.

Soit liegt es in Spielerhand. Also warum aufregen? Entscheidet selber! Niemand wird gezwungen Westerwelle zu wählen. Das könnt ihr freiwillig machen. Oder eben auch nicht.

Den Onlinezugang sehe ich eher so, wie die ersten Spiele die NUR auf CD erschienen, die NUR auf bestimmten Betriebssystemen laufen (Heidewitzka hatte ich einen nervigen Aufwand, als ich damals Gothic 3 auf Vista 64 installieren wollte; und war das ein geiles Spiel,...; wieviel Prozentpunkte gabs dafür nochmal Jörg? In meiner Erinnerung waren es so 90 - 97), die eingeschränkt sind auf gewisse Hardware etc. Diese Kategorie.

Ubisoft hat halt nur einen neuen Aspekt hinzugefügt, der zu hinterfragen ist. Wie sich das entwickelt entscheiden die Spieler. Und solange es die Spieler sind, die ihre Kohle über die Ladentheke wandern lassen, haben auch genau diese den Einfluss darauf, wie sich solche Dinge entwickeln.

Also muss man folgendes sagen: Raubkopierer haben kein Recht hier mitzureden (ähnlich den Nichtwählern, die meist am größten die Klappe aufmachen) und die Bezahlliga entscheidet wie die Entwicklung weitergeht. Nichts anderes. Worte sind hier eigentlich Schall und Rauch. Es zählt nur die Kohle auf dem Tresen.
LASTBULLWORK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LASTBULLWORK »

Für mein Verständnis läuft die Diskussion hier weitgehend am Thema vorbei. Irgendwie biegen die meisten Leute kognitiv zu früh ab...........

Also: Das Problem der dauerhaften Internetverbindung ist nicht der "Kopierschutz".

"Kopierschutz" ist ein Scheinargument.
"Kopierschutz" ist nur vorgeschoben.
"Kopierschutz" geht auch ohne dauerhafte Internetverbindung.
usw.......

Das Problem ist das versteckte Datensammeln. Das ist ein Riesengeschäft, damit kann man heutzutage richtig viel Geld machen und Leute übers Ohr hauen.
Der Spieler wird durch das Vorgehen von Ubisoft absolut im Unklaren gelassen welche Daten gesammelt werden und ist noch so doof, sich für 50 Euro Software zu holen, mit der er ausspioniert wird.

Es ist für mich völlig unverständlich, warum sich hier niemand dafür interessiert, welche Daten über ihn ohne sein Wissen vom heimischen PC gesaugt werden und was dann damit passiert.
Anscheinend haben sich hier alle schon daran gewöhnt ("Machen andere doch auch") oder halten es für harmlos.
Und palaveren seitenweise an der tatsächlichen Problematik des von UBI eingeführten "Kopierschutzes" vorbei. Inklusive der Redaktion, die das Thema des Spieler-Ausspionierens in den Spiele-Reviews ausgrenzt und anderswo nicht behandelt.

Wie gefährlich das wirklich ist, werdet ihr feststellen, wenn es zu spät ist, denn ihr habt absolut keine Kontrolle darüber, was mit Euren Daten, die nur Euch gehören, passiert.
Sorglosigkeit? Nicht im Verkehr, nicht im Umgang mit Geld, nicht im Umgang mit Menschen, etc. etc.
Bei privaten Daten scheint das für die Meisten hier aber kein Problem zu sein. Na ja, das kommt dann eben später.

"Bin gerade aus einem 30-stöckigen Hochhaus gesprungen, bin jetzt auf Höhe Stockwerk 5, alles super....."
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

LASTBULLWORK hat geschrieben:Für mein Verständnis läuft die Diskussion hier weitgehend am Thema vorbei. Irgendwie biegen die meisten Leute kognitiv zu früh ab...........

Also: Das Problem der dauerhaften Internetverbindung ist nicht der "Kopierschutz".

usw.......

Das Problem ist das versteckte Datensammeln. Das ist ein Riesengeschäft, damit kann man heutzutage richtig viel Geld machen und Leute übers Ohr hauen.
Der Spieler wird durch das Vorgehen von Ubisoft absolut im Unklaren gelassen welche Daten gesammelt werden und ist noch so doof, sich für 50 Euro Software zu holen, mit der er ausspioniert wird.

Es ist für mich völlig unverständlich, warum sich hier niemand dafür interessiert, welche Daten über ihn ohne sein Wissen vom heimischen PC gesaugt werden und was dann damit passiert.
Anscheinend haben sich hier alle schon daran gewöhnt ("Machen andere doch auch") oder halten es für harmlos.
Und palaveren seitenweise an der tatsächlichen Problematik des von UBI eingeführten "Kopierschutzes" vorbei. Inklusive der Redaktion, die das Thema des Spieler-Ausspionierens in den Spiele-Reviews ausgrenzt und anderswo nicht behandelt.

Wie gefährlich das wirklich ist, werdet ihr feststellen, wenn es zu spät ist, denn ihr habt absolut keine Kontrolle darüber, was mit Euren Daten, die nur Euch gehören, passiert.
Sorglosigkeit? Nicht im Verkehr, nicht im Umgang mit Geld, nicht im Umgang mit Menschen, etc. etc.
Bei privaten Daten scheint das für die Meisten hier aber kein Problem zu sein. Na ja, das kommt dann eben später.

"Bin gerade aus einem 30-stöckigen Hochhaus gesprungen, bin jetzt auf Höhe Stockwerk 5, alles super....."
Ich muss dir in gewisser Weise Recht geben, aber auch teilweise widersprechen.

Klar hast du Recht mit der Datensammlung. Das ist ein heikles Thema und sollte von jedem nicht vernachlässigt werden. Es wurde ja bereits in einem anderen Forum geposted welche Daten erhoben werden. Und es sind erstens nicht wenig und zweitens teilweise sehr empfindliche Daten.

Aber leider scheint das heutzutage die wenigsten Leute zu interessieren. In Zeiten des Social-Networkings (wo jeder jedem über Portale wie studi-vz, mein vz, twitter und wie die alle heißen alles über sein ganzes Leben preisgibt) ist der Datenschutz anscheinend Nebensache.

Ich persönlich finde diese Situation bedenklich und ich möchte auch mal zu gerne dazu noch einges von Ubisoft wissen:

1. Welche Daten werden zu welchem Zweck erhoben?
2. Wie lange werden diese Daten aufbewahrt? Und was wird zu deren Sicherung vorgenommen? Wie werden die Daten vor Hacker-Angriffen geschützt?
3. An wen werden die Daten übergeben und was wird zum Schutz vor Missbrauch unternommen?

Aber seltsamerweise wird gerade auf derartige Fragen nicht eingegangen.

Edit: Da der kopierschutz bereits geknackt zu sein scheint fällt dieses Argument ja eigentlich flach und der Onlinezwang könnte weggepatcht werden. Da das bisher nicht passiert ist MUSS man davon ausgehen, dass der Kopierschutz nur ein Scheinargument ist.

Es gibt zwei Ziele:

1. Daten sammeln
2. dem schädlichen Gebrauchtspielemarkt so viele Hürden wie möglich in den Weg zu legen

Und wer ist schuld an der ganzen Misere? Auf jeden Fall nicht die pösen Raubkopierer. Einen gewissen Anteil an der Situation hat der Kunde zu verantworten. Man darf sich nicht ständig alles gefallen lassen. Nur das Geld (des nicht kaufenden Kunden) kann unzumutbare Bedingungen aufzeigen.

Dinge die sich nicht verkaufen können sich auch nicht durchsetzen.

Also meine Schüler:

Ihr habt die Macht (im Geldbeutel)!!
Zuletzt geändert von matzab83 am 13.03.2010 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe757070
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz sollte in der Wertung berücksichtigt werden!

Beitrag von johndoe757070 »

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Kopierschutzmaßnahmen in der Wertung eines Spiels berücksichtigt werden sollten. Herr Luibl nennt in seinem Kommentar selbst genügend Gründe warum und wie die Kopierschutzmaßnahmen das Spielen negativ beeinflussen können. Da der Kopierschutz zum Spiel dazu gehört, sollte man seine Auswirkung auch in der Bewertung berücksichtigen.

Ich lese mir gerne die Test-Berichte bei 4Players durch aber bevor ich mir ein Spiel kaufe, lese ich immer die Kundekommentare bei Amazon. Im Gegensatz zu den 4Players Test wurden diese von realen Menschen im echten Leben verfaßt und nicht künstlich, steril als Arbeitsauftrag für ein Spielemagazins erstellt in dem man die Realität einfach ignoriert und die Gängelungen der Spieleindustrie einfach unter den Teppich kehrt.
Vielleicht hat Herr Luibl aber auch einfach Angst es sich mit Ubisoft und Konsorten zu verscherzen?!

Ich war jahrelang bekennender PC Spieler. Auf Grund permanent zunehmenden Einschränkungen bei PC Spielen habe ich mir vor nicht ganz einem Jahr eine xBox 360 zugelegt. Es hat einige Zeit gedauert Shooter auf der xBox ohne Maus zu genießen. Inzwischen bin ich von meiner xBox begeistert und kaufe keine PC Spiele mehr. Nebenbei bemerkt ist dadurch auch mein ständiger PC Aufrüst-Wahn abgeklungen. Ich habe sogar meine Grafikkarte gezielt downgegraded um Lautstärke und Stromverbrauch meines PCs zu senken.

Trotzdem, die Zwangsmaßnahmen für das Spielen am PC gehören in der Wertung!
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

LASTBULLWORK hat geschrieben:Für mein Verständnis läuft die Diskussion hier weitgehend am Thema vorbei. Irgendwie biegen die meisten Leute kognitiv zu früh ab...........

usw.......

Das Problem ist das versteckte Datensammeln.
Der Beitrag ist voll daneben und geht in die Kathegorie Verschwörungstheorien! Weil: In der AGB steht, das keine Daten gesammelt werden. Wenn du das nicht glaubst und irgend nen Datensammelundweiterverkaufkram verzapfst, dann ist das eine Verschwörungstheorie.

Und darum mach ich mir auch gar keine Gedanken. Da gibt es andere Dinge, die mich stören.
Zum Beispiel, dass das Einwohnermeldeamt einige Daten (die man ja gezwungen ist anzugeben wenn man irgendwo einzieht) verkauft und weitergibt. DAS ist schlimm. Und DAS ist nachgewiesen. Da machen die Ämter keinen Hehl draus. Also hör mir auf mit dem Kinderkappes mit Ubisoft. Kauf die entsprechenden Spiele nicht und gut ists!
LASTBULLWORK
Persönliche Nachricht:

Mein lieber JimboDuck, lausche meinem Flötenspiel:

1. Es heißt "in den" AGB und nicht "in der" AGB.

2. Du bist schlecht informiert. Du sagst zwar nicht, auf welche AGB Du Bezug nimmst, die Datenschutz-Bestimmungen für die Online-Plattform von UBI findest Du aber hier:
http://www.ubi.com/DE/Info/Inf...agname=PrivacyPolicy

Viel Spass beim Lesen, insbesondere des Abschnitts, in dem die Ubis umschreiben, das sie Daten der Spieler sammeln, aber nichts verlauten lassen was da genau passiert.

3. Solltest du das Spiel gekauft haben, lies doch nochmal die Lizenzbestimmungen. Du wirst fündig werden.

4. Ich weiß nicht welchem Elternhaus Du entstammst, aber Deine Wortwahl läßt wenig Grund zur Hoffnung. "verzapfen", "Kinderkappes" - dieser leicht aggresive Unterton ist schon auffällig. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du emotional nicht ganz ausgeglichen bist.

5. So, nachdem das jetzt gesagt ist: Schön wäre es, wenn Du über die Sache schreiben würdest und nicht andere Poster angehen würdest. Der Sinn eines Forums ist es ja eher, Argumente auszutauschen und weniger aufeinander loszugehen.

6. Warum sollte ich die Spiele nicht kaufen? Ich will sie ja. Aber nicht verbunden mit Knebelverträgen, Rechteentzug und Datenklau.
Comprende?

7. Dass Behörden Datenbestände so wenig im Griff haben wie viele Firmen ist tatsächlich ein Problem. Die Gefahr für jeden Einzelnen liegt in der Vermengung der erhobenen Daten aus unterschiedlichen Quellen - und der heutzutage schon fast zur Gewohnheit gewordenen beabsichtigten und unbeabsichtigten Verbreitung. Das sind keine Verschwörungstheorien, das ist ein fettes Geschäft.

8. Dann mal noch Danke! fürs Feedback und weiterhin gute Besserung.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

LASTBULLWORK hat geschrieben:
3. Solltest du das Spiel gekauft haben, lies doch nochmal die Lizenzbestimmungen. Du wirst fündig werden.

4. Ich weiß nicht welchem Elternhaus Du entstammst, aber Deine Wortwahl läßt wenig Grund zur Hoffnung. "verzapfen", "Kinderkappes" - dieser leicht aggresive Unterton ist schon auffällig. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du emotional nicht ganz ausgeglichen bist.

5. So, nachdem das jetzt gesagt ist: Schön wäre es, wenn Du über die Sache schreiben würdest und nicht andere Poster angehen würdest. Der Sinn eines Forums ist es ja eher, Argumente auszutauschen und weniger aufeinander loszugehen.

6. Warum sollte ich die Spiele nicht kaufen? Ich will sie ja. Aber nicht verbunden mit Knebelverträgen, Rechteentzug und Datenklau.
Comprende?

7. Dass Behörden Datenbestände so wenig im Griff haben wie viele Firmen ist tatsächlich ein Problem. Die Gefahr für jeden Einzelnen liegt in der Vermengung der erhobenen Daten aus unterschiedlichen Quellen - und der heutzutage schon fast zur Gewohnheit gewordenen beabsichtigten und unbeabsichtigten Verbreitung. Das sind keine Verschwörungstheorien, das ist ein fettes Geschäft.

8. Dann mal noch Danke! fürs Feedback und weiterhin gute Besserung.
Also wenn du dich durch Begriffe wie Kinderkappes oder verzapfen beleidigt oder aggressiv angegangen fühlst, würde ich empfehlen, dass vielleicht DU dein emotionales Empfinden hinterfragst! Mein Elternhaus ist gut, meine selbst gegründete Familie ebenso, meine Schulbildung/ akademische Bildung vorbildlich mein Beruf erstrebenswert, mein Lebenslauf nachahmenswert ;-)

Hättest du den Thread hier aufmerksam verfolgt, hättest du festgestellt, dass ich darauf hinweise, ein Spiel mit solchen Bedingungen nicht zu kaufen. Da ich kein Heuchler bin, habe ich es dem entsprechend auch nicht getan.

Aber mir ist in deinen Beitrag etwas aufgefallen. Da sagtest, du willst das Spiel unbedingt. Vielleicht unterscheiden wir uns da in diesem Punkt. Mich interessiert AC2 nähmlich nicht die Bohne. Aber dennoch sollte man auch bei dem zwingenden Bedürfnis, das Spiel zu kaufen, diese Entscheidung noch einmal hinterfragen.
Ich muss sagen, die Vorberichterstattung zum neuen Siedler hätten mich eigentlich zu einem Kauf bewogen. Aber davon bin ich nun weit ab. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass Spiele in meinem Leben nun nicht diese riesen Bedeutung haben.

Daher solltest du mal überlegen, ob du nicht vielleicht Spielsüchtig bist, wenn du den Zwang verspürst ein Spiel zu kaufen.

Das ganze hat auch etwas Gutes. Mit solchen Aktionen werden junge Menschen darauf hingewiesen, in welcher Welt wir leben und das Entscheidungen die sie treffen auch Konsequenzen haben. "Ich will etwas unbedingt haben, aber kann ich mit den Konsequenzen leben?"
Das beschreibt auch dein Punkt 6. Du willst etwas, aber kannst du mit den Konsequenzen leben? Das Leben ist ja so hart, und wenn das deine einzigen Probleme sind, dann beglückwünsche ich dich! Auf dein "Warum!" gibst du ja selber die Antwort

Um ehrlich zu sein wäre mir persönlich die Datensammlung nicht so wichtig, da ich eigentlich nichts zu verbergen habe (und ich von solchen Dingen generell Abstand nehme. Genau wie von Gewinnspielen etc.). Ein Raubkopierer hat da schon mehr zu befürchten. Dennoch beführworte ich es nicht, da es die Persönlichkeitsrechte verletzt.

Zu Punkt 7. Die Behörden habe die Datenbestände sehr wohl im Griff. Sie geben sie freiwillig, bzw. absichtlich weiter. Und das damit Geld verdient wird, ist kein Geheimnis.

Ich habe eher den Eindruck, dass du ziemlich aggressiv bist und du deine Agressionen in den Foren hier auslebst. Hatten wir schon den Punkt "Spielesucht"? Der Raucher, dem sie die Zigaretten vorenthalten, wird auch ziemlich aggressiv.

Aber lange Rede kurzer Sinn: "Wem es nicht passt einfach nicht kaufen!" (Ich wiederhole mich)

P.S.: Zu 8. Danke, aber viel besser kanns bei mir nicht werden ;-)
LASTBULLWORK
Persönliche Nachricht:

Geschickt, geschickt.

Im ersten Posting zu behaupten, es würden keine Daten gesammelt und dazu noch den Poster anschießen, um jetzt zu sagen, es sei ja nicht schlimm, wenn Daten erhoben werden, man habe ja nichts zu befürchten.

Abgesehen, davon, dass man so in einer Diskussion nie zu einem Ende kommt und im Forum Langeweile ausbricht, liegst Du auch mit dieser Aussage falsch.
Richtig ist dagegen:

Genau WEIL Du Dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, gibt es keinen, aber auch gar keinen Grund, dass jemand Daten über Dich sammelt.
ERST muss ein Verdacht vorliegen, DANN darf man das tun.

Um Deine "vorbildliche akademische Bildung" mal etwas zu fordern, empfehle ich Dir den Artikel auf Seite 3 aus der aktuellen "Die Zeit" in Sachen Datenschutz. Hoffe, Dir wird beim Lesen nicht schlecht.

Wenn wir gerade bei akademischer Bildung sind:
Es heißt nicht "in deinen Beitrag", wie Du schreibst, sondern "in Deinem Beitrag". Grammatik, 4. Klasse übrigens.

Und was mich angeht (auch wenn das hier niemand interessiert):
Schön, dass Du über meine mögliche Spielesucht, meine mögliche Agressivität und meine mögliche Problemlage spekulierst. Du solltest aber nicht zuviel erfinden, auf Dauer verliert man damit Glaubwürdigkeit.

So, jetzt sind wir wieder brav und konzentrieren uns auf das Thema.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

LASTBULLWORK hat geschrieben:
Genau WEIL Du Dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, gibt es keinen, aber auch gar keinen Grund, dass jemand Daten über Dich sammelt.
ERST muss ein Verdacht vorliegen, DANN darf man das tun.
:roll: Hättest du etwas genauer gelesen, dann hättest du sicher noch mehr Rechtschreibfehler gefunden. :wink:

Es beginnt albern zu werden. Verdreh die Sätze wie du willst und schmeiss Sachen durcheinander wie es dir beliebt (bezüglich den anderen Dingen, die du erwähnt hast). Mach was du willst. Erzähl was du willst! Freies Land, Freie Meinung. Ich weiss gar nicht mehr genau, was du genau argumentierst. Ich seh nur, dass du nach Streit suchst.
Übrigens war das nicht mein erstes Posting, sondern mein vorangegangenes. Egal. Such dir nen anderen Streithahn! Auf so IchbettelumAnerkennung/Streit-aggrofreaks (Das darfst du nun als Beleidigung auffassen) hab ich keinen Bock.

Nur eine Bitte. Beantworte mir bitte die Frage, worauf sich der Abschnitt bezieht, den ich oben ausgeschnitten habe? Der erscheint mir so aus dem Zusammenhang gerissen, dass ich keinen Plan habe, was du mir damit mitteilen möchtest. Bezieht sich das auf das Einwohnermeldeamt? Oder auf Ubisoft? Oder auf was anderes?

Edit: Dein Link zu den AGB funktionuckelt nicht.

Edit 2: Das hier wird dich ebenso interessieren und unterstützt meine these, das ein solcher Schwachsinn, denn sich Ubisoft da ausgedacht hat sich selber ruhiniert und ein Schuss nach hinten für Ubisoft ist:
http://www.gamestar.de/kolumnen/2313288 ... ienst.html

So ein Sch...ß setzt sich halt nicht durch. Also brauchst du dich nicht weiter so dermaßen aufzuregen und darfst auch mal lächeln!
Zuletzt geändert von JimboDuck am 14.03.2010 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
LASTBULLWORK
Persönliche Nachricht:

Du wirst doch von einem beleidigten IchbettelumAnerkennung/Streit-aggrofreak nicht allen Ernstes eine vernünftige Antwort erwarten?
Ich beende den fruchtlosen Dialog hiermit und konzentriere mich wieder auf den Umstand, dass Ubisoft Userdaten sammelt und die User darüber im Unklaren lässt.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

LASTBULLWORK hat geschrieben:Du wirst doch von einem beleidigten IchbettelumAnerkennung/Streit-aggrofreak nicht allen Ernstes eine vernünftige Antwort erwarten?
Du hast recht, dass ist zu viel verlangt. Also viel Erfolg bei deiner Kampagne!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

JimboDuck hat geschrieben:
LASTBULLWORK hat geschrieben:Du wirst doch von einem beleidigten IchbettelumAnerkennung/Streit-aggrofreak nicht allen Ernstes eine vernünftige Antwort erwarten?
Du hast recht, dass ist zu viel verlangt. Also viel Erfolg bei deiner Kampagne!
Ich will hier niemanden angreifen, aber jimbo findest du das nicht auch sehr bedenklich, dass das eigentliche Datenschutzgesetz zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte, durch solche linken Lizensabgaben seitens der Publisher extrem gefickt wird und praktisch nutzlos wird?

Der Spieler wird ausserdem gezwungen seine Spielgewohnheiten aufzuzeigen, der Publisher kann dann frei entscheiden was er mit den gesammelten "spielerdaten" macht.

Und solche "Nebenbeiabhöraktionen" werden dann wertungstechnisch nicht berücksichtigt, da wird der Spieler sozusagen ohne sein Wissen eingespannt um den Ablauf des Nachfolgers vorzuchoreografieren. Und wieder dürfen wir nur bezahlen, unsere Leistung, die wir damit erbringen indem wir das Spiel durchspielen, wird mit irgend nem besch**** Ingameitem vergoldet, kannst du dir rosa tütü für deinen assasinen umsonst kaufen, kannst du mal richtig das Abendland rocken, dafür hast du den Boss zu schnell geschafft, das man beim nächsten Teil diese Lösungsoption buglike entfernt.

Bei WoW liefen bei den neu in das Spiel integrierten RAIDini's manchmal GM's in der Ini bei den Topgilden mit, die dann auf Anfrage den Boss nochmal resettet haben, allg haben die Entwickler von Blizz sich stark von den Topgilden inspirieren lassen wie Stark die Gegner im Spiel sein dürfen.
Dank der Überwachung ist das jetzt nun also auch für SP Spiele möglich welch ein Fortschritt, irgendwann werden wir nur noch nen interaktiven Film kaufen, wo uns im extremfall gegen nen entsprechenden obolus ein gamemaster den boss fertigspielt ^^