Naja Jörg wenn du ehrlich bist, habt ihr als Redakteure die für die Spiele die ihr testet kein Geld bezahlt und nur den Spielspass bewertet, gebt ihr solchen KS system den idealen Nährboden.4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben den Kopierschutz also gefördert? Vielleicht ist 4Players auch für Bugs im Allgemeinen und die Spielepreise im Besonderen verantwortlich? Und lass doch unsere Mamas und die Trollofanten in Ruhe - wir hatten alle viel Spaß mit dem G-Man.
Es ist egal welche Gängelei dem Kunden aufgezwungen wird, Hauptsache man kann spielen. Indem ihr solche kundenunfreundlichen Verkaufsstrategien nicht herabwertet, gebt ihr diesem gläsernen Spielernährboden doch alles, was sie brauchen um uns kostengünstig in unseren Spielgewohnheiten beiwohnen können.
Ich muss online sein, muss auf deren Servern dauerhaft on sein, die können also während ich spiele alles über meine Spielweise herausfinden und so Dinge im Nachfolger entfernen, an denen ich im aktuellen Spiel zwar lange gehangen hatte, im Nachfolger weil viel zuviele dort fest hingen, darauf dann aber verzichtet werden.
Ich mache also ihre Arbeit muss dafür noch extra bezahlen (am besten noch doppelt und dreifach dank der überaus sinnfreien DLC Verkaufsstrategien) und werde dafür noch "dauerhaft überwacht", also irgendwo muss das doch mal in der Endbewertung ne Rolle spielen.
Macht es doch so überall wo der Kopierschutz extrem kundenunfreundlich gestaltet ist, werden alle Kritikpunkte doppeltso stark gewichtet.
Es heisst ja der KS würde die Qualität des Produktes garantieren, also dürften bei Spielen mit extremen DRM-online KS 0 negativ kritikpunkte kommen, wenn doch müssten die logischerweise doppelt so stark negativ auf die Bewertung einfliessen, weil mandamit ja den Beweis erbracht hat, das der KS kein Garant für Qualität ist.
Alleine dieser Registrierungszwang, sich fast bei jedem Spiel das irgendwo in nem PC-konsolengewand daherkommt in irgend so nem dussligen Community-Netzwerk registrieren zu müssen geht mir schon auf den Geist.
Ich will zocken und mich nirgens registrieren oder mich irgendwo anmelden oder betteln das ich spielen darf.