Ich kenne einige die schon weiter sind, also mehr als 10 std haben und die sagen mir auch das spiel wird nur wenig schwerer.
Das Spiel wird ab 25 Stunden aufwärts ein ganzes Stück schwerer. Ich habe bis jetzt nicht einmal gelevelt, weil ich immer so ohne Probleme durchgekommen bin. Jetzt komme ich zwar, wenn ich der Storyline folge, weiter, aber an beinahe allen Schätzen lauern Gegner, die ich entweder nur mit Mühe oder gar nicht down bekomme. In Pulse selber - also auf der offenen Oberwelt - schaffe ich nicht einen der großen Gegner, ein Schlag und ich bin weg.
Man darf natürlich nicht erwarten das man nun ein neues Kampfsystem bekommt, aber alleine die Tatsache das man die PT Member frei wählen kann und so auch gezweungen ist eine optimale PT incl. Befehle erstellen muß, hat schon was für sich. Die Gegner machen wesentlich mehr DMG, für einige Gegner braucht man zwingend einen Tank und es kommt auf die Anzahl der Gegner an etc.
Die Kämpfe laufen hier lange nicht mehr so entspannt ab wie zuvor. Mir kommt es sogar ein wenig unbalanced - weil der Schwierrigkeitsgrad so aprubt gestiegen ist - im Vergleich zum Rest vom Spiel vor. Und ich bin alles andere als ein Anfänger.
Ändert natürlich nichts daran das die restlichen 75% vom Spiel größtenteils viel zu leicht sind.