Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

du kannst so ziemlich jede waffe von lightning zur stärksten machen. das ergebnis ist halt immer anders..beim einer waffe hast du early break, bei der anderen magie hoch aber atk mittelmaß (und umgekehrt) usw.
Mkay. Habe jetzt auch noch mal gegooglet. Mir war nämlich nicht ganz klar wie du das meinst. D.h. bei Lightning kommt in jedem Fall - bei egal welcher Waffe - immer das Omega Schwert herraus. Nur unterscheidet es sich je nach Waffe in den Stats.

Quelle ist ganz brauchbar um mal eine Übersicht zu haben, leider weiß ich immer noch nicht woher ich die Katalysatoren bekomme:

http://final-fantasy-future.de/forum/fi ... fen-guide/
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ikar hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:Ab 13000 Punkten gibt es 5 Sterne.

Wie kriegt man denn so viele? Ich hatte immer ein paar hundert :?
btw ich adde dich dann heute mal endlich xD
Immer gucken, wie man die Gegner am schnellsten plattkriegt ;)
Bei schweren Gegner erstmal Synergist zum Party-Stärken und einen Saboteur, um die Gegner zu schwächen.

Dann würde ich zu der Kombination Commander, Ravenger, Ravenger wechseln. Bei leichten Gegnern würde ich auch direkt mit dieser Kombination anfangen.
Commander ist wichtig, denn sonst geht der Stagger-Balken der Gegner zu schnell wieder herunter (wenn du nur Ravanger einsetzt).
Und wenn du nur Commander einsetzt, kriegst du den Balken zu langsam hoch
Danke für die Tipps Ikar, aber das kenne ich schon ;)
Naja ich guck mal. Weil im schnitt krieg ich ja am meisten 5 sterne. Naja, nervt halt wenn man an einigen stellen keine 5 sterne hat :twisted:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Bin jetzt in Kapitel 4.

Die Kämpfe sind echt episch gemacht. Sieht erste Sahne aus. Tolle Lichteffekte etc.

Aber bis dahin wars auch sehr eintönig^^

Mal ne Frage: Wird man IMMER nur mit 3 chars kämpfen können oder später auch mal mit mehr:P?

Welche chars bevorzugt ihr in eurer grp.?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beklekle hat geschrieben:Bin jetzt in Kapitel 4.

Die Kämpfe sind echt episch gemacht. Sieht erste Sahne aus. Tolle Lichteffekte etc.

Aber bis dahin wars auch sehr eintönig^^

Mal ne Frage: Wird man IMMER nur mit 3 chars kämpfen können oder später auch mal mit mehr:P?

Welche chars bevorzugt ihr in eurer grp.?
Bleibt meines Wissens bei 3 Chars. Geil gemacht sind die Kämpfe auf jeden Fall, der Schwierigkeitsgrad zieht mittlerweile auch etwas an.

Bishe konnte man das ja nicht entscheiden :p Finde aber Lightning als Brecher und Vanille und Hope als Verheerer irgendwie am besten, da man so meiner Meinung nach am flottesten schocken kann.
Zuletzt geändert von mosh_ am 12.03.2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Beklekle hat geschrieben:Sieht erste Sahne aus.
Wieso musste ich da jetzt schmunzeln? ;)

Nochmal zu den Waffen:
Also soll ich einfach immer die nehmen, die gegenwrtig am stärksten ist, aber dann die neu gefundenen modifizieren, bis sie die alten Waffen übertreffen?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja genau. Später wird das so sein, dass neu gefundende gering-gelevelte Waffen stärker sind, als hochgelevelte ältere Waffen.

Aber im Endeffekt läuft ja dann sowieso wieder alles auf den gleichen Endtypus hinaus...
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Die Grafik blendet!

Ich habe das spiel ca. 2 Std gezockt und in jeden kampf musste ich nur X drücken um zu gewinnen...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wiicasso hat geschrieben:Die Grafik blendet!

Ich habe das spiel ca. 2 Std gezockt und in jeden kampf musste ich nur X drücken um zu gewinnen...
Das stimmt. Aber ich habe noch 2 kumpels die bereits bei 25 stunden sind und die meinen das es später wirklich fordernder sein wird^^

Ich hoffs zumindest:P
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Beklekle hat geschrieben:

Das stimmt. Aber ich habe noch 2 kumpels die bereits bei 25 stunden sind und die meinen das es später wirklich fordernder sein wird^^

Ich hoffs zumindest:P
jo habe ich auch gehört, dann musst du noch zwischendurch L1 drücken...
1 Taste mehr! krass wie FORDERND 8O
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich meine, in den ersten Stunden konnte man auch weder seine Waffen upgraden, Eidolons rufen, das Crystarium benutzen und die Paradigmen wechseln...
Also warte erstmal ab, bis du so bei 8-10h Spielzeit angekommen bist und wir sprechen uns nochmal ;)

Außerdem, wer kauft noch SPiele nach der Grafik? Ich glaube aus dem Alter sind wir raus :P
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

@Ikar

Ich kenne einige die schon weiter sind, also mehr als 10 std haben und die sagen mir auch das spiel wird nur wenig schwerer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich kenne einige die schon weiter sind, also mehr als 10 std haben und die sagen mir auch das spiel wird nur wenig schwerer.

Das Spiel wird ab 25 Stunden aufwärts ein ganzes Stück schwerer. Ich habe bis jetzt nicht einmal gelevelt, weil ich immer so ohne Probleme durchgekommen bin. Jetzt komme ich zwar, wenn ich der Storyline folge, weiter, aber an beinahe allen Schätzen lauern Gegner, die ich entweder nur mit Mühe oder gar nicht down bekomme. In Pulse selber - also auf der offenen Oberwelt - schaffe ich nicht einen der großen Gegner, ein Schlag und ich bin weg.
Man darf natürlich nicht erwarten das man nun ein neues Kampfsystem bekommt, aber alleine die Tatsache das man die PT Member frei wählen kann und so auch gezweungen ist eine optimale PT incl. Befehle erstellen muß, hat schon was für sich. Die Gegner machen wesentlich mehr DMG, für einige Gegner braucht man zwingend einen Tank und es kommt auf die Anzahl der Gegner an etc.
Die Kämpfe laufen hier lange nicht mehr so entspannt ab wie zuvor. Mir kommt es sogar ein wenig unbalanced - weil der Schwierrigkeitsgrad so aprubt gestiegen ist - im Vergleich zum Rest vom Spiel vor. Und ich bin alles andere als ein Anfänger.

Ändert natürlich nichts daran das die restlichen 75% vom Spiel größtenteils viel zu leicht sind.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

dann stell mal automatische auswahl in den optionen aus

dann ist nix mehr mit X/A drücken und zugucken :wink:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

bin jetzt auch gerade in der oberwelt angekommen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also soll ich einfach immer die nehmen, die gegenwrtig am stärksten ist, aber dann die neu gefundenen modifizieren, bis sie die alten Waffen übertreffen?
NEIN! Eben nicht! Wofür mach ich denn den Link rein?

Bei Lightning z.B. ist das Organix die stärkste Waffe in Atk (750 DMG max aufgestuft auf Omega Schwert) und Magic (auch 750 auf max), hat allerdings den Nachteil das sie den ATB Balken verlangsamt, imho keien gute Idee. Ich habe mich für die Fanal-Sturmklinge entschieden (620 ATK und 620 Magic). Und wenn ich dir einen guten Rat geben darf? Fang nicht an jede Waffe die du neu dazu bekommst gleich zu leveln. Dafür hat du beileibe nicht genug Komponenten. Um genau zu sein, wirst du vermutlich übelst extra kämpfen müssen um auch nur eine der Waffe auf max zu bekommen. Schau die Liste genau durch und Entscheide dich lieber im vorraus für eine Waffe.

Andere Waffe für z.B. Lightning, die du erst später bekommst, machen auf max nicht mal die Hälfte der DMG, haben teilweise negative Effekte, oder pushen nur deinen Magiewert und machen einen erbärmlichen psysischen Schaden, oder auch anders rum. So läuft zwar jede Waffe bei Lightning auf das Omega Schwert hinaus, aber die Werte sind von Waffe zu Waffe grundverschieden. Und es muß nicht unbedingt sein das eine Waffe die du spät im Spiel einsamelst auch wirklich was taugt. :wink: