Wollte mal wissen welches Spiel der Videospielegeschichte für euch persönlich als das gruseligste zählt?
Ich gebe einige Antwortmöglichkeiten. Sollte euer Spiel nichtr aufgezählt sein dann schreibt es bitte einfach dazu.
Tut mir leid wenn ich net alle mit aufzählen konnte. Und einfach nur "Andere" fand ich doof weil mich ja wirklich interessiert welches euer Favorit ist. Und da finde ich es einfach besser wenn ihr schreibt was euch gefällt. Die oben aufgezählten sind, meiner Meinung nach, die bekanntesten Vertreter des Genres. Natürlich konnte ich bei Spielereihen wie RE oder SH nicht jeden Teil aufzählen. Kreuzt dann bitte einfach allgemein an.
Danke
Zuletzt geändert von kein nerd am 12.03.2010 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru hat geschrieben:Silen Hill 3 oder Eternal Darkness sind es für mich. Letzteres fehlt natürlich hier :wink:
....Die Badewanne....brrr....
Tut mir leid wenn ich net alle mit aufzählen konnte. Und einfach nur "Andere" fand ich doof weil mich ja wirklich interessiert welches euer Favorit ist. Und da finde ich es einfach besser wenn ihr schreibt was euch gefällt. Die oben aufgezählten sind, meiner Meinung nach, die bekanntesten Vertreter des Genres. Natürlich konnte ich bei Spielereihen wie RE oder SH nicht jeden Teil aufzählen. Kreuzt dann bitte einfach allgemein an.
Danke
War ja auch gar nicht als Kritik gemeint, Silent Hill ist hier ja als Franchise vertreten. Das Eternal Darkness viel zu wenige Leute gezockt haben, halte ich sowieso für ausgemacht :wink:
ich finde Cursed Mountain für PC und Wii am gruseligsten, ich kam aus dem Zittern nahezu nicht mehr heraus, so schlecht war das Spiel. Gänsehaut bekam ich, als ich die Story und Grafik ertragen musste. Schließlich lief es mir eiskalt den Rücken herunter, als ich das erste Mal mit der Steuerung klarkommen musste. Ich habe heute noch Panikattacken und Haluzinationen, auch leichte traumatische Anfälle, wenn ich an die PC-Portierung denke, Es war grauenhaft. Einfach ein tolles Horrorspiel.
ich weiß noch . . .
damals! auf der PSX . . . ganz am anfang wo die zombiehunde durch das fenster gesprungen kam . . .
es war das erste mal das ich überhaupt so eine art spiel gespielt habe, mir ist fast das herz stehen geblieben
edit:
ja und wo kann ich andere wählen
es fehlen viele
zB The Suffering (teil1 & 2)
oder Still Life 1 &2
oder The Thing
oder Cold Fear
und ganz ganz wichtig und hammer geil:
Penumbra
Zuletzt geändert von Axozombie am 12.03.2010 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
ich weiß noch . . .
damals! auf der PSX . . . ganz am anfang wo die zombiehunde durch das fenster gesprungen kam . . .
es war das erste mal das ich überhaupt so eine art spiel gespielt habe, mir ist fast das herz stehen geblieben
jau...Resident Evil ist kult...genauso wie Silent Hill. Silent Hill 1 isst für mich immer noch eines der besten survival Horrorgames wo gibt.
Resident Evil 2 damals auf der PSX. Mein Bruder und ich sind damals zusammen gezuckt als dieser "Bloodsucker" (das Vieh mit der Zunge ihr wisst scho!) aufgetaucht ist. Simply Shocking!
Alien Trilogy auf der PSX. Nur das Geräusch des Bewebungssensors und auf ein Mal fetzt so ein Alien-Vieh auf einen zu. Gut ich war damals erst 10 mich hat's total geschockt.
Dead Space auf der 360. Ja das hat mal wieder richtig geschockt! Vor allem wenn die Viecher hinter einem aufgetaucht sind!!
Was ich überhaupt nicht "shocking" fand war F.E.A.R....das hat mich so kalt gelassen. Da gab es keine einzige Szene, bei der ich mich richtig gegruselt hätte...insgesamt find ich das Spiel immer noch überbewertet...
Die Project Zero-Reihe hat mich persönlich wesentlich mehr geschockt als die üblichen Verdächtigen, welche bereits genannt wurden.
Japano-Horror ist wohl meine Achillesferse...