Euer gruseligstes Spiel der Videospielgeschichte?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gruseligstes Videospiel?

Silent Hill
19
34%
Resident Evil
11
20%
Dead Space
22
39%
System Shock
1
2%
Alone in the Dark
2
4%
Obscure
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Euer gruseligstes Spiel der Videospielgeschichte?

Beitrag von kein nerd »

Wollte mal wissen welches Spiel der Videospielegeschichte für euch persönlich als das gruseligste zählt? :-)
Ich gebe einige Antwortmöglichkeiten. Sollte euer Spiel nichtr aufgezählt sein dann schreibt es bitte einfach dazu.
Tut mir leid wenn ich net alle mit aufzählen konnte. Und einfach nur "Andere" fand ich doof weil mich ja wirklich interessiert welches euer Favorit ist. Und da finde ich es einfach besser wenn ihr schreibt was euch gefällt. Die oben aufgezählten sind, meiner Meinung nach, die bekanntesten Vertreter des Genres. Natürlich konnte ich bei Spielereihen wie RE oder SH nicht jeden Teil aufzählen. Kreuzt dann bitte einfach allgemein an.
Danke
Zuletzt geändert von kein nerd am 12.03.2010 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wo ist Condemned? Wenn das ganze aussagekräftig werden soll, dann füge doch "[] andere" dazu
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Melcor hat geschrieben:Wo ist Condemned?
Is einfach nich so gruselig wie alone in the dark.

:roll:

:x

8O

:angst:

:lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Silen Hill 3 oder Eternal Darkness sind es für mich. Letzteres fehlt natürlich hier :wink:

....Die Badewanne....brrr....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.03.2010 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Wulgaru hat geschrieben:Silen Hill 3 oder Eternal Darkness sind es für mich. Letzteres fehlt natürlich hier :wink:

....Die Badewanne....brrr....
Tut mir leid wenn ich net alle mit aufzählen konnte. Und einfach nur "Andere" fand ich doof weil mich ja wirklich interessiert welches euer Favorit ist. Und da finde ich es einfach besser wenn ihr schreibt was euch gefällt. Die oben aufgezählten sind, meiner Meinung nach, die bekanntesten Vertreter des Genres. Natürlich konnte ich bei Spielereihen wie RE oder SH nicht jeden Teil aufzählen. Kreuzt dann bitte einfach allgemein an.
Danke
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

War ja auch gar nicht als Kritik gemeint, Silent Hill ist hier ja als Franchise vertreten. Das Eternal Darkness viel zu wenige Leute gezockt haben, halte ich sowieso für ausgemacht :wink:
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Project Zero...

Einmal angefangen, wieder aufgehört und niemals zu Ende gespielt. Kranker, gruseliger Scheiß :Weiß:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Resident Evil
God 0f Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God 0f Flame »

Hallo,

ich finde Cursed Mountain für PC und Wii am gruseligsten, ich kam aus dem Zittern nahezu nicht mehr heraus, so schlecht war das Spiel. Gänsehaut bekam ich, als ich die Story und Grafik ertragen musste. Schließlich lief es mir eiskalt den Rücken herunter, als ich das erste Mal mit der Steuerung klarkommen musste. Ich habe heute noch Panikattacken und Haluzinationen, auch leichte traumatische Anfälle, wenn ich an die PC-Portierung denke, Es war grauenhaft. Einfach ein tolles Horrorspiel.

mfg,
Fischkopf
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x]Resident Evil

ich weiß noch . . .
damals! auf der PSX . . . ganz am anfang wo die zombiehunde durch das fenster gesprungen kam . . .
es war das erste mal das ich überhaupt so eine art spiel gespielt habe, mir ist fast das herz stehen geblieben

edit:
ja und wo kann ich andere wählen
es fehlen viele

zB The Suffering (teil1 & 2)
oder Still Life 1 &2
oder The Thing
oder Cold Fear

und ganz ganz wichtig und hammer geil:
Penumbra
Zuletzt geändert von Axozombie am 12.03.2010 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

AXO hat geschrieben:[x]Resident Evil

ich weiß noch . . .
damals! auf der PSX . . . ganz am anfang wo die zombiehunde durch das fenster gesprungen kam . . .
es war das erste mal das ich überhaupt so eine art spiel gespielt habe, mir ist fast das herz stehen geblieben
jau...Resident Evil ist kult...genauso wie Silent Hill. Silent Hill 1 isst für mich immer noch eines der besten survival Horrorgames wo gibt. :-D
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Resident Evil 2 damals auf der PSX. Mein Bruder und ich sind damals zusammen gezuckt als dieser "Bloodsucker" (das Vieh mit der Zunge ihr wisst scho!) aufgetaucht ist. Simply Shocking!

Alien Trilogy auf der PSX. Nur das Geräusch des Bewebungssensors und auf ein Mal fetzt so ein Alien-Vieh auf einen zu. Gut ich war damals erst 10 mich hat's total geschockt.

Dead Space auf der 360. Ja das hat mal wieder richtig geschockt! Vor allem wenn die Viecher hinter einem aufgetaucht sind!!

Was ich überhaupt nicht "shocking" fand war F.E.A.R....das hat mich so kalt gelassen. Da gab es keine einzige Szene, bei der ich mich richtig gegruselt hätte...insgesamt find ich das Spiel immer noch überbewertet...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Thief 3 (The Cradle)

Ansonsten wohl Condemned und Silent Hill.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Die Project Zero-Reihe hat mich persönlich wesentlich mehr geschockt als die üblichen Verdächtigen, welche bereits genannt wurden.
Japano-Horror ist wohl meine Achillesferse...