Der 4P-Kommentar: Sonys Move- Wir auch, aber besser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

violetjoker
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von violetjoker »

GesangDerWinde hat geschrieben:[...]Wenn man einen Controller in der Hand hat merkt man das es ein kleiner Rückschritt ist im Gegensatz zur Wii-Mote. Er fühlt sich so schwer an und nahezu unhandlich, als ob man zum ersten mal einen führt. [...]Wenn man nicht mit der Zeit geht und sich Veränderungen ans Herz nimmt dann ist man nicht besser als die Erwachsenen oder die alten die man als Kind belächelt hat.[...]
Im Gegenteil, wenn man (Mensch der regelmäßig spielt) ein normales Spiel spielt mit dem Wii-Controllern, merkt man nur eins -> keine Präzision. Solche Controller sind ausschließlich bei Partyspielen sinvoll, Ausnahme kenn ich keine Momentan (und nein das Handgelenk schütteln statt nen Knopf zu drücken bei Zelda etc. ist nicht _sinnvoll_).
Alking hat geschrieben:Endlich, nach langer Zeit mal jemand bei 4P der sich kritisch mit einem Sony Produkt befasst und keinen Werbetext für die PS3 verfasst.
Dafür erstmal Daumen hoch!

[...]
Leider gehn deine ein zwei richtigen Sätze in nem riesigen Haufen Fanboygeschwätz unter. Schade.
Horror Kid hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ich bin hoffentlich bald der erste mit PS3 und Wii.
Mein Bekanntenkreis muss nicht repräsentativ sein, aber deiner auch nicht unbedingt.
Dann ist die Wahrheit sicherlich irgendwo in der Mitte, ohne dass hier irgendjemand etwas Genaues wüsste. Zumindest ist es nicht ganz ungewöhnlich, sich neben der Wii noch eine Konsole hinzustellen. Ich persönlich würde ja kotzen, wenn ich nur eine Wii hätte, das geht imho nur, wenn man wirklich ausschließlicher Casual-Gamer ist.
Naja übertreib mal nicht. Ich hab momentan nur eine Wii (dazu aber noch DS und PC) und bin im Grunde ausgelastet.
Genau das ist doch der Punkt, ich kenn auch viele Zocker die nur eine Wii haben und sonst keine Konsole, eben weil ihre "Hauptkonsole" der PC ist.
Ich kenn selbstverständlich auch einige die nur die Wii haben die alle Jahre mal bei ner Homeparty angeworfen wird, aber die würd ich nicht als Gamer bezeichnen.
Allerdings für jmd. der Videospiele als regelmäßiges Hobby betreibt ist nur eine Wii keine Option, dafür fehlen die Spiele.[/i][/u]
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

apalause* hat geschrieben:Brauch ich nicht^^. Ich meine schön das die an neuen Dingen werkeln aber ich bin da auch eher auf Natal gespannt.

Ich sehe mich schon in meinem Wohnzimmer vor meiner Xbox360 rum hampeln. Ich hoffe die Technik wird überzeugen können sodass der Körper zum Controller wird.
Aber Move. Wie hier bereits gesagt wurde, viel mehr Begeisterung als bei der WII wird nicht drin sein. Für mich zumindest.
ein bekannter analyst, der oft in videospiel sendungen auftritt, da er investoren über den markt berät, hat erzählt, er hätte eine firma hinter verschlossenen türen bei einer developers conference getroffen, deren applikationen bei weitem alles überholen würden, was bisher von natal gezeigt wurde. das bisherige hat mich nicht wirklich überzeugt. er meinte aber, dass die erkennungssoftware auf einem so hohen level funktionieren würde, dass bspw das richochet (bin jetzt zu faul zu googlen und mein wortschatz ist rudimentär ^^) wie eine schlechte tech-demo dagegegen aussieht.
ich bin für alle unternehmen gespannt. soviel bewegungs-sensoren wie möglich bitte, die gut für hardcore-spiele implementieren und ich bin glücklich. nur den guten alten controller nicht abschaffen. ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Alking hat geschrieben:Endlich, nach langer Zeit mal jemand bei 4P der sich kritisch mit einem Sony Produkt befasst und keinen Werbetext für die PS3 verfasst.
Dafür erstmal Daumen hoch!
Dummes Gewäsch, nur weil Heavy Rain als sehr gut und Mass Effect 2 als "nur" gut bewertet wurden, hat es hier noch nie "Webetexte" für PS3 gegeben. 4Players war schon immer kritisch in alle Richtungen.

Kann ja keiner was dafür wenn die 360 Exclusives genau so wenig einfallsreich wie der neue Sony Controller sind!

Zum Thema MS und kreativ: Ha, Ha! Windows ist seit Vista eine einzige Linux-Kopie und das Spieleangebot der 360 strotzt auch nicht gerade so vor Innovation. Mal ganz davon abgesehen das sich Natal ja immernoch als billiger EyeToy Abklatsch entpuppen kann, aber das weißt du bestimmt besser, gell? :wink:
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich denke Sony möchte damit nicht die Wii-only Benutzer ansprechen, sondern dem Zweitkonsolentrend entgegenwirken. Hätte ich eine PS3 und eine Wii, würde ich letztere verkaufen wenn das Angebot von Sony stimmt, einfach weil eine Konsole praktischer ist und die PS3 eine bessere Grafik bietet. Wer sich für eine Wii wegen Mario & Co. interessiert, wird sich wohl eher nicht für eine PS3 entscheiden. Ein weiterer wichtiger Faktor wird wohl der Zugzwang sein. Egal wie sinnvoll bzw. gut Natal wird: Microsoft hat demnächst vorzuweisen was man dem Punlikum als "Steuerung der Zukunft" verkaufen kann. Die Wii sowieso.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hauby hat geschrieben:Ich halte von dem ganzen Zeug nichts! Beim NES früher hatte man 1 Steuerkreuz und 2 Knöpfe und die Spiele waren 1. viel Billiger und 2. war Spielzeit und Spielspass viel höher also heute so mancher Blockbuster...

Desweitern habe ich dann 100 Kontroller vor meiner Konsole liegen... wenn ich mich Körperlich bewegen will geh ich raus an die frische Luft. Aber wir werden auch langsam so wie die dummen Amis, die denken ich habe Wii-Fit bewege mich 5 Minuten esse dazu noch eine Tüte Chips und kann so 2 Kilo abnehmen...
man denkt immer das die spielzeit höher war... der schwierigkeitsgrad war nur höher und man musste mehr üben um es dann irgendwann zu schaffen.

wenn man weiß wie schafft man z.b. super mario world auf dem snes auf 100% in 3-4 stunden.
also jeder der denkt das es früher mehr spiel fürs geld gab der irrt sich.

zu move.....
ich freue mich schon sehr auf shooter die move unterstützen und werde es warscheinlich dann direkt zu release kaufen.
natal wird auch direkt zu release zugelegt alleine deswegen weil ich neuen technikkram mag :D

wie ich schon in einem anderen thread gesagt habe sollte jeder shooter fan sich schnell mit der neuen steuerung befassen. +
denke das kein shooter mehr raus kommt der das nicht unterstützt und mit controller wird man im multiplayer sicher keine chance mehr haben gegen geübte move spieler :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Chibiterasu »

violetjoker hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Naja übertreib mal nicht. Ich hab momentan nur eine Wii (dazu aber noch DS und PC) und bin im Grunde ausgelastet.
Genau das ist doch der Punkt, ich kenn auch viele Zocker die nur eine Wii haben und sonst keine Konsole, eben weil ihre "Hauptkonsole" der PC ist.
Ich kenn selbstverständlich auch einige die nur die Wii haben die alle Jahre mal bei ner Homeparty angeworfen wird, aber die würd ich nicht als Gamer bezeichnen.
Allerdings für jmd. der Videospiele als regelmäßiges Hobby betreibt ist nur eine Wii keine Option, dafür fehlen die Spiele.
Also fehlen tun die Spiele sicher nicht (das kommt eher auf den Geschmack an).
Wie immer und überall muss man halt auf diverse Exklusivtitel anderer Konsolen verzichten, wenn man nur eingleisig fahren kann oder will.

Ich will es nicht, weil mich einige PS3 Titel interessieren und deswegen werde ich mir auch noch eine kaufen - aber das muss ja nicht so sein. Hätte ich die PS3 schon aber keine Wii würde ich nach ihr lechzen.

Ich halte die Aussage, als Wii-Only Besitzer könne man kein "richtiger" Videospieler sein für sehr arrogant. Hätte ich uneingeschränkt Kohle aber nur eine Wii zur Verfügung, könnte ich meine Zeit locker mit interessanten Titel füllen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

psyemi hat geschrieben:
hauby hat geschrieben:
wie ich schon in einem anderen thread gesagt habe sollte jeder shooter fan sich schnell mit der neuen steuerung befassen. +
denke das kein shooter mehr raus kommt der das nicht unterstützt und mit controller wird man im multiplayer sicher keine chance mehr haben gegen geübte move spieler :)
Kein Controller und kein Move Spieler wird jemals besser sein als ein geübter Maus und Tastatur Spieler .... ( zumindest bei Shootern)
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Die ganze Diskussion um Move und Natal ist heiße Luft!

warum?

weil diese ZUSATZHARDWARE für beide Konsolen in dieser Generation keine nennenswerte Rolle mehr spielt!
Interessant wird es erst mit der nächsten Konsolengeneration, wenn man direkt mit Bewegungssensoren an den Start geht!

Beide, sowohl Natal und Move, kann man getrost als Versuchsballon für die nächsten Konsolen werten. Man wird sehen, was geht und was nicht geht! Und sollte Sony mit Move auf die Schnauze fallen, wird man sich für die PS4 eben was neues einfallen lassen! 8)

Und überhaupt: Diese Controller sind wohl kaum für die Hardcorezocker-Generation gedacht, sondern sollen eher neues Publikum anlocken (Frauen, Pensionisten, Kinder...), also im selben Wasser wie Nintendos Wii fischen.... hierzu fehlt aber noch das obligatorische Fitnessspielchen! :lol:

PS: Ich persönlich stehe durchaus auf Bogenschießen mit Move!
Es sollte nur etwas einfallsreicher und abwechslungsreicher sein, als in Sports Resort! :wink:
Jamalc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamalc »

Ganz stillos abgekupfert von der WII! Nur mit mehr Hardwarepotential!

Was aber den Unterschied machen könnte sind 3D Spiele mit der Move Technik!
Ps3 FanBoY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ps3 FanBoY »

ey lol das geht voll in die hose. der slte controller ist tausend mal besser find ich lol. Heult mal net so rum ihr xboxsüchtigen. spielt mal cal of duty. :lol:

ich weiß ja net aber ps3 mit wii fuchtelsteuerung. dat suckt mir ej.

Haut rein.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Diablokiller999 hat geschrieben:Wieder mal ein Versuch seitens Sony, eine Kopie fürs eigene System abzuliefern - ohne viel nachgedacht zu haben.

Ui, das System soll präziser sein als das Wii-System (wie schauts mit dem Plus-Addon aus?), aber das dürfte nach über 3 Jahren technischem Vorsprungs auch keine Meisterleistung sein. Das System ist nur ein Abklatsch der Wii und hat das Problem der Zusatzhardware, die hat es bei Entwicklern nie leicht weil sie sich nie sicher sein können wieviele Kunden ein Ticket für den Flug haben.

Nintendo hat mit der alternativen Steuerung als Haupt-Interface extremst gezockt und gewonnen wie man sieht, wäre sie als Zusatzsteuerung für Gamecube / Wii gekommen, wären sie sicherlich genauso auf die Nase gefallen.

Von der Software will ich garnicht erst reden, über ein Gähnen gehts bei mir nicht hinaus - alles schonmal gesehen mit mehr Polygonen - wie im Kommentar (übrigens recht gut!).

Aber Innovationen waren nie Sony's Stärke, eher Marketing und der Kopierer haben den Erfolg der Geräte ausgemacht. Natal hat da wenigstens noch einen anderen Ansatz und könnte sich von der Wii absetzen - aber Move ist für mich eine Totgeburt bzw. Randerscheinung. Casual-Gamer werden bei der Wii bleiben

War es nicht Sony ,die mit ihren Spielen wie Lbp und Flower wirklich gute Innovative Spiele herausgebracht haben ?

Für die Wii kann es wirklich verdammt schwer werden ,wenn zwei weitere Konsolen eine ähnliche Steuerung bieten ,die sogar z.T besser umgesetzt werden .
Für mich heißt es klar ,Nintendo wird oder sogar muss nachziehen ,wenn Sie nicht den Draht verlieren wollen .
Einerseits wurde aber seitens Sony und Co. nicht beachtet ,dass wohl alle die so eine derartige Steuerung wollen ,schon eine Wii haben .

Die Zukunft wird wohl sehr spannend werden ,falls es mit weiteren derartige Steuerungen , Erfolge erzielt werden und wie sich dies auf den ,,Hardcore'' Markt auswirkt wird .

Mfg
[/b]
MadEagLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadEagLe »

"[...] werden schon mal "weniger als 100 Dollar" - Übersetzung: 99,99 Dollar - für das Standard-Paket fällig. [...]"

Herrlich und lächerlich :D
Letzteres ganz allein für Sony.
Immer feste druff auf die PR-/Marketingprediger, die merken scheinbar selber nicht mehr, was sie reden. Oder sie stehen drauf, konstantes Glaubwürdigkeitsrating von 0,0 zu haben...

"[...] sicherlich nochmal mit 40 bis 50 bzw. 20 Dollar/Euro zu Buche schlagen werden. [...]"

Seit wann benutzt denn die Branche übliche Umrechnungskurse? Es muss wohl eher 45$ bzw. 39€ heißen...
datenhund
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datenhund »

Viel schlimmer als die Wii-Steuerung kann´s ja schonmal nicht werden. :lol: Ich erwarte mir nicht viel.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Sony sind die, die sich auch um grosse Spiele neben Shootern und Rennklamotten kuemmern, und denen traue ich mehr innovative Spielekreationen als Nintendo zu.
Hm seit wann ist Sony innovativ???

Die PlayStation beruht auf einem Projekt mit Nintendo.
Der Controller wurde mit verbesserten Ideen von Nintendo (Vibration, 3D-Stick) verbessert. Das er sich nie ändert liegt einfach daran, dass die Sony-Fans es nicht wollen. Das er der ergonomischte ist, kann man auch nicht sagen (nichts geht gegen den GCN-Controller).
Eine Kamera in Videospielen gab es schon mit der GameBoy Camera (+ Drucker :cheer: ) Und das war vor der EyeToy-Serie.
Mit der PSP wollte Sony im GB/DS-Gewässer wildern und hat sich gehörig verschätzt.
Und jetzt Move... schon immer gab es die Gerüchte, doch spätestens jetzt ist es war:

Bild

Just my 2 (fanboy-) cent.