AEV-Fan hat geschrieben:Also sind die Gefechts-Punkte und Sterne quasi nur Zier und Bestätigung meiner Feldherrens-Qualitäten?
Na toll, ich hab schon paar mal nen Kampf neu gestartet, weil ich nicht 5-Sterne bekommen hatte, dabei hätte demnach ein Heiler anstelle einer riskanten Schock-Kette auch gereicht
Meine Was-Leiste die ich brauche für was??? Oh Mann, 5-Sterne sind machbar in nem Kampf, aber WIE genau alles funktioniert/ warum und was auch immer ging anscheinend an mir bisher vorrüberIkar hat geschrieben: Angeblich hat man eine höhere Chance bessere Gegenstände zu bekommen, je höher der Rang ist.
Außerdem füllst du damit deine Technique-Leiste wieder auf (die man für Libra und die Eidolons etc. verbraucht)

Nach dem Kampf neu starten geht nicht direkt, aber im Kampf selber merkte ich oftmals "eha, das hast gerade bisschen verhunzt/ wäre so viel effektiver gegangen" und dann einfach Start drückenIkar hat geschrieben: Ähm wie startet man denn einen Kampf neu? Hab das noch gar nicht mitbekommen

Ansonsten wie gesagt: Das Game nimmt Fahrt auf. Langsam, aber sicher. Und wie oben schon erwähnt, in anderen FF-Teilen war es auch so, dass nahezu jeder Kampf easy war und nur seltene Brocken zäh waren (okay, ich kann nur von 7 und 8 aus pers. Erfahrung reden....).
Aber es ist schon ein sehr gutes Spiel. Vielleicht waren - wie so oft - die Erwartungen schon im siebten Himmel und nun landeten viele auf dem knallharten Boden der zähen Anfangsphase. Aber ich sag mal, dass in einem Jahr viele zurückblickend sagen werden "Ja, FFXIII war schon ein schönes Spiel".