Monkey Island 2: Bestätigte Neuauflage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kouen hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Öhöhöhöööö... "weil es nicht ging".
Oh, wirklich? Hab ich auch gemerkt! :wink:
Dann kannst du dir die Frage warum du es nicht einstellen konntest sparen. Ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich weiß nicht warum du versuchst mich zu provozieren, nur weil du meinen Post falsch interpretiert hast. Ich jedenfalls hege keinen Groll gegen dich und habe auch einen Smiley benutzt.

Und wenn ich drüber nachdenke ergibt meine Frage immer noch Sinn: Warum kann ich es nicht einstellen?
"Weil es nicht geht" ist nicht die Antwort, die Sinn ergeben würde, weil ich das überhaupt nicht gemeint habe. Wenn du das nicht verstehen willst und weitertrollen willst, bitte. Mach du nur :)

edit:
Ich vermute mal, dass du meintest, dass die Frage so lauten sollte: "Warum haben die Macher es nicht so programmiert, dass man auch mit der alten Grafik die Sprachausgabe bla bla bla" aber das ist Kleinkrämerei.

Lange Sache kurz: Ich weiß nicht wieso du so angreifend auf meine simplen Aussagen reagierst und erwarte gespannt, was du eigentlich willst.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Es geht darum dass er darauf hofft, dass es in Teil 2 klappt und fragt sich warum die Entwickler es nicht bei Teil 1 eingebaut hatten (siehe Horror Kids Post)..
Kann mich dem auch nur anschließen. ;)

//war wohl zu langsam :)
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

IEP hat geschrieben:
Kouen hat geschrieben:
Oh, wirklich? Hab ich auch gemerkt! :wink:
Dann kannst du dir die Frage warum du es nicht einstellen konntest sparen. Ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich weiß nicht warum du versuchst mich zu provozieren, nur weil du meinen Post falsch interpretiert hast. Ich jedenfalls hege keinen Groll gegen dich und habe auch einen Smiley benutzt.

Und wenn ich drüber nachdenke ergibt meine Frage immer noch Sinn: Warum kann ich es nicht einstellen?
"Weil es nicht geht" ist nicht die Antwort, die Sinn ergeben würde, weil ich das überhaupt nicht gemeint habe. Wenn du das nicht verstehen willst und weitertrollen willst, bitte. Mach du nur :)

edit:
Ich vermute mal, dass du meintest, dass die Frage so lauten sollte: "Warum haben die Macher es nicht so programmiert, dass man auch mit der alten Grafik die Sprachausgabe bla bla bla" aber das ist Kleinkrämerei.

Lange Sache kurz: Ich weiß nicht wieso du so angreifend auf meine simplen Aussagen reagierst und erwarte gespannt, was du eigentlich willst.
Das empfinde ich als provozierend.
IEP hat geschrieben:Allerdings frage ich mich immer noch, warum ich die Sprachausgabe bei Teil 1 nicht anmachen konnte, wenn ich die original-Grafik an hatte..
Die Frage ist alleine auf dich bezogen.

Ich will keinem ans Bein pinkeln solange er meines trocken lässt. :)
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Juhuu :banane:
Ich habe zwar den zweiten Teil aus der Monkey Island Collection, werde ihn mir aber trotzdem noch einmal kaufen. Ich finde die Grafik sehr viel gelungener, als bei der SE von Monkey Island 1.

Man freue ich mich auf den Knochensong. :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kouen hat geschrieben:
Das empfinde ich als provozierend.
Naja, meine Intention war, dass das mit dem zweiten Teil gelesen wird, der ganz klar mit einem Smiley bestückt war, den du übrigens auch mitzitiert hast, aber naja... das ist ein Internetproblem. Gut, dass wir immer noch Freunde werden können ;)

edit:
@mods, sorry für offtopic

ontopic: MI2 ist immer noch der beste Teil. Ja.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

War das ein antrag? ;)

Weiß eigentlich jemand, ob es andere Remakes noch geben soll? Ich habe mal was vor geraumer Zeit von Loom gelesen. Das ist auber irgendwie in der Versenkung verschwunden.

Genauso (wie mir gerade einfällt) Deathspank von Good Old Ron.
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

IEP hat geschrieben:Ist eigentlich schon gekauft. Allerdings frage ich mich immer noch, warum ich die Sprachausgabe bei Teil 1 nicht anmachen konnte, wenn ich die original-Grafik an hatte. Ich hoffe das geht in Teil 2. Es sei denn das Artwork ist nicht so... gewöhnungsbedürftig wie bei Teil 1.
Zitat von der LucasArts Homepage: "Character voiceover available in both Special Editon and Classic modes" :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

dododo hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ist eigentlich schon gekauft. Allerdings frage ich mich immer noch, warum ich die Sprachausgabe bei Teil 1 nicht anmachen konnte, wenn ich die original-Grafik an hatte. Ich hoffe das geht in Teil 2. Es sei denn das Artwork ist nicht so... gewöhnungsbedürftig wie bei Teil 1.
Zitat von der LucasArts Homepage: "Character voiceover available in both Special Editon and Classic modes" :wink:
Sauber!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Horror Kid hat geschrieben:
dododo hat geschrieben:
Sauber!
Großartig.

*umguck* hehehe.... also wieso KONNTE ich es nicht einstellen, bei der SE1?
Spoiler
Show
ha ha ha ha ha ha ha ha.... HAHAHAHA
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hoffentlich wird etwas am Interface verändert. Das war bei der ersten SE eine Katastrophe.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Melcor hat geschrieben:Hoffentlich wird etwas am Interface verändert. Das war bei der ersten SE eine Katastrophe.
Jetzt wo du es sagst... stimmt!
Das Inventar nur umständlich erreichbar, durch Befehle scrollen...
Was haben die sich dabei gedacht? Und auch ein guter Grund in der alten Grafik zu spielen.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Ich denke mal das Interface wurde wegen der unterschiedlichen Plattformen und damit auch der unterschiedlichen Steuerungen "verwurschtelt". Kann eigentlich nur besser werden. Wenn sie sich schon Guybrush's Frisur zu Herzen nehmen, was sollte dann hierbei schief laufen? ;)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Für die Monkey Island Fans gab es doch in letzter Zeit wirklich genug. Was ist mit Fate of Atlantis!? Das war ein Adventure...
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Ist das geil! Ich habe damals Teil 1 und 2 gespielt als es raus kam. Einfach nur grandios. *seufz*
Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Monkey Island 2 SE

Beitrag von Genkis »

Horror Kid hat geschrieben:Also das gefällt mir von der Optik her schon einmal ein gutes Stück besser als die MI1 SE. Vor allem Guybrush.

Das Coverartwork müsste man meiner Meinung nach aber überhaupt nicht überarbeiten. Das war perfekt so wie es war. Eines meiner Lieblingscover überhaupt.
stimme dir komplett zu.

die alten cover waren um einiges besser. bzw. genial (ich mein LeChuck sah damals noch richtig tot aus.) :D