Monkey Island 2: Bestätigte Neuauflage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

IEP hat geschrieben:Allerdings frage ich mich immer noch, warum ich die Sprachausgabe bei Teil 1 nicht anmachen konnte, wenn ich die original-Grafik an hatte. Ich hoffe das geht in Teil 2.
Du konntest es nicht weil es nicht ging. Orginalgrafik = Orginal-Feeling = LESEN! ;)
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

LawrenceXXX hat geschrieben:Sehr gute Nachricht. Ich habe alle Teile im Original damals am PC sowie Amiga gespielt.

Und auch das Remake auf der Xbox hat mir sehr gut gefallen - Teil 2 sieht in der Tat noch ein bisschen besser aus.
Hab ich ebenfalls auf meinem Amiga 500 gespielt, das waren noch Zeiten...erst Teil 3 dann auf PC.
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

Yeah , darauf hab ich gewartet.

Mein Traum:

Die beiden Remakes haben sich so gut verkauft, dass endlich ein ordentlich MonkeyIsland Nachfolger rauskommt. In er Optik wie die Remakes. Das würde reichen. Von mir aus auch in der verpixelten 90er-Grafik. Die ist fast am besten :)
Hossa78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hossa78 »

Als Monkey Fan der ersten Stunde freu ich mich besonderes habe den Zweiten Teil gefühlte 50x Durchgespielt^^
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

bilder sehen schon sehr vielversprechend aus, hoffentlich klappt das auch mit dem genialen soundtrack.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Yeah! Der einzige Teil der mir noch fehlt :)
|nephron|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |nephron| »

Ist gekauft.
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

*FROHLOCK* :-D

mann ist das geil :)
ich muss gerade ein Stück vom Schreibtisch zurückrollen, weil sonst meine Latte gegen den Tisch knallt...
+1 :lol:
dass endlich ein ordentlich MonkeyIsland Nachfolger rauskommt. In er Optik wie die Remakes.
gibt's doch schon, von telltale :) allerdings nicht in der optik des remakes. aber ist wirklich genial und sehr lustig. 3d hin, 3d her: wenn du ein mi fan bist, kann ich dir tales of monkey island nur wärmstens empfehlen. es erscheinen ja nicht mehr viele adventures und tomi ist definitiv ein sehr gutes. ebenso die zwei sam&max games von telltale, die waren extrem lustig ^^ und ein drittes ist in arbeit :)

abgesehen von den telltale games und mi:se waren IMHO in den letzten jahren nur noch jack keane und the book of unwritten tales sehr gute (lustige) adventures.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

toll!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wahnsinn, ich freue mich! Meiner Meinung nach hat MI2 den besten Soundtrack aller Zeiten. Und es soll sogar ein Audiokommentar dabei sein, das nenne ich mal groovy! Allerdings machen mir die neuen Charakter und Rätsel etwas Sorgen. Das Spiel war so perfekt, wie es war, hoffentlich verschlimmbessern die nix.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Haha bei den Bildern werden Erinnerungen von wegen Weitspuckwettbewerb usw. wach... Ein Meisterwerk!

Wie gut, dass ich die Spiele noch im Original hab... Da wird demnächst der alte Pentium 1 Pc mal wieder angeschmissen und eine Runde kaputtgelacht...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kouen hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Allerdings frage ich mich immer noch, warum ich die Sprachausgabe bei Teil 1 nicht anmachen konnte, wenn ich die original-Grafik an hatte. Ich hoffe das geht in Teil 2.
Du konntest es nicht weil es nicht ging. Orginalgrafik = Orginal-Feeling = LESEN! ;)
Öhöhöhöööö... "weil es nicht ging".
Oh, wirklich? Hab ich auch gemerkt! :wink:

Das ergibt doch trotzdem keinen Sinn. Wenn ich mein Original-Feeling haben will, pack ich ScummVM aus. Ich habe mir die SE geholt, weil ich es sozusagen als "Talkie" haben wollte. Talkie und alte Grafik. Es ergibt keinen Sinn, dass es nicht geht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

IEP hat geschrieben: Das ergibt doch trotzdem keinen Sinn. Wenn ich mein Original-Feeling haben will, pack ich ScummVM aus. Ich habe mir die SE geholt, weil ich es sozusagen als "Talkie" haben wollte. Talkie und alte Grafik. Es ergibt keinen Sinn, dass es nicht geht.
Muss ich dir recht geben. Man hätte einfach Alte-Neue Grafik, mit/ohne Untertitel, mit/ohne Sprachausgabe anwählen können sollen.

Kann nicht so schwer zu realisieren sein.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich liebe es im jetzt zu leben. All die Klassiker bekommen neuauflagen, Remakes usw.
Freu mich sehr auf dieses Spiel.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

IEP hat geschrieben:Öhöhöhöööö... "weil es nicht ging".
Oh, wirklich? Hab ich auch gemerkt! :wink:
Dann kannst du dir die Frage warum du es nicht einstellen konntest sparen. Ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.