Independence hat geschrieben:Sheeriz hat geschrieben:AEV-Fan hat geschrieben:
Kann es sein, dass ich da kaum Möglihkeiten habe/ wenig Falsch machen kann?
Ich bekomm so alle 45Min um die 800 Kristallpunkte und dann geht man eben auf die Charaktere, schaut welche Kampfstellung sie derzeit am sinnvollsten ausfüllen und füllt dort linear die Kristall-Leisten auf?
Bei den Waffen ähnlich, man nimmt die Hauptwaffe und stopft gefundenes zeug rein, bis ein Multiplikator auf 1,7 steht und die Waffen Lv.4 ist

(jetzt nur so als Beispiel).
Oder mach ich mir da was ZU einfach??
Naja später wird es nicht mehr so sein, dass du so viel KP hast um alles zu lernen. Besonders ab Crystallium Lv.9 und 10.
Beim Upgraden boostet man den Multiplikator mit organischen Komponenten auf x3 hoch und setzt dann möglichst viele mechanische Komponenten ein (was den Multiplikator dann aber wieder heruntersetzt).
Es ist nicht nur simples Rohstoffe raushauen

Wobei man es auch nicht gerade äußerst komplex nennen kann...
Wieso booste ich aber, wenn ich im nachhinein dann wieder den multiplikator runtersetze?
Man boostet duch nur, um die Waffe quasi mit weniger Hilfsmitteln schneller auf den höheren level zu bekommen. Insofern schon logisch, dass man einen hohen Multiplikator braucht, dann die wertvolleren Teile einsetzt (die dann eben multipliziert werden und somit die Waffe schnell upgraden). Damit es aber nicht endlos geboostet wird, machen die mechanischen teile den Boost halt wieder kleiner.
Also so hab ichs verstanden jedenfalls
Ansonsten:
Meine Spielzeit weiß ich grad nicht... ich tippe mal so auf gute 6h.
Hab auch gerade den Odin besiegt, war ja nicht sooo schwer, wenn man den dreh mal raus hat (Tipp: vor dem Kampf, also auh vor der Cutscene Vitalisator o.ä nutzen, dann gibts eh kaum Probleme

).
Aber ich finde das Spiel wird immer besser!
Klar, das Kampfsystem ist noch immer recht automatisch, aber a) wird es ja später anscheinend fordernder (es hat sich ja auch bisher kontinuierlich aufgebaut, ist halt ne seeehr langsame Lernkurve) und b) automatisiert es ja eh die Attacken, die ich so auch wählen würde. Im Prinzip spart mir das Spiel eher ein paar mal X-Drücken durch die Automatismen
Und wie die metamorphs eingesetzt werden erinnert mich zwar sehr stark an die Power-Rangers (

) aber es sieht schon cool aus und ist auch ne nette Idee im Metamorph-Mode das Teil manuell steuern zu dürfen
