Ich bin jetzt bissel über 8 Stunden drin und meine Meinung hat sich immernoch nicht gewandelt... im großen und Ganzen mag ich das "Spiel"
Paar unsortierte Gedanken die mir gerade einfallen:
- Die Schlauchlevel sind eine Sache die ich inzwischen akzeptiert habe (ich vermisse keine Freiheiten), auch wenn natürlich die Frage stellt warum man den Weg nicht noch 1-2 Meter hätte breiter machen können... enger gings wirklich nichtmehr *g*
- Odin war böse, bei dem Gegner habe ich gefühlte 20 mal neu starten müssen... bis ich dann irgendwann gemerkt habe das ich von Commando auf Ravager umschalten sollte, damit gings besser

Das System um diese zu "fangen" ist sowieso etwas gewöhnungsbedürftig...
- Shops sind eine Sache die etwas unkomfortabel sind. Sie erfüllen ihren Zweck, allerdings weiß man wenns nicht gerade ein Itemshop ist was man da kauft bzw, was es genau bringt... kurz gesagt, unübersichtlich.
- Upgraden eine Katastrophe.
Die Idee dahinter ist klar und auch garnichtmal schlecht, allerdings verliert man bei neuen Waffen schnell den Überblick ob diese irgendwann besser als meine Aktuelle werden. Dazu fehlt mir eine direkte Anzeige wiviel EXP die Sachen geben... ggf einfach auch eine bessere sotierfunktion die alles nach EXP anordnet.
Vom gesamten Spiel stört mich dieser hier bisher am Meisten.
- Beschwerden das man die Party erst sehr spät bestimmen kann... Ein echtes Kunststück wenn man in den seltensten Fällen anfangs (meine 8 Stunden bisher) mehr als 3 Leute hat und die Party Storymäßig meistens getrennt ist
- Wenn es nicht Final Fantasy heißen und damit nicht als "RPG" bezeichnet würde, gäbe es dann immernoch so eine "Aufregung" ?
Die ganze Präsentation ist gradlinig und klar aufgebaut, wie kann man dann etwas kritisieren was nie geplant war ? (freiheiten) ?