Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Kajetan hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Wieso ist man automatisch dumm, wenn man ein Spiel kauft, dessen KS euch nicht gefällt ?
Weil man sich keine Gedanken darüber macht, was für Konsequenzen solche DRM-Systeme haben. Dummheit ist es, wenn man sich nicht vorstellen kann, was da eventuell passieren könnte. Ignoranz ist es, wenn man nicht wissen möchte, was da eventuell passieren könnte.
Öhm, doch ich habe mir Gedanken gemacht, welche folgen DRM hat. Ich war sogar lange Zeit ein Gegner von DRM.

Aber vor einer drohenden Überwachung per DRM (spielzeiten usw.) habe ich keine Angst mehr. Google analytics läuft ja auch auf extrem vielen Seiten und niemand beschwehrt sich.

Und ich glaube kaum, dass Ubisoft über DRM meinen PC ausspioniert ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

8492nd hat geschrieben:Ich hab langsam den Eindruck, die Publisher wollen den PC als Spieleplattform verdrängen.
Ich erhalte diesen Eindruck nicht. Wenn die das wollten, bräuchten die keinen scheissteueren, wirkfreien DRM Kram.
Dann würden die einfach nicht mehr für den PC entwickeln, fertig aus.
Anscheinend läßt sich aber wohl noch Geld machen...
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

FlyingDutch hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Zumindest gestern abend hat Ubisoft nicht gelogen, denn der Launcher hat zuweilen schon sehr seltsame Dinge gemacht, während er erfolglos versuchte sich zu verbinden. Hatte zum Beispiel einmal eine seltsame Stimmensoundausgabe (vielleicht werde ich auch schizophren :ugly: ) beim Verbinden. Sollten die Angriffe also eine Ubisoft Erfindung sein, dann geben sie sich sehr viel Mühe sie Echt aussehen zu lassen.
Du kannst also Clientseitig eine Überlastung wegen eines DDos von einer Überlastung durch zu viele legitime Anfragen unterscheiden - anhand der Fehler im Client? Respekt!
Habe ich das behauptet ? Hättest du aber genauer gelesen was ich geschrieben habe, dann wäre dir aufgefallen, dass Dinge auftreten, die in der Regel nicht durch einen überlasteten Server auftreten. Schizophrenie schliesse ich einfach mal aus ;)
Ein DDos *IST* eine Überlastung der Server.
Dadurch wird auch meine Reaktion verständlich:
Wenn du sagst die Probleme liegen am DDos, dann sagst du, du kannst aus deinem Spiel heraus die Unterschiede zwischen einer "künstlichen" und einer "natürlichen" Serverüberlastung feststellen.
Du verstehst, warum ich das komisch finde?

Tante Edith:
Wir werden herausfinden, ob das ein DDos war oder nicht.
Wenn nicht innerhalb von ein paar Wochen ne Pressemitteilung irgendeiner Polizeistelle kommt, dass man daran arbeitet, die Leute gefasst/nicht gefasst hat - dann hat Ubisoft gelogen.
Denn ganz ehrlich: bei so einer Sache werden die wohl Strafanzeige stellen, alleine schon aus Versicherungsgründen/Haftungsgründen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

19Bull82 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Keine Sorge. Sobald genügend Kunden aufgewacht sind und merken, wie sie hier nach Strich und Faden entrechtet werden, wird Ubisoft da schon einen Rückzieher machen. Bei EA hat es ja auch geklappt :)
Allerdings hat doch EA den DRM hinzugekauft und Ubisoft den DRM selbst entwickelt und viel Geld reingesteckt. Eher müssten sie ja dann den "Schutz" ausbauen oder nicht?
Ich beziehe mich auf den Grund, warum EA DRM-mäßig wieder einen Rückzieher gemacht hat: anhaltende, breitflächige, weit umfassende Kundenproteste und damit einhergehend entsprechende Umsatzverluste.

Ubisoft wird die gleiche Erfahrung machen, bez. wenn die technischen Problem mit deren Servern anhalten werden wir ein ZWEITES Mal sehen, wie jemand in den USA einen Class Action Suit aufmacht, man sich dann aussergerichtlich einigt und Ubisoft wieder Abstand von diesem DRM nimmt, um nicht weitere Klagen zu riskieren. Aus dem Starforce-Debakel hat man bei Ubisoft scheinbar nichts gelernt. Also müssen sie eben nochmal in Scheisse treten! Solange, bis sich auch hier die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass DRM nichts dazu beiträgt die Umsätze zu erhöhen. Ganz im Gegenteil!
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Sir Richfield hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Ich hab langsam den Eindruck, die Publisher wollen den PC als Spieleplattform verdrängen.
Ich erhalte diesen Eindruck nicht. Wenn die das wollten, bräuchten die keinen scheissteueren, wirkfreien DRM Kram.
Dann würden die einfach nicht mehr für den PC entwickeln, fertig aus.
Anscheinend läßt sich aber wohl noch Geld machen...

nein damit lässt sich fast kein geld mehr machen. zumindest nicht so viel wie auf den konsolen

aber du musst deinen aktionären zeigen, dass es besser ist sich vom pc markt zu verabschieden. und das was gerade passiert ("blöde hacker! blabla") lässt sich super dafür hernehmen.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

LoL jetzt wird schon Informiert wann gezoggt werden kann und wann nicht.

Öffnungszeiten Mo-Fr von 17-22Uhr und Sa,So von 14-23 Uhr ;-) Außerhalb der Öffnungszeiten kein Zocken möglich.
derKampschimmel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derKampschimmel »

Gut dass ich AC2 schon auf Ps3 drchgezockt hab. Ubisoft schneidet sich mit dem scheiß ins eigene Fleisch. Aber die ganzen Kommis haben mich an was errinnert was ich sehr lustig fand xD: http://art.penny-arcade.com/photos/7917 ... J8Qa-L.jpg
allirog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von allirog »

Genial zocken mit zeitbegrenzung, ist was für die Erziehungsberechtigten unter uns :roll: dumm nur, dass das nicht Ubisoft ist.

Stellt euch vor ihr kauft ein Buch(ich weis tun nicht alle) und dann wird euch gesagt es darf nur zwischen 8-20 uhr gelesen werden, das müsste mal einer versuchen :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

gh0 hat geschrieben:nein damit lässt sich fast kein geld mehr machen. zumindest nicht so viel wie auf den konsolen.
Hmm, die beiden Aussagen in einem Satz zusammen zu werfen verfälscht zu viel.
Richtig: Auf der Konsole machst Du mehr Geld, was viele Gründe hat.
Falsch: Auf dem PC ist so gut wie kein Geld mehr zu machen.

Wenn Letzteres so wäre, wären die schon lange abgesprungen und hätten nicht mal eine solche Investition als Ausrede gebraucht.

Was die Publisher wollen ist genausoviel Kohle auf dem PC machen wie auf den Konsolen. Das geht aber nicht, ebenfalls aus vielen Gründen.

Nebenbei, wenn der Gebrauchtspielemarkt jetzt das neue Übel ist - dann sollten sich die Konsolen wirklich schon mal warm anziehen, denn da müsste der Markt doch viel größer sein, weils da noch keine Kontobindung und so gibt...
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:Nebenbei, wenn der Gebrauchtspielemarkt jetzt das neue Übel ist - dann sollten sich die Konsolen wirklich schon mal warm anziehen, denn da müsste der Markt doch viel größer sein, weils da noch keine Kontobindung und so gibt...
Kaum gewüsncht, schon geliefert:
Hier der erste Testballon:
http://www.giga.de/news/00150769-psp-ko ... benoetigt/
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Captain Obvious hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Nebenbei, wenn der Gebrauchtspielemarkt jetzt das neue Übel ist - dann sollten sich die Konsolen wirklich schon mal warm anziehen, denn da müsste der Markt doch viel größer sein, weils da noch keine Kontobindung und so gibt...
Kaum gewüsncht, schon geliefert:
Hier der erste Testballon:
http://www.giga.de/news/00150769-psp-ko ... benoetigt/
Na und so viel ich gehört habe mischt die 360 auch ganz groß im Segment der Raubkopien mit. Sollte der Hack der PS3 wahr sein wird es dort auch schon bald los gehen. Ich denke bei den Konsolen noch eher da deren Spiele ja bei weitem mehr Kosten als PC-Spiele.
Wreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wreck »

Ich halte von DRM bis jetzt auch noch nichts. Ist schon nervig, in meinem Fall habe ich zwar immer Internet, dennoch könnte es für andere User umständlich werden.

Wird bestimmt bald ein Crack kommen. Wenn's den nicht schon gibt...
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

nach meinen informationen gibt es bisher keinen zu 100% funktionierenden crack. lange dürfte der aber wahrscheinlich nicht mehr brauchen.
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LPWTHYOU »

Ich hoffe echt, dass diese Angriffsscheisse mal aufhört. Auch wenn das vllt. manch einer extrem lustig finden sollte, ist es doch trotzdem einfach beschissen für die Leute die in Ruhe spielen wollen. Und es wird ja wohl kaum Ubisoft selber sein, die ihre Server attackieren lassen oder so.

So oder so hoffe ich, dass das aufhört bis April! Hab keinen Bock, dass ich meine sau teure limitierte Super-Special-Edition von Splinter Cell: Conviction kriege und dann net vernüftig spielen kann :König:
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

soll ich dich jetzt bedauern
selber schuld wer es kauft
das kann ruhig so weiter gehen bis Ubisoft pleite ist
davon hätte man ausgehen müssen, vorallem da es ja auch angekündigt worden ist