FlyingDutch hat geschrieben:Captain Obvious hat geschrieben:FlyingDutch hat geschrieben:Zumindest gestern abend hat Ubisoft nicht gelogen, denn der Launcher hat zuweilen schon sehr seltsame Dinge gemacht, während er erfolglos versuchte sich zu verbinden. Hatte zum Beispiel einmal eine seltsame Stimmensoundausgabe (vielleicht werde ich auch schizophren

) beim Verbinden. Sollten die Angriffe also eine Ubisoft Erfindung sein, dann geben sie sich sehr viel Mühe sie Echt aussehen zu lassen.
Du kannst also Clientseitig eine Überlastung wegen eines DDos von einer Überlastung durch zu viele legitime Anfragen unterscheiden - anhand der Fehler im Client? Respekt!
Habe ich das behauptet ? Hättest du aber genauer gelesen was ich geschrieben habe, dann wäre dir aufgefallen, dass Dinge auftreten, die in der Regel nicht durch einen überlasteten Server auftreten. Schizophrenie schliesse ich einfach mal aus

Ein DDos *IST* eine Überlastung der Server.
Dadurch wird auch meine Reaktion verständlich:
Wenn du sagst die Probleme liegen am DDos, dann sagst du, du kannst aus deinem Spiel heraus die Unterschiede zwischen einer "künstlichen" und einer "natürlichen" Serverüberlastung feststellen.
Du verstehst, warum ich das komisch finde?
Tante Edith:
Wir werden herausfinden, ob das ein DDos war oder nicht.
Wenn nicht innerhalb von ein paar Wochen ne Pressemitteilung irgendeiner Polizeistelle kommt, dass man daran arbeitet, die Leute gefasst/nicht gefasst hat - dann hat Ubisoft gelogen.
Denn ganz ehrlich: bei so einer Sache werden die wohl Strafanzeige stellen, alleine schon aus Versicherungsgründen/Haftungsgründen.