Ich stimme dem zu! Zudem bin ich sehr enttäuscht von 4Players!! Damit schreibt ihr definitiv an den Interessen der Spieler vorbei.LASTBULLWORK hat geschrieben:Nachdem 4players durch die letzten Jahre ein leuchtendes Zeugnis objektiver Berichterstattung für mich war, hätte ich niemals erwartet, dass sich das Online-Magazin derart aus der Verantwortung stiehlt, wenn es um die Rechte von Spielern geht.
Wenn der Artikel wirklich Eure Haltung zum Ausspionieren von Spielern widerspiegelt, dann testet ihr bald nur noch Datenklau-Clients und keine Spiele mehr - denn Spielen wird zur Nebensache werden.
Ubisoft vermeidet jede, aber wirklich jede konkrete Information darüber,
- welche Daten von Spielern erhoben werden,
- wie lange diese aufbewahrt werden,
- wo sie aufbewahrt werden
- und mit welchen Daten sie gemischt werden, um User-Profile zu erstellen.
Klar, das machen andere auch. Genau deshalb wäre es so wichtig gewesen, bei diesem Vorgehen von Ubisoft ein Zeichen des Widerstands zu setzen.
Die Haltung von 4players?
"Wir testen nur die Qualität der Teppiche, egal von wem und wo sie geknüpft werden."
Wer glaubt, das Spiel so isoliert von seinen weiteren "features" bewerten zu können, der trägt dazu bei, dass die Spiele-Industrie die Zocker in jeder Beziehung mehr und mehr aussaugen wird.
Schade, schade.
Das ist doch nur Rausgerede... Der Kauf einer Software beinhaltet alle Komponenten, seien sie Client- oder Serverseitig. Ob der Bug nun auf Client- oder Serverseite per Patch behoben wird, ist vollkommen unerheblich! Im Ergebnis funktioniert das Spiel nicht optimal - und darauf kommt es an.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein reproduzierbarer Bug innerhalb des Programmcodes ist schon etwas anderes als ein technisches Problem auf Serverseite - das eine gehört zum Spieldesign, das andere zur Spielumgebung.
Unterm Strich wollte ihr euch nur nicht mit technischen Problemen herumschlagen, weil es mehr Kosten im Verlauf des Tests verursacht. Ihr seht im "Spielspaß" das Hauptaugemerk, verdrängt aber gleichzeitig, dass dieser mit technischen Problemen stark korreliert! Die Spieler wollen nur ein spaßiges, bugfreies und vor allem freies (ohne Ubi-Leihne) Spielgefühl.
Sorry, aber ich halte alle PC-Spieler, die sich mit dem Kopierschutz auseinandersetzen müssen und ihren Spielspaß dadurch nicht gemindert sehen, für Spiel-Amateure oder dumme Ignoranten. Ihr könnt euch einordnen, wo ihr wollt.