Valve: Native Mac-Versionen ab April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve: Native Mac-Versionen ab April

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viel Interpretationsspielraum ließen die Teasterbilder, die Valve in der vergangenen Woche verschickte, nicht - heute folgte dann die offizielle Mitteilung: Der Hersteller wird ab dem kommenden Monat auch Macs unterstützen.

Man sei dabei, Steam samt Titeln wie <B>Left 4 Dead 2<B> Valve: Native Mac-Versionen ab April
PlanethanZ
Persönliche Nachricht:

steam goes mac

Beitrag von PlanethanZ »

das ich das noch erleben darf *träneverdrück*. jetzt noch civ5 fürn mac und sowohll mein alter spiele pc als auch die windows-partitionen auf meinen macs können aufs verdiente altenteil.
crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

OpenGL
Also gibt es doch noch Hoffnung für Native Linux Fassungen (zumindest irgendwann^^) :D
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Da können sich die Mac User ja freuen. Ich bleib trotzdem bei Windows. ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

crappy123 hat geschrieben:
OpenGL
Also gibt es doch noch Hoffnung für Native Linux Fassungen (zumindest irgendwann^^) :D
jupp habe ich auch gedacht von nativ mac zu nativ linux ist nicht sehr weit :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Also, auf Mac portieren sie und auf PS3 nicht? Ne, macht Sinn Valve - aber was soll man machen, wenn die Programmierer zu doof sind, eine uralte Engine auf eine Maschine zu portieren, die inzwischen so ziemlich jedes Studio im Griff hat.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Sid6581 hat geschrieben:Also, auf Mac portieren sie und auf PS3 nicht? Ne, macht Sinn Valve - aber was soll man machen, wenn die Programmierer zu doof sind, eine uralte Engine auf eine Maschine zu portieren, die inzwischen so ziemlich jedes Studio im Griff hat.
Weil Heavy Rain kam ja auch für PC oder God of War! :) Mein Gott wenn du so nörgelst kauf dir nen PC fertig.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Sid6581 hat geschrieben:Also, auf Mac portieren sie und auf PS3 nicht? Ne, macht Sinn Valve - aber was soll man machen, wenn die Programmierer zu doof sind, eine uralte Engine auf eine Maschine zu portieren, die inzwischen so ziemlich jedes Studio im Griff hat.
Muss man das verstehen? Nur weil es für "deine" Konsole nicht erscheint, musst du hier nicht die beleidigte Wurst rauslassen ;) Valve entschied sich eben, ihre Spiele für ein größeres Publikum am PC interessant zu machen und das sollte man akzeptieren, ich danke Valve dafür sehr. Hoffe da werden einige nachziehen, denn dann wäre Windows für mich gestorben... War auch eher ne Zwangsehe, mit Microsoft und mir :/
Dreadreaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadreaver »

Grad den orginal Artikel gelesen in englisch. Echt geil, hab mit Steam für Mac dann eigl. gar keinen Grund mehr Bootcamp auf meinem MacBook zu nutzen =)
dampfhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampfhans »

genial! :D naja trotzdem werd ich meine windows partition noch brauchen kauf ja nicht alles über steam...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Apple mit seiner restriktiven Politik hat eine derartige Adelung eingentlich überhaupt nicht verdient. Aber ich freue mich für die tapfer ausgeharrten Mac-Spieler, die es in den letzten 20 Jahren nicht leicht hatten...

Was wir jetzt beobachten können ist wahrscheinlich das Ergebnis jahrelanger Bemühungen, die, so vermute ich, nach der erfolgreichen Etablierung der Intel-Macs begonnen haben.
gievers
Persönliche Nachricht:

Danke!

Beitrag von gievers »

Wow. Danke, danke, danke! Im Grunde ist das alles genau das was ich mir gewünscht hab: natives OpenGL + Spiele unter Win auch unter OSX nutzbar + sogar Spielstände kompatibel. Was will man mehr! Danke Valve!
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Vergleichst du hier nen mac mit der PS3? Anderes Betriebssystem hat der Mac, das wars.
Die PS3 hat auch noch eine komplett andere Hardwarearchitektur.
Ausserdem wird wie auf dem PC auf ner Tastatur gezockt und pc-spieler können mit mac-spieler zusammenspielen (und das gabs schon oft: Siehe Enemy Territory, eines der besten Egoshooter überhaupt...und kostenlos dazu!)
Zusätzlich wird bei steamplay einem ermöglicht, beides herunterzuladen ohne zwei mal zahlen zu müssen.
haha lol wenn sowas für die Konsole gäbe ...

PS: geil!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Lieber 1 Tasten Maus als gar keine Maus :`)
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Also ich bin echt begeistert. Vor allem, dass ich persönlich wählen kann, finde ich sehr gut.

Nur frage ich mich gerade, ob das auch für meine bereits gekauften Titel gilt?!?