Valve: Native Mac-Versionen ab April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve: Native Mac-Versionen ab April
Viel Interpretationsspielraum ließen die Teasterbilder, die Valve in der vergangenen Woche verschickte, nicht - heute folgte dann die offizielle Mitteilung: Der Hersteller wird ab dem kommenden Monat auch Macs unterstützen.
Man sei dabei, Steam samt Titeln wie <B>Left 4 Dead 2<B> Valve: Native Mac-Versionen ab April
Man sei dabei, Steam samt Titeln wie <B>Left 4 Dead 2<B> Valve: Native Mac-Versionen ab April
-
PlanethanZ
- Persönliche Nachricht:
steam goes mac
das ich das noch erleben darf *träneverdrück*. jetzt noch civ5 fürn mac und sowohll mein alter spiele pc als auch die windows-partitionen auf meinen macs können aufs verdiente altenteil.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Weil Heavy Rain kam ja auch für PC oder God of War!Sid6581 hat geschrieben:Also, auf Mac portieren sie und auf PS3 nicht? Ne, macht Sinn Valve - aber was soll man machen, wenn die Programmierer zu doof sind, eine uralte Engine auf eine Maschine zu portieren, die inzwischen so ziemlich jedes Studio im Griff hat.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Muss man das verstehen? Nur weil es für "deine" Konsole nicht erscheint, musst du hier nicht die beleidigte Wurst rauslassenSid6581 hat geschrieben:Also, auf Mac portieren sie und auf PS3 nicht? Ne, macht Sinn Valve - aber was soll man machen, wenn die Programmierer zu doof sind, eine uralte Engine auf eine Maschine zu portieren, die inzwischen so ziemlich jedes Studio im Griff hat.
-
Dreadreaver
- Persönliche Nachricht:
Grad den orginal Artikel gelesen in englisch. Echt geil, hab mit Steam für Mac dann eigl. gar keinen Grund mehr Bootcamp auf meinem MacBook zu nutzen =)
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Apple mit seiner restriktiven Politik hat eine derartige Adelung eingentlich überhaupt nicht verdient. Aber ich freue mich für die tapfer ausgeharrten Mac-Spieler, die es in den letzten 20 Jahren nicht leicht hatten...
Was wir jetzt beobachten können ist wahrscheinlich das Ergebnis jahrelanger Bemühungen, die, so vermute ich, nach der erfolgreichen Etablierung der Intel-Macs begonnen haben.
Was wir jetzt beobachten können ist wahrscheinlich das Ergebnis jahrelanger Bemühungen, die, so vermute ich, nach der erfolgreichen Etablierung der Intel-Macs begonnen haben.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Vergleichst du hier nen mac mit der PS3? Anderes Betriebssystem hat der Mac, das wars.Sid6581 hat geschrieben:Also, auf Mac portieren sie und auf PS3 nicht? Ne, macht Sinn Valve - aber was soll man machen, wenn die Programmierer zu doof sind, eine uralte Engine auf eine Maschine zu portieren, die inzwischen so ziemlich jedes Studio im Griff hat.
Die PS3 hat auch noch eine komplett andere Hardwarearchitektur.
Ausserdem wird wie auf dem PC auf ner Tastatur gezockt und pc-spieler können mit mac-spieler zusammenspielen (und das gabs schon oft: Siehe Enemy Territory, eines der besten Egoshooter überhaupt...und kostenlos dazu!)
Zusätzlich wird bei steamplay einem ermöglicht, beides herunterzuladen ohne zwei mal zahlen zu müssen.
haha lol wenn sowas für die Konsole gäbe ...
PS: geil!
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Lieber 1 Tasten Maus als gar keine Maus :`)Sid6581 hat geschrieben:Also, auf Mac portieren sie und auf PS3 nicht? Ne, macht Sinn Valve - aber was soll man machen, wenn die Programmierer zu doof sind, eine uralte Engine auf eine Maschine zu portieren, die inzwischen so ziemlich jedes Studio im Griff hat.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht: