katzenjoghurt hat geschrieben:PC als Indieplattform für kleine Spielchen... wollen wir das wirklich sehen?
Und die Blockbuster auf der Konsole, wo unser PC performancetechnisch
viel mehr drauf hätte?
Ja, als Übergangslösung bin zumindest ich bereit, in den Apfel zu beißen.
Wer weiterhin 60,70,etc. Euro für immer weniger Spielzeit ausgeben möchte, darf das auf den Konsolen gerne weiterhin tun. Da nervt mich der Publisher jedenfalls nicht mit PC DRM.
Ich will sagen, entweder kommen die wieder klar und verkaufen einfach Spiele für den PC oder sie sollen halt gehen.
Also entweder stehen die zu ihren Aussagen, der PC sei ach so böse, gemein und überhaupt oder sie (also die Publisher) halten die Klappe und finanzieren weiter Entwickler.
Ist doch 'ne andere Geschichte.
Bietet ein User seine MP3s im Web an, kannst Du ihm anhängen, diese
an 1000e von Usern verteilt zu haben. Und so auch einen Klagewert
im vier-/fünfstelligen Bereich erreichen.
Ja, aber wo ist der Unterschied zu Spielen? Die gibt es auch in P2P. Zudem hat sich die Musikindustrie den Abmahnwahn von Freiherr von Gravenreuth und Suxxex abgeguckt.
Mit einem privat ausgehebeltem Kopierschutz und der Umgehung von DLC DRMs bleibt es bei vielleicht 15€. Allenfalls den Cracker kannste lohnenswert verklagen.
War da nicht was mit "offensichtlich illegaler Quelle"?
Zeichen setzen und die Spieleentwicklung fördern könntest Du indem Du kaufst und wie gesagt Cracks benutzt um Serverkontakte zu umgehen.
Nein, denn nur NICHT kaufen kommt oben an. Wenn Du kaufst und dann crackst, ist das den Shareholdern mal sowas von egal. Im Gegenteil, die glauben dann, dass der DRM Erfolg hat und dann - willst Du wirklich JEDES Spiel das Du GEKAUFT hast cracken müssen? Da kannst Du Dir die Ausgabe auch sparen und meist sogar noch vor Release zocken.
(SP only Titel ofc.)