Ist wie immer süß, wenn man keine Argumente hat und zu Ad Hominem greifen mussAXO hat geschrieben:wie süss, wieviele somit jetzt wieder raubkopien verschönigen . . .
Lass es mich so sagen ... bis etwa 2003, 2004 war ich noch braver Kunde der Spieleindustrie. Dann meinte die Industrie, sie müsse mich mittels Starforce dafür bestrafen, dass ich ihr Geld gegeben habe. Seitdem habe ich mich intensiv mit dem Thema Kopien, DRM beschäftigt und kann angesichts der Dummheit der Industrie nur noch mit dem Kopf schütteln. Anstatt zu versuchen, die Leute zum FREIWILLIGEN (!) Kauf zu bewegen, in dem man den Kunden ein entsprechend attraktives Angebot macht, behandelt man seine Kunden wie den letzten Dreck und tut alles nur Erdenkbare, um das legal gekaufte Produkt um Größenordnungen schlechter zu machen, als die freie Kopie aus dem Netz.keiner der bis jetzt ehrlich gekauft hat geht jetzt her und fängt an raubzukopieren.
Aber hey, wer nicht hören will, muss fühlen! Die Musikindustrie hat auf die harte Tour lernen müssen, dass die Kunden Kopierschutz auf CDs und DRM-verdongelte Musikdownloads nicht haben wollen. Die Filmindustrie bekommt aktuell gewaltig von Analysten und Branchenexperten eingeschenkt, weil die Kunden natürlich keine Lust haben, ihr sauer verdientes Geld in DRM-verkrüppelte Filmdownloads zu stecken. Und in zwei, drei Jahren, wenn klar ist, dass das massive Wachstum der Spieleumsätze ein Ding der Vergangenheit ist, dann wird man auch hier umdenken müssen.