Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AXO hat geschrieben:wie süss, wieviele somit jetzt wieder raubkopien verschönigen . . .
Ist wie immer süß, wenn man keine Argumente hat und zu Ad Hominem greifen muss :)
keiner der bis jetzt ehrlich gekauft hat geht jetzt her und fängt an raubzukopieren.
Lass es mich so sagen ... bis etwa 2003, 2004 war ich noch braver Kunde der Spieleindustrie. Dann meinte die Industrie, sie müsse mich mittels Starforce dafür bestrafen, dass ich ihr Geld gegeben habe. Seitdem habe ich mich intensiv mit dem Thema Kopien, DRM beschäftigt und kann angesichts der Dummheit der Industrie nur noch mit dem Kopf schütteln. Anstatt zu versuchen, die Leute zum FREIWILLIGEN (!) Kauf zu bewegen, in dem man den Kunden ein entsprechend attraktives Angebot macht, behandelt man seine Kunden wie den letzten Dreck und tut alles nur Erdenkbare, um das legal gekaufte Produkt um Größenordnungen schlechter zu machen, als die freie Kopie aus dem Netz.

Aber hey, wer nicht hören will, muss fühlen! Die Musikindustrie hat auf die harte Tour lernen müssen, dass die Kunden Kopierschutz auf CDs und DRM-verdongelte Musikdownloads nicht haben wollen. Die Filmindustrie bekommt aktuell gewaltig von Analysten und Branchenexperten eingeschenkt, weil die Kunden natürlich keine Lust haben, ihr sauer verdientes Geld in DRM-verkrüppelte Filmdownloads zu stecken. Und in zwei, drei Jahren, wenn klar ist, dass das massive Wachstum der Spieleumsätze ein Ding der Vergangenheit ist, dann wird man auch hier umdenken müssen.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Beitrag von derdurd »

Ich weiß schon, warum ich mir kein Ubi-Spiel mehr kaufe. Ich werde meinem Boykott treu bleiben.

Wie sagte es Ubi? Die Server fallen nicht aus.

Mal ganz ehrlich: Dieser Laden sollte mal kurz an der Insolvenz vorbei schrammen. Vielleicht würde das reinigend wirken.

Da wir hier in einem Forum sind, kann ich gar nicht sagen, was ich seit kurzem von diesem Publisher halte....

Und dieses Gelaber: Klar, die Botschaft muss natürlich sein: Das Spiel verkauft sich so gut, mit diesem neuen Service, dass sogar die Server streiken. Das ist einfach nur noch peinlich, peinlich peinlich.

Jeder der sich so was kauft, hat meiner Meinung nach Geld zu verschenken. Wie kann man für so einen fremdbestimmten Mist sein Verdientes auszugeben. Wer nur? Ich verstehe das beim besten Willen nicht!
Zuletzt geändert von derdurd am 08.03.2010 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
MITWO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MITWO »

Und das steht wo? Und sie funktioniert doch, nur halt vielleicht nicht so wie Du es Dir vorgestellt hast.
Man muß nicht immer gleich zum Verbraucherschutz rennen (btw, hast Du es schon gemacht?), sondern einfach mal selbst das Zepter in die Hand nehmen und sowas halt einfach nicht kaufen (sprich Verzicht üben). Spart Geld und Nerven.
Wo funktioniert sie denn? Wenn man das Spiel nicht starten kann, funktioniert sie nicht, also liegt ein Mangel vor. Leider wird man wohl Pech haben mit dem $437 BGB zu kommen, da Software immer anders gehandhabt wird. Wenn ich also keine rechtlichen Möglichkeiten hab, werd ich mich wohl an den Verbraucherschutz wenden müssen. Und nicht kaufen, da bin ich bei dir auf einer Wellenlänge, hatte auch gehofft, dass der Markt soviel Verstand besitzt, aber wie du siehst hat es nichts gebracht, es wurde gekauft!
reddi!
Persönliche Nachricht:

neuer Gedanke

Beitrag von reddi! »

Also war es nicht so das Ubisoft einen Prince of Persia Teil komplett ohne Kopierschutz rausbrachte um zu testen ob dieser ganze DRM Quatsch nötig ist? Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie das war, aber ich meine sowas im Hinterkopf zu haben. Müsste auch eines der jüngeren PoP Spiele gewesen sein.

Denn das würde den "Ihr habt es nicht anders verdient" Gelaber so ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen.

Kopiert und gecracked wird seit rs etc. so oder so, nur die Rechtfertigungen der Spieler ändern sich.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Wie man so etwas mitmachen kann ist mir echt ein Rätsel, das Game kostet ~50 Euro, das ist 1/3 einer Xbox360 Arcade, auf der das Spiel komplett ohne DRM auskommt. Ob Ubisoft während des Spielens nicht gemütlich den kompletten Festplatteninhalt ausliest ist auch noch nicht geklärt, doch wofür werden sonst 50KB/s gebraucht?
Wer das Game raubkopiert ist auch keinen Deut besser, vor allem habt ihr auch Daten an Ubisoft gesendet, natürlich wird euch nichts passieren, weil Ubisoft nicht bereit ist Geld zu investieren und nur 1/4 wiederzubekommen.
Knödelschubser hat geschrieben:Freut mich, für 4P und Ubisoft gleichermaßen. Schneller kann man seine Glaubwürdigkeit ja kaum verspielen. Hoffentlich wars das wert, 4P...
Sorry, aber kann mir irgendjemand erklären, was er damit meint?
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Seite 10 von eurem geposteten Ubisoft Forum

Das riesen Bild mit all diesen Pänisen und Fäkalien... omg ich muss mich übergeben

@Kajetan:

Problem ist:
Musikindustrie: Es gibt nur CDs
Filmindustrie: Es gibt nur DVDs und Blu-Rays

Gamesindustrie: Es gibt Konsolen, der PC ist als Spieleplattform im Grunde nicht mehr notwendig.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Termix hat geschrieben:
Knödelschubser hat geschrieben:Freut mich, für 4P und Ubisoft gleichermaßen. Schneller kann man seine Glaubwürdigkeit ja kaum verspielen. Hoffentlich wars das wert, 4P...
Sorry, aber kann mir irgendjemand erklären, was er damit meint?
Ich denke mal, dass er auf die Fragen-Aktion von 4players hinweisen möchte.

Aber welche Zusammenhänge er jetzt zu der aktuellen Situation ziehen möchte verstehe ich auch nicht.

Ich kann mich schwach daran erinnern, dass 4p gegen dieses DRM war...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

gh0 hat geschrieben:Seite 10 von eurem geposteten Ubisoft Forum

Das riesen Bild mit all diesen Pänisen und Fäkalien... omg ich muss mich übergeben

warum musste ich jetzt bloss nachgucken :roll:

da fällt mir nur das zu ein:

Bild

:ugly:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kajetan

Ich denke auch, dass die Industrie noch einiges wird lernen müssen, wobei ich nicht glaube, dass die Onlinevermarktung zurückgehen wird. Hier rechne ich eher mit einem starken Ausbau, der in der nächsten Gen auch die Konsolen treffen wird (und ich will gar nich wissen wie).

@ topic

Ob der "Ansturm" auf AC2 wirklich so groß gewesen ist, bezweifle ich zumindest so lange, so lange ich die offiziellen Zahlen sehe. Außerdem wäre das, selbst wenn das der Fall sein sollte, keine Entschuldigung für den Serverausfall, den man einfach nur als Unfähigkeit bezeichnen muss, denn nichts es handelt sich dabei um nichts anderes. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann. Diese betrifft sowohl Ubisoft, als auch die Leute, die sich AC2 gekauft haben, was ich eigentlich auch vor hatte, dann aber dennoch nicht getan habe.

Worauf ich mal sehr gespannt bin, ist der Release des nächsten Siedlerspiels, denn da könnte man neben hohen Verkaufszahlen auch eine große Menge Käufer aus dem Segment erwarten, die das Wort DRM noch nie gehört haben. :twisted:
Chriss_E
Persönliche Nachricht:

Keine Probleme....

Beitrag von Chriss_E »

Also ich hab des Spiel seit dem ersten Tag und hatte bis So also 3 Tage nach erhalten keine Probleme war immer innerhalb von 2 minuten im Spiel und es ist kein mal abgestürzt und hab des spiel immerhin schon halb durch bis jetzt...

Am So wars dann so, das ich gegen 12.00 Uhr ohne Probleme is Spiel gekommen bin aber als ich um 16.00 Uhr nochmal spielen wollte hats 7 min gebraucht bis ich verbunden war ansonsten keine probleme am abend wars wieder kein problem.

Ich weis nicht warum sich alle so krass aufregen...
Mindestens 6 Stunden gespielt und noch keinen Absturz und noch nie konnte ich mich nich anmelden. Nur einmal hat der Anmeldevorgang etwas länger gedauert!

Übrigens toll find ich die Lösung auch nich....
Zuletzt geändert von Chriss_E am 08.03.2010 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Worauf ich mal sehr gespannt bin, ist der Release des nächsten Siedlerspiels, denn da könnte man neben hohen Verkaufszahlen auch eine große Menge Käufer aus dem Segment erwarten, die das Wort DRM noch nie gehört haben. :twisted:
oh ja absolut
ac2 ist ja schon eher nen coregame aber siedler spielen ja nun echt alle von klein bis groß von jung bis alt.
das wird echt spannend.

achja ich denke man wird sollche spiele sehr leicht zurückgeben können. man kann das auch ohne grund (14 tage und so) aber der grund ist selbst dem verkäufer im laden einleuchtend. (zumal man das leicht im internet belegen kann)

auf der verpackung steht zwar man muss online sein aber wenn man online ist und der service nicht funktioniert kann kein verkäufer was sagen wenn man sein geld zurück haben will.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

matzab83 hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:na ein glück das ich mir gestern gemütlich AC2 via rapids. gesaugt hab und es jetzt vollkommen DRM und i-net zwang
frei spielen kann!

sry leute wer in dieser form, serverausfall hin oder her, UBIsoft spiele kauft hat es nicht besser verdient! im grunde
alles verräter!

bevor ich mir so etwas antue spiel ich ab jetzt nurnoch opensource und fanprojekte!...oder zumindest mmorpgs, da
weiß man wenigsten wofür man dauerhaft online sein muss!
Sorry, aber DAS finde ich mindestens geanauso erbärmlich (wenn nicht gar um Welten erbärmlicher) wie die Leute, die sich das Spiel gekauft haben. Denn solche Subjekte wie du dienen den Herstellern als Begründung für diese Kundengängeleien. Und du brauchst erst gar nicht zu behaupten, dass das was du da machst in Ordnung ist.

Bist du so ein Suchti, dass du ohne deinen Stoff nicht auskommst?

Sorry, aber solche Leute wie du regen mich auf... :evil:
ich zocke mitlerweile seit über 20 jahren und habe hier ca 250 original spiele von 1990-2010 stehen! darunter auch zahlreiche
UBIsoft titel...ja natürlich, als vor einigen jahren das erste mal DSL ins haus kam und die tauschbörsen blühten hab ich auch
einige spiele gesaugt! allerdings danach über 5 jahre (!) nur ehrlich gekauft!

GTAIV ist das erste spiel gewesen das ich wieder gesaugt habe und nun AssasinsCreed2...

als mündiger kunde entscheide ich wann es zeit wird sich zu wehren! AC1 hab ich für die Xbox360 und nunja...es ist ein ordentliches
game, nicht mehr und nicht weniger! teil zwei hätte ich eventuell irgendwann als 20€ budget titel gekauft. aufgrund der
aktuellen entwicklung musste ich UBIsoft einfach zeigen was ich von irem onlinezwang mist halte!

------

omfg! guckt mal ins ubi forum in den thread http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/ ... 10838/p/10

auf seite 10, der krankeste post ever! I love it!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Mich freuts. An einem grossen Teil der Kaeufer duerfte die DRM-Geschichte einfach vorbeigegangen sein. Die wissen jetzt gluecklicher Weise auch bescheid :)
Jarnus hat geschrieben:na ein glück das ich mir gestern gemütlich AC2 via rapids. gesaugt hab und es jetzt vollkommen DRM und i-net zwang
frei spielen kann!
Hu? Es gibt schon einen funktionierenden Crack? o_0
Verfolge eigentlich seit release aufmerksam einschlaegige Warez Seiten (und auch wenn mir das eh keiner glaubt, nicht um's zu laden, sondern nur aus interesse ob/wie lange der Kopierschutz stand haelt :p) und bisher sind mir nur ungecrackte images, resp. ein Crack untergekommen, der das Spiel im Startmenue abstuerzen laesst...
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Probleme....

Beitrag von sette07 »

Chriss_E hat geschrieben:Also ich hab des Spiel seit dem ersten Tag und hatte bis So also 3 Tage nach erhalten keine Probleme war immer innerhalb von 2 minuten im Spiel und es ist kein mal abgestürzt und hab des spiel immerhin schon halb durch bis jetzt...

Am So wars dann so, das ich gegen 12.00 Uhr ohne Probleme is Spiel gekommen bin aber als ich um 16.00 Uhr nochmal spielen wollte hats 7 min gebraucht bis ich verbunden war ansonsten keine probleme am abend wars wieder kein problem.

Ich weis nicht warum sich alle so krass aufregen...
Mindestens 6 Stunden gespielt und noch keinen Absturz und noch nie konnte ich mich nich anmelden. Nur einmal hat der Anmeldevorgang etwas länger gedauert!

Übrigens toll find ich die Lösung auch nich....
Wir sind alle Stolz auf Dich. :roll:
shawn737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shawn737 »

Es gibt keinen Crack. Nur eine CloneDVD.