Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Weiß jemand schon wann Demons Souls 2 kommt? :mrgreen:

Naja, FF 13 ist ja nicht das einzige Spiel auf der Welt. God of War 3, The Last Guardian und GT 5 kommen noch. Und der ein oder andere Überraschungstitel bestimmt auch. Heißt; Mir ist FF 13 vollkommen egal. Soll sich jeder gerne dran aufhängen. :D Release ist ja am Dienstag, dann gehts wieder los...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xchris hat geschrieben:
Wie kann man ein zu leichten Schwierigkeitsgrad, der anscheinend wirlich vorhanden ist, verteidigen?

Naja, siehs mal vom Standpunkt eines Casuals aus.
Du meinst den Standpunkt von Leuten, die games kaufen, eigentlich aber Filme wollen? Frag mich ja, wie die drauf wären, würde ich irgendwann anfangen, jeden Film damit zu kritisieren, dass er keinerlei Interaktionsmöglichkeiten aufweist :?
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.03.2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Weiß jemand schon wann Demons Souls 2 kommt? :mrgreen:

Naja, FF 13 ist ja nicht das einzige Spiel auf der Welt. God of War 3, The Last Guardian und GT 5 kommen noch. Und der ein oder andere Überraschungstitel bestimmt auch. Heißt; Mir ist FF 13 vollkommen egal. Soll sich jeder gerne dran aufhängen. :D Release ist ja am Dienstag, dann gehts wieder los...
Du weißt, dass das ein FF XIII THREAD ist oder, mein Lieber ? :lol:

Naja, was deinen letzten punkt angeht, hast du leider recht :roll:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Shabba D hat geschrieben:Leute, ich habs angezockt.

Es macht wirklich Laune und das Kampfsystem ist wirklich erfrischend.

Die ganzen Negativ-Punkte stimmen zwar überein, aber sie stören
nicht wirklich.

Linear? Ja, dieses Spiel ist (zumindest die ersten 2std. die ich gespielt habe)
der Inbegriff des Linear seins.

Aber es stört kein Meter!

hab es mir sofort vorbestellt.

Die mimiken sind echt anständig und die grafik hervorragend (und ich hatte die Xbox version)
Also ich finds bisher auch super. Endlich mal ein Spiel, dass bei mir wieder Atmosphäre erzeugt und endlich mal wieder ein Final Fantasy mit "vernünftigem" Setting und einem coolen Protagonisten (Lightning).

Und auch gegen die Linearität habe ich bisher nichts...kann sein, dass es mir irge dwann auf die Nerven geht, aber bis jetzt ist alles klasse so wie es ist.
Ich bin froh, dass es so ist, wie es ist. Denn wenn ich ein FF mit Gamplay von damals spielen möchte, kann ich mir das alte Siel reinschieben...
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Weiß jemand schon wann Demons Souls 2 kommt? :mrgreen:

Stimmt, ist nicht das einzige, das es GIBT, aber das einzige von denen, das mich INTERESSIERT. Außer vielleicht noch 3d Dot Game Heroes, aber das ist eine Wundertüte, mal schauen welche Qualität das Endprodukt dann hat.

Naja und the Last Guardian ist halt ganz interessant, aber ich finde man weiß viel viel zu wenig um einschätzen zu können, ob es gut oder schlecht wird. Man hat ja noch nichtmal richtige Gameplay-Szenen gesehen und es wird schon hochgelobt wie sonstwas, warum?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Wisst ihr, was ich immer witzig finde, sobald Leute anfangen das Spiel etwas zu kritisieren für Punkte, die kritisiert gehören?
Ich find ja eher witzig, dass hier noch nichts steht, was nicht seit Wochen vor dem Japan Release bekannt war...muss dem gemeinem FFler ja schon verdammt auf die Nieren gegangen sein, wenn er von sich aus Kritikpunkte postet, die für ihn garkeine sind...
Habt ihr sowas wie 'ne eigene Meinung oder geht ihr nur auf das ein, was andere schon ca. drölfzigmillionen Mal irgendwo festgehalten haben, mh? Tz. Langweilig :roll:
Tja, ich habe das Spiel halt noch nicht gespielt. Aber Sachen wie Linearität und Autoregfunktionen habe ich schon immer kritisiert, egal ob nun FFXIII oder was für ein Spiel auch immer. Also komm mir nicht so. Ich finde es einfach nur noch lachhaft, wenn die Leute immer mit den selben Ausreden kommen, um ihr Lieblingsspiel zu verteidigen. So á la "aber, aber, aber...".

Außerdem finde ich es generell sehr witzg, wie man sich so von einem Spiel angezogen fühlen kann, dass man immer gleich auf die Barrikaden geht, fliegt auch nur ein Stein annähernd in die Richtung seines Lieblinsspiels.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Oberdepp hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Wisst ihr, was ich immer witzig finde, sobald Leute anfangen das Spiel etwas zu kritisieren für Punkte, die kritisiert gehören?
Ich find ja eher witzig, dass hier noch nichts steht, was nicht seit Wochen vor dem Japan Release bekannt war...muss dem gemeinem FFler ja schon verdammt auf die Nieren gegangen sein, wenn er von sich aus Kritikpunkte postet, die für ihn garkeine sind...
Habt ihr sowas wie 'ne eigene Meinung oder geht ihr nur auf das ein, was andere schon ca. drölfzigmillionen Mal irgendwo festgehalten haben, mh? Tz. Langweilig :roll:
Tja, ich habe das Spiel halt noch nicht gespielt. Aber Sachen wie Linearität und Autoregfunktionen habe ich schon immer kritisiert, egal ob nun FFXIII oder was für ein Spiel auch immer. Also komm mir nicht so. Ich finde es einfach nur noch lachhaft, wenn die Leute immer mit den selben Ausreden kommen, um ihr Lieblingsspiel zu verteidigen. So á la "aber, aber, aber...".

Außerdem finde ich es generell sehr witzg, wie man sich so von einem Spiel angezogen fühlen kann, dass man immer gleich auf die Barrikaden geht, fliegt auch nur ein Stein annähernd in die Richtung seines Lieblinsspiels.
Also was Oberdepp angeht. Recht hat er. Ernsthaft. Es geht ja nicht darum, ob man es gespielt hat oder nicht. Wenn es elemente gibt, die einem nicht gefallen, dann ist das einfach so, dann ist es auch egal ob man es gespielt hat oder nicht.
Letzlich sind die, die das game spielen besser informiert aber gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oberdepp hat geschrieben:Also komm mir nicht so
Meinte auch nicht dich. Meinte die Leute, die sich das game kaufen, um dann Kritikpunkte darzulegen, die eh schon absolut in Stein gemeiselt sind. Ich mein, wohin führt das? Kaufen jetzt noch 200 Leute das Teil und posten hier, dass es linear ist? Glaub solangsam hat's jeder kapiert...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Meinte auch nicht dich. Meinte die Leute, die sich das game kaufen, um dann Kritikpunkte darzulegen, die eh schon absolut in Stein gemeiselt sind. Ich mein, wohin führt das? Kaufen jetzt noch 200 Leute das Teil und posten hier, dass es linear ist? Glaub solangsam hat's jeder kapiert...
Signed. Nervt mehr als tierisch. Mein gott und wenn es linear ist.
Dann kauft es euch nich ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Wie kann man ein zu leichten Schwierigkeitsgrad, der anscheinend wirlich vorhanden ist, verteidigen?

Naja, siehs mal vom Standpunkt eines Casuals aus.
Du meinst den Standpunkt von Leuten, die games kaufen, eigentlich aber Filme wollen? Frag mich ja, wie die drauf wären, würde ich irgendwann anfangen, jeden Film damit zu kritisieren, dass er keinerlei Interaktionsmöglichkeiten aufweist :?
Was willst du verdammt noch mal? Warum sollte ein Film denn verdammt noch mal Interaktionsmöglichkeiten vorweisen? Es ist kein Spiel und beabsichtig daher es absichltich nicht. Genau so sollte ein Spiel nicht wie ein Film am Ende sein und zu einem öden Ich-Klick-Mich-Durch-Das-"Spiel"-Wegen-Der-Story-Spiel verkommen. Denn dann kann man auch Abstand von Spielen halten und sich gleich ein Buch/Film zu Gemüte führen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also God of War ist auch total linear, und ich kann God of War überhaupt nicht ab, es langweilt mich ohne Ende... und trotzdem schreibe ich das nicht auf jede zweite Seite im God-of-War-Thread.

Ich weiß, dass ich das Spiel nicht mag und gut ist, da muss ich andere Leute nicht überzeugen, dass sie es jetzt auch nicht mögen sollen...
Ich respektiere einfach, dass diese Art von Spiel manchen gefällt, manchen nicht. Und das Gameplay wurde nun halt mal so designed und wenn ich ein anderes Spielerlebnis haben möchte, gibt es ja noch genügend Alternativen heutzutage...

Und Leute die FF XIII nicht gespielt haben und pauschal kritisieren, dass linear scheiße ist...denen ist sowieso nicht mehr zu helfen...
"linear" ist nämlich nicht gleich "linear", auch lineare Spiele können gut sein. Unabhängig davon, wie ich diese Spiele finde fallen mir da folgende Beispiele ein: Uncharted, Bayonetta, Call of Duty, Dante's Inferno...Alles Spiele, die die meisten wohl gut finden und kurioser Weise sind alle linear.

Leute, spielt doch einfach mal den XIII. Teil und danach sehen wir weiter.
Ich will jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass FFXIII ein klasse Spiel ist, aber bisher macht es mir Spaß, ob es so bleibt, bleibt halt abzuwarten. Aber fairnesshalber kann man da wenigstens mal ohne Vorurteile rangehen und dem Spiel eine Chance geben
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Pyoro-2 hat geschrieben:
so linear wie Final Fantasy 10 war, wärs wunderbar gewesen. Denke jeder der Final Fantasy kennt liebt genau das, es ist immer linear und man wird durch eine "schöne" Story geführt.

Nur gibt es in FF 13 einfach nichts anders, nach 20 stunden nichts.

So wie die ersten 1-2 stunden sind aus der Demo so ist das ganze Spiel, man kämpft sich einfach immer wieder durch schlauch Level und es gibt REIN garnichts zu erkunden, keine Stadt nichts man sieht nichtmal "Menschen" man läuft nur immer grade aus und kämpft ab und an.

Das Lustige ist ich hab vorhin einfach mal die KI kämpfen lassen also lightning und Vali alleine , die Zeit vorgabe für den Kampf war 50 Sekunden, sie haben ihn in 38 geschafft und ich habe nichts gemacht..... Sorry aber soviel zum Thema "Schwierigkeitsgrad"
man kann sogar afk gehen und gewinnt wenns kein "boss" ist wobei boss bedeutet er macht genausoviel dmg wie der "Trash" davor und hat nur 30 mal so Viel HP.

Aber es soll sich jeder selber sein Bild machen, wird ja selber sehen wie es ihm gefällt denke aber die meisten eingefleischten FF fans werden enttäuscht schein.

Mira
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Frage an alle die schon zocken. Ab welchem Kapitel kann man die Missionen anfangen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, und? Erzähl mir was Neues. Dazu brauch ich nichtmal ein review lesen, genau das hat Jens schon in seiner Vorschau gepostet (beides, Auto-Kampf und Linearität). Aber nicht nur er, nein, das halbe Internet ist voll damit - f*k, das steht sogar in en.wiki! Und nein, es wird nicht interessanter, wenn man's 500x wiederholt. Und jo, ich find's auch sch***.
Von Spielern möchte man aber doch das wissen, was reviews selten oder nie thematisieren. Nicht das, was eh jeder weiß :? Was das ist, keine Ahnung, ihr zockt's schon, nicht ich ;)
e: Zum Beispiel: stehen Charaktermodelle physikalisch korrekt auf Treppen oder nicht?! :?
Oberdepp hat geschrieben:Was willst du verdammt noch mal?
Kann nicht so schwierig sein, mein post mit einer kleinen Portion resigniertem Sarkasmus zu lesen und dann festzustellen, dass wir da genau der selben Meinung sind :?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Independence hat geschrieben:Frage an alle die schon zocken. Ab welchem Kapitel kann man die Missionen anfangen?
Ab Kapitel 11 wenn ich mich recht erinner.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Pyoro-2 hat geschrieben: e: Zum Beispiel: stehen Charaktermodelle physikalisch korrekt auf Treppen oder nicht?! :?
Ja, so wie bei WKC ;)