Naja, FF 13 ist ja nicht das einzige Spiel auf der Welt. God of War 3, The Last Guardian und GT 5 kommen noch. Und der ein oder andere Überraschungstitel bestimmt auch. Heißt; Mir ist FF 13 vollkommen egal. Soll sich jeder gerne dran aufhängen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du meinst den Standpunkt von Leuten, die games kaufen, eigentlich aber Filme wollen? Frag mich ja, wie die drauf wären, würde ich irgendwann anfangen, jeden Film damit zu kritisieren, dass er keinerlei Interaktionsmöglichkeiten aufweistXchris hat geschrieben:Wie kann man ein zu leichten Schwierigkeitsgrad, der anscheinend wirlich vorhanden ist, verteidigen?
Naja, siehs mal vom Standpunkt eines Casuals aus.
Du weißt, dass das ein FF XIII THREAD ist oder, mein Lieber ?1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Weiß jemand schon wann Demons Souls 2 kommt?![]()
Naja, FF 13 ist ja nicht das einzige Spiel auf der Welt. God of War 3, The Last Guardian und GT 5 kommen noch. Und der ein oder andere Überraschungstitel bestimmt auch. Heißt; Mir ist FF 13 vollkommen egal. Soll sich jeder gerne dran aufhängen.Release ist ja am Dienstag, dann gehts wieder los...
Also ich finds bisher auch super. Endlich mal ein Spiel, dass bei mir wieder Atmosphäre erzeugt und endlich mal wieder ein Final Fantasy mit "vernünftigem" Setting und einem coolen Protagonisten (Lightning).Shabba D hat geschrieben:Leute, ich habs angezockt.
Es macht wirklich Laune und das Kampfsystem ist wirklich erfrischend.
Die ganzen Negativ-Punkte stimmen zwar überein, aber sie stören
nicht wirklich.
Linear? Ja, dieses Spiel ist (zumindest die ersten 2std. die ich gespielt habe)
der Inbegriff des Linear seins.
Aber es stört kein Meter!
hab es mir sofort vorbestellt.
Die mimiken sind echt anständig und die grafik hervorragend (und ich hatte die Xbox version)
Stimmt, ist nicht das einzige, das es GIBT, aber das einzige von denen, das mich INTERESSIERT. Außer vielleicht noch 3d Dot Game Heroes, aber das ist eine Wundertüte, mal schauen welche Qualität das Endprodukt dann hat.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Weiß jemand schon wann Demons Souls 2 kommt?![]()
Naja, FF 13 ist ja nicht das einzige Spiel auf der Welt. God of War 3, The Last Guardian und GT 5 kommen noch. Und der ein oder andere Überraschungstitel bestimmt auch. Heißt; Mir ist FF 13 vollkommen egal. Soll sich jeder gerne dran aufhängen.Release ist ja am Dienstag, dann gehts wieder los...
Tja, ich habe das Spiel halt noch nicht gespielt. Aber Sachen wie Linearität und Autoregfunktionen habe ich schon immer kritisiert, egal ob nun FFXIII oder was für ein Spiel auch immer. Also komm mir nicht so. Ich finde es einfach nur noch lachhaft, wenn die Leute immer mit den selben Ausreden kommen, um ihr Lieblingsspiel zu verteidigen. So á la "aber, aber, aber...".Pyoro-2 hat geschrieben:Ich find ja eher witzig, dass hier noch nichts steht, was nicht seit Wochen vor dem Japan Release bekannt war...muss dem gemeinem FFler ja schon verdammt auf die Nieren gegangen sein, wenn er von sich aus Kritikpunkte postet, die für ihn garkeine sind...Oberdepp hat geschrieben:Wisst ihr, was ich immer witzig finde, sobald Leute anfangen das Spiel etwas zu kritisieren für Punkte, die kritisiert gehören?
Habt ihr sowas wie 'ne eigene Meinung oder geht ihr nur auf das ein, was andere schon ca. drölfzigmillionen Mal irgendwo festgehalten haben, mh? Tz. Langweilig
Also was Oberdepp angeht. Recht hat er. Ernsthaft. Es geht ja nicht darum, ob man es gespielt hat oder nicht. Wenn es elemente gibt, die einem nicht gefallen, dann ist das einfach so, dann ist es auch egal ob man es gespielt hat oder nicht.Oberdepp hat geschrieben:Tja, ich habe das Spiel halt noch nicht gespielt. Aber Sachen wie Linearität und Autoregfunktionen habe ich schon immer kritisiert, egal ob nun FFXIII oder was für ein Spiel auch immer. Also komm mir nicht so. Ich finde es einfach nur noch lachhaft, wenn die Leute immer mit den selben Ausreden kommen, um ihr Lieblingsspiel zu verteidigen. So á la "aber, aber, aber...".Pyoro-2 hat geschrieben:Ich find ja eher witzig, dass hier noch nichts steht, was nicht seit Wochen vor dem Japan Release bekannt war...muss dem gemeinem FFler ja schon verdammt auf die Nieren gegangen sein, wenn er von sich aus Kritikpunkte postet, die für ihn garkeine sind...Oberdepp hat geschrieben:Wisst ihr, was ich immer witzig finde, sobald Leute anfangen das Spiel etwas zu kritisieren für Punkte, die kritisiert gehören?
Habt ihr sowas wie 'ne eigene Meinung oder geht ihr nur auf das ein, was andere schon ca. drölfzigmillionen Mal irgendwo festgehalten haben, mh? Tz. Langweilig
Außerdem finde ich es generell sehr witzg, wie man sich so von einem Spiel angezogen fühlen kann, dass man immer gleich auf die Barrikaden geht, fliegt auch nur ein Stein annähernd in die Richtung seines Lieblinsspiels.
Meinte auch nicht dich. Meinte die Leute, die sich das game kaufen, um dann Kritikpunkte darzulegen, die eh schon absolut in Stein gemeiselt sind. Ich mein, wohin führt das? Kaufen jetzt noch 200 Leute das Teil und posten hier, dass es linear ist? Glaub solangsam hat's jeder kapiert...Oberdepp hat geschrieben:Also komm mir nicht so
Signed. Nervt mehr als tierisch. Mein gott und wenn es linear ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Meinte auch nicht dich. Meinte die Leute, die sich das game kaufen, um dann Kritikpunkte darzulegen, die eh schon absolut in Stein gemeiselt sind. Ich mein, wohin führt das? Kaufen jetzt noch 200 Leute das Teil und posten hier, dass es linear ist? Glaub solangsam hat's jeder kapiert...Oberdepp hat geschrieben:Also komm mir nicht so
Was willst du verdammt noch mal? Warum sollte ein Film denn verdammt noch mal Interaktionsmöglichkeiten vorweisen? Es ist kein Spiel und beabsichtig daher es absichltich nicht. Genau so sollte ein Spiel nicht wie ein Film am Ende sein und zu einem öden Ich-Klick-Mich-Durch-Das-"Spiel"-Wegen-Der-Story-Spiel verkommen. Denn dann kann man auch Abstand von Spielen halten und sich gleich ein Buch/Film zu Gemüte führen.Pyoro-2 hat geschrieben:Du meinst den Standpunkt von Leuten, die games kaufen, eigentlich aber Filme wollen? Frag mich ja, wie die drauf wären, würde ich irgendwann anfangen, jeden Film damit zu kritisieren, dass er keinerlei Interaktionsmöglichkeiten aufweistXchris hat geschrieben:Wie kann man ein zu leichten Schwierigkeitsgrad, der anscheinend wirlich vorhanden ist, verteidigen?
Naja, siehs mal vom Standpunkt eines Casuals aus.
so linear wie Final Fantasy 10 war, wärs wunderbar gewesen. Denke jeder der Final Fantasy kennt liebt genau das, es ist immer linear und man wird durch eine "schöne" Story geführt.Pyoro-2 hat geschrieben:Meinte auch nicht dich. Meinte die Leute, die sich das game kaufen, um dann Kritikpunkte darzulegen, die eh schon absolut in Stein gemeiselt sind. Ich mein, wohin führt das? Kaufen jetzt noch 200 Leute das Teil und posten hier, dass es linear ist? Glaub solangsam hat's jeder kapiert...Oberdepp hat geschrieben:Also komm mir nicht so
Kann nicht so schwierig sein, mein post mit einer kleinen Portion resigniertem Sarkasmus zu lesen und dann festzustellen, dass wir da genau der selben Meinung sindOberdepp hat geschrieben:Was willst du verdammt noch mal?