StarCraft 2 Beta , eure Eindrücke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Eine kleine Korrektur, ich meine es gibt neben Gold/silber/bronze noch Platin und am unteren Ende die Kupfer, wo dann so Profis wie ich spielen ;)

Des weitere sind die Ligen wohl in sog. *Divisions* unterteilt, also quasi alles Spieler mit der vermeintlich gleichen Leistungsstufe nur nochmal Random sortiert. Ganz genau sagen kann mans immo nicht, da die anderen Ligen bzw deren Division noch nicht einsehbar sind, ausser man hat jmd als Freund geaddet
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ey Geil, lass uns auf jeden Fall mal zocken :D Brauch endfette Gegner um Strats abzuschauen ;) Was ist deine Mainrace ?
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Terraner, aber wie gesagt ich bin alles nur bestimmt kein profi :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

:) Reaperrush kann ich dir nur empfehlen !
Aber such eben noch Leute die mitzocken, macht eben mehr spaß wenn man sich mal austauschen kann. Ausserdem hat man coolerweise auch nen seperates Ranking für 2on2 Teams.

Wie gesagt dieses komische Friendlist idintifier machts immer schwierig neue Leute ingame zu adden.. irgendwie fehlen mir noch die klassischen b.net Channels.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Hab anfang gerne Reaperrush gespielt, auch um zu Harassen, aber wenn du dann von nem Toss 2-4 gaterush umgehauen wirst, bzw dann Zerglinge inner Base hast ists Käse.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Yoa deswegen zusammen zocken :D geht doch nichts über eine Strategiedebatte ;) Generell muss man gerade beim Rushen aufpassen das man sich keine Ratten ins Haus holt. Aber Reaper eignen sich ziemlich gut weil sie mit Jeatpack upgrade Blitzschnell über die ganze Map kommen ... 1-2 Scout scv abstellen ist natürlich generell Pflicht bei solchen Aktionen. Bin zumindest sehr Gut gefahren damit bisher auch wenn einem das nicht unbedingt den vorzeitigen Sieg bringt ist man dafür Zeittechnisch optimal dran bis z.B. der 1. Tank kommt.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hab gerade noch ne mail gekriegt und hab sofort mal angefangen zu laden :D

wieso wählen die so spät noch Beta-Tester aus? hatte meine Hardware erst kurz nach dem Beta Release aktualisiert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mein Eindruck: kommt an SC1 nicht rann, ist aber auch nicht schlecht.

Die Farben sind irgendwie alle schwarz oder grau, jedenfalls dunkel. Man erkennt kaum was auf dem Schirm abgeht wenn ein Getümmel herrscht. Alles, jeder Spieler, hat die selben Kontraste. Eine deutlichere farblichere Abhebung zwischen Einheiten und Spielern wären toll.

Der Sound ist auch für die Katz. Siege Tanks lassen es nicht mehr krachen, Kreuzer auch nicht, eigentlich keine Einheit. Alles verschwimmt irgendwie im Brei. Gib keine sauberen, klaren und markanten Einheitensounds mehr :(
Was ist schon ein Siegetank ohne den Mechasound beim aufbauen und dem folgenden kaboooooom :/

Das Spiel selbst ist aber ähnlich wie SC1.
Aber das schlimmste ist das neue Battle.net - es gibt keinen Chat mehr und auch keinen richtigen gamebrowser. Alles nur so konsoliger 1 Button matchmaking Mist. Hier wirds richtig gefährlich für Blizzard, es kann so kein Community feeling aufkommen.
Zuletzt geändert von dcc am 06.03.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das habe ich bei SC1 bereits geliebt: So oft wie es geht die Einheiten anklicken, und sich die teilweise absolut großartigen Sprüche anhören...
Ansonsten gefällt mir SC2 eigentlich sehr gut, es ist halt, würde ich sagen, ein grafisch aufpoliertes SC1
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Ich finde Blizzard hat jetzt aus angst oder abstichtlich (kA) gar nicht mal so viel verändert.

Also ich meine die Änderungen sind jetzt nicht so groß wie von WC2->WC3. Muss es vielleicht auch nicht. Ich wundere mich aber echt warum aber so viele Einheiten/Gebäude genau so Aussehen (nur 3D), sich so benutzen lassen und sogar die gleiche Sparchausgabe haben wie aus SC1. Ab und zu denke ich, dass die einfach nur daran gearbeitet haben, dass es zu 3D wird ^^

ABER NEIN, da gibt es doch schon neue/mehr Einheiten im vergleich zu SC. Finde ich gut. Finde die Maps auch klasse. Es ist für mich aber keine große Überraschung. Spiele es gerne, aber eine "WOW GEIL" kann ich jetzt nicht wirklich sagen :) Naja, Blizz kann auch nicht immer nur super-top-perfekte Spiele machen.

Gruß
Zuletzt geändert von Revollti am 06.03.2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Revollti hat geschrieben:Ich finde Blizzard hat jetzt aus angst oder abstichtlich (kA) gar nicht mal so viel verändert.

Also ich meine die Änderungen sind jetzt nicht so groß wie von WC2->WC3. Muss es vielleicht auch nicht. Ich wundere mich aber echt warum aber so viele Einheiten/Gebäude genau so Aussehen (nur 3D), sich so benutzen lassen und sogar die gleiche Sparchausgabe haben wie aus SC2. Ab und zu denke ich, dass die einfach nur daran gearbeitet haben, dass es zu 3D wird ^^

ABER NEIN, da gibt es doch schon neue/mehr Einheiten im vergleich zu SC. Finde ich gut. Finde die Maps auch klasse. Es ist für mich aber keine große Überraschung. Spiele es gerne, aber eine "WOW GEIL" kann ich jetzt nicht wirklich sagen :) Naja, Blizz kann auch nicht immer nur super-top-perfekte Spiele machen.

Gruß
Liegt sicher an Acitivision.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Och naja, ich finds wirklich gut! Macht ne Menge Spaß, auch wenn ich mit den Zerg nich wirklich klar komm. Da hat nich zufällig jmd Tipps? ^^ Aber die konnt ich auch beim 1. Teil nie gut spielen.
War (und bin) eher der Protoss-Spieler. Wobei ich sagen muss: Auch bei den Terranern gibts viele Neuerungen, die mir sehr gut gefallen. Alles in allem gibt es aber bei jeder Partei viele neue Einheiten oder Fähigkeiten, die ne Menge neue Taktiken ermöglichen.

@ Revollti: Am grundlegenden Gameplay hat sich wirklich nich viel geändert, was ich sehr gut finde, aber viele Einheiten und Gebäude sehen schon anders aus. Natürlich gibts auch viel was vom Aussehen her gleich geblieben ist, aber das is auch gut so, sonst wärs ja kein SC mehr :D
Sothi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothi »

Servus,

mittlerweile läßt es sich der Beta-Client auch modden und soweit ich das gelesen habe, soll das Ganze mittlerweile so gut funktionieren, dass frustrierte Nicht-Beta-Teilnehmer ihr ganzes Glück in der modifizierten KI gefunden und gar kein Verlangen mehr nach einem Key haben. Ist wohl alles mit ein wenig Bastelaufwand verbunden, aber nachdem der größte potentielle Showstopper, nämlich der eigentliche Beta-Client, frei und legal erhältlich ist, gibt es scheinbar kaum einen Grund mehr übertriebener Traurigkeit nachzuhängen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Ganze ein wenig zusammengefasst: StarCraft 2 Beta Client Download + KI Mod

In diesem Sinne,

Sothi
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Was mir sehr gut an SC2 gefällt ist das anscheinend auch Spieler von WC3 wie z.B HasuObs auch wunderbar zurecht kommen und sogar den ein oder anderen SC1 PG gewinnen.Vielleicht wechsel ich ja doch zu SC2.WC3 ist unspielbar geworden seit diesem ganzen fatal error scheiß.Danke Blizzard für den Support :roll:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sothi hat geschrieben:Servus,

mittlerweile läßt es sich der Beta-Client auch modden und soweit ich das gelesen habe, soll das Ganze mittlerweile so gut funktionieren, dass frustrierte Nicht-Beta-Teilnehmer ihr ganzes Glück in der modifizierten KI gefunden und gar kein Verlangen mehr nach einem Key haben. Ist wohl alles mit ein wenig Bastelaufwand verbunden, aber nachdem der größte potentielle Showstopper, nämlich der eigentliche Beta-Client, frei und legal erhältlich ist, gibt es scheinbar kaum einen Grund mehr übertriebener Traurigkeit nachzuhängen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Ganze ein wenig zusammengefasst: StarCraft 2 Beta Client Download + KI Mod

In diesem Sinne,

Sothi
Die KI ist aber strunzdumm. Da zieh ich richtige Leute vor die ich vermöbeln kann :D