Des weitere sind die Ligen wohl in sog. *Divisions* unterteilt, also quasi alles Spieler mit der vermeintlich gleichen Leistungsstufe nur nochmal Random sortiert. Ganz genau sagen kann mans immo nicht, da die anderen Ligen bzw deren Division noch nicht einsehbar sind, ausser man hat jmd als Freund geaddet
StarCraft 2 Beta , eure Eindrücke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
Eine kleine Korrektur, ich meine es gibt neben Gold/silber/bronze noch Platin und am unteren Ende die Kupfer, wo dann so Profis wie ich spielen 
Des weitere sind die Ligen wohl in sog. *Divisions* unterteilt, also quasi alles Spieler mit der vermeintlich gleichen Leistungsstufe nur nochmal Random sortiert. Ganz genau sagen kann mans immo nicht, da die anderen Ligen bzw deren Division noch nicht einsehbar sind, ausser man hat jmd als Freund geaddet
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Aber such eben noch Leute die mitzocken, macht eben mehr spaß wenn man sich mal austauschen kann. Ausserdem hat man coolerweise auch nen seperates Ranking für 2on2 Teams.
Wie gesagt dieses komische Friendlist idintifier machts immer schwierig neue Leute ingame zu adden.. irgendwie fehlen mir noch die klassischen b.net Channels.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Yoa deswegen zusammen zocken
geht doch nichts über eine Strategiedebatte
Generell muss man gerade beim Rushen aufpassen das man sich keine Ratten ins Haus holt. Aber Reaper eignen sich ziemlich gut weil sie mit Jeatpack upgrade Blitzschnell über die ganze Map kommen ... 1-2 Scout scv abstellen ist natürlich generell Pflicht bei solchen Aktionen. Bin zumindest sehr Gut gefahren damit bisher auch wenn einem das nicht unbedingt den vorzeitigen Sieg bringt ist man dafür Zeittechnisch optimal dran bis z.B. der 1. Tank kommt.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Mein Eindruck: kommt an SC1 nicht rann, ist aber auch nicht schlecht.
Die Farben sind irgendwie alle schwarz oder grau, jedenfalls dunkel. Man erkennt kaum was auf dem Schirm abgeht wenn ein Getümmel herrscht. Alles, jeder Spieler, hat die selben Kontraste. Eine deutlichere farblichere Abhebung zwischen Einheiten und Spielern wären toll.
Der Sound ist auch für die Katz. Siege Tanks lassen es nicht mehr krachen, Kreuzer auch nicht, eigentlich keine Einheit. Alles verschwimmt irgendwie im Brei. Gib keine sauberen, klaren und markanten Einheitensounds mehr
Was ist schon ein Siegetank ohne den Mechasound beim aufbauen und dem folgenden kaboooooom :/
Das Spiel selbst ist aber ähnlich wie SC1.
Aber das schlimmste ist das neue Battle.net - es gibt keinen Chat mehr und auch keinen richtigen gamebrowser. Alles nur so konsoliger 1 Button matchmaking Mist. Hier wirds richtig gefährlich für Blizzard, es kann so kein Community feeling aufkommen.
Die Farben sind irgendwie alle schwarz oder grau, jedenfalls dunkel. Man erkennt kaum was auf dem Schirm abgeht wenn ein Getümmel herrscht. Alles, jeder Spieler, hat die selben Kontraste. Eine deutlichere farblichere Abhebung zwischen Einheiten und Spielern wären toll.
Der Sound ist auch für die Katz. Siege Tanks lassen es nicht mehr krachen, Kreuzer auch nicht, eigentlich keine Einheit. Alles verschwimmt irgendwie im Brei. Gib keine sauberen, klaren und markanten Einheitensounds mehr
Was ist schon ein Siegetank ohne den Mechasound beim aufbauen und dem folgenden kaboooooom :/
Das Spiel selbst ist aber ähnlich wie SC1.
Aber das schlimmste ist das neue Battle.net - es gibt keinen Chat mehr und auch keinen richtigen gamebrowser. Alles nur so konsoliger 1 Button matchmaking Mist. Hier wirds richtig gefährlich für Blizzard, es kann so kein Community feeling aufkommen.
Zuletzt geändert von dcc am 06.03.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Mio-chan
- Persönliche Nachricht:
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Blizzard hat jetzt aus angst oder abstichtlich (kA) gar nicht mal so viel verändert.
Also ich meine die Änderungen sind jetzt nicht so groß wie von WC2->WC3. Muss es vielleicht auch nicht. Ich wundere mich aber echt warum aber so viele Einheiten/Gebäude genau so Aussehen (nur 3D), sich so benutzen lassen und sogar die gleiche Sparchausgabe haben wie aus SC1. Ab und zu denke ich, dass die einfach nur daran gearbeitet haben, dass es zu 3D wird ^^
ABER NEIN, da gibt es doch schon neue/mehr Einheiten im vergleich zu SC. Finde ich gut. Finde die Maps auch klasse. Es ist für mich aber keine große Überraschung. Spiele es gerne, aber eine "WOW GEIL" kann ich jetzt nicht wirklich sagen
Naja, Blizz kann auch nicht immer nur super-top-perfekte Spiele machen.
Gruß
Also ich meine die Änderungen sind jetzt nicht so groß wie von WC2->WC3. Muss es vielleicht auch nicht. Ich wundere mich aber echt warum aber so viele Einheiten/Gebäude genau so Aussehen (nur 3D), sich so benutzen lassen und sogar die gleiche Sparchausgabe haben wie aus SC1. Ab und zu denke ich, dass die einfach nur daran gearbeitet haben, dass es zu 3D wird ^^
ABER NEIN, da gibt es doch schon neue/mehr Einheiten im vergleich zu SC. Finde ich gut. Finde die Maps auch klasse. Es ist für mich aber keine große Überraschung. Spiele es gerne, aber eine "WOW GEIL" kann ich jetzt nicht wirklich sagen
Gruß
Zuletzt geändert von Revollti am 06.03.2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Liegt sicher an Acitivision.Revollti hat geschrieben:Ich finde Blizzard hat jetzt aus angst oder abstichtlich (kA) gar nicht mal so viel verändert.
Also ich meine die Änderungen sind jetzt nicht so groß wie von WC2->WC3. Muss es vielleicht auch nicht. Ich wundere mich aber echt warum aber so viele Einheiten/Gebäude genau so Aussehen (nur 3D), sich so benutzen lassen und sogar die gleiche Sparchausgabe haben wie aus SC2. Ab und zu denke ich, dass die einfach nur daran gearbeitet haben, dass es zu 3D wird ^^
ABER NEIN, da gibt es doch schon neue/mehr Einheiten im vergleich zu SC. Finde ich gut. Finde die Maps auch klasse. Es ist für mich aber keine große Überraschung. Spiele es gerne, aber eine "WOW GEIL" kann ich jetzt nicht wirklich sagenNaja, Blizz kann auch nicht immer nur super-top-perfekte Spiele machen.
Gruß
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Och naja, ich finds wirklich gut! Macht ne Menge Spaß, auch wenn ich mit den Zerg nich wirklich klar komm. Da hat nich zufällig jmd Tipps? ^^ Aber die konnt ich auch beim 1. Teil nie gut spielen.
War (und bin) eher der Protoss-Spieler. Wobei ich sagen muss: Auch bei den Terranern gibts viele Neuerungen, die mir sehr gut gefallen. Alles in allem gibt es aber bei jeder Partei viele neue Einheiten oder Fähigkeiten, die ne Menge neue Taktiken ermöglichen.
@ Revollti: Am grundlegenden Gameplay hat sich wirklich nich viel geändert, was ich sehr gut finde, aber viele Einheiten und Gebäude sehen schon anders aus. Natürlich gibts auch viel was vom Aussehen her gleich geblieben ist, aber das is auch gut so, sonst wärs ja kein SC mehr
War (und bin) eher der Protoss-Spieler. Wobei ich sagen muss: Auch bei den Terranern gibts viele Neuerungen, die mir sehr gut gefallen. Alles in allem gibt es aber bei jeder Partei viele neue Einheiten oder Fähigkeiten, die ne Menge neue Taktiken ermöglichen.
@ Revollti: Am grundlegenden Gameplay hat sich wirklich nich viel geändert, was ich sehr gut finde, aber viele Einheiten und Gebäude sehen schon anders aus. Natürlich gibts auch viel was vom Aussehen her gleich geblieben ist, aber das is auch gut so, sonst wärs ja kein SC mehr
-
Sothi
- Persönliche Nachricht:
Servus,
mittlerweile läßt es sich der Beta-Client auch modden und soweit ich das gelesen habe, soll das Ganze mittlerweile so gut funktionieren, dass frustrierte Nicht-Beta-Teilnehmer ihr ganzes Glück in der modifizierten KI gefunden und gar kein Verlangen mehr nach einem Key haben. Ist wohl alles mit ein wenig Bastelaufwand verbunden, aber nachdem der größte potentielle Showstopper, nämlich der eigentliche Beta-Client, frei und legal erhältlich ist, gibt es scheinbar kaum einen Grund mehr übertriebener Traurigkeit nachzuhängen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Ganze ein wenig zusammengefasst: StarCraft 2 Beta Client Download + KI Mod
In diesem Sinne,
Sothi
mittlerweile läßt es sich der Beta-Client auch modden und soweit ich das gelesen habe, soll das Ganze mittlerweile so gut funktionieren, dass frustrierte Nicht-Beta-Teilnehmer ihr ganzes Glück in der modifizierten KI gefunden und gar kein Verlangen mehr nach einem Key haben. Ist wohl alles mit ein wenig Bastelaufwand verbunden, aber nachdem der größte potentielle Showstopper, nämlich der eigentliche Beta-Client, frei und legal erhältlich ist, gibt es scheinbar kaum einen Grund mehr übertriebener Traurigkeit nachzuhängen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Ganze ein wenig zusammengefasst: StarCraft 2 Beta Client Download + KI Mod
In diesem Sinne,
Sothi
- foss!pl3
- Persönliche Nachricht:
Was mir sehr gut an SC2 gefällt ist das anscheinend auch Spieler von WC3 wie z.B HasuObs auch wunderbar zurecht kommen und sogar den ein oder anderen SC1 PG gewinnen.Vielleicht wechsel ich ja doch zu SC2.WC3 ist unspielbar geworden seit diesem ganzen fatal error scheiß.Danke Blizzard für den Support 
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Die KI ist aber strunzdumm. Da zieh ich richtige Leute vor die ich vermöbeln kannSothi hat geschrieben:Servus,
In diesem Sinne,
Sothi