!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

gizzmo456 hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:@gizzmo456

also zu der madison sache:
Spoiler
Show
man kann das so sehen, dass madison durch ihre nachforschungen shelby kennt, aber ich kann mich dafür an keinen hinweis im spiel erinnern.
für mich war das einfach ein billiger versuch den verdacht wieder auf ethan mars zu lenken.
zur schreibmachine:
Spoiler
Show
mit dem büchlein hast du so ziemlich recht. ich kann mir nur vorstellen, dass shelby seine schreibmaschine eben bei einem anderen händler gekauft hat und nur so mit manfred befreundet ist. er war dann gezwungen seinen alten freund zu benutzen um laurens interesse zu befriedigen.
für antiquitäten gibt es ja vor allem in new york sicher mehr als einen laden. insofern ist er vielleicht auf nummer sicher gegangen, indem er manfred benutzt und nicht den händler, wo er seine schreibmaschine her hat.
aber ich hatte mich da auch gefragt, ob es nicht mal einfacher wäre lauren einfach um die ecke zu bringen, anstatt mit dem ganzen nachforschen weiterzumachen. man kann sich das nur so erklären, dass shelby gefühle für lauren entwickelt hat. aber das ist mir persönlich überhaupt nicht klar geworden. als er sie in der szene am bahnhof küsst war ich was verwundert. aber es ist auch schwer solche entwicklungen mit videospielfiguren darzustellen.
Spoiler
Show
Wenn Shelby Manfred aber nur benutzt, um Lauren zufrieden zu stellen und das Buch ja trotzdem mitnimmt, verstehe ich nicht, warum Manfred sterben musste. Das ergibt dann keinen Sinn für mich. Zumal Manfred ja auch gegenüber Lauren schon erwähnt hatte, dass er so eine Liste mit den Schreibmaschinenkunden hat. Die wusste also bereits davon. Was anderes wäre es gewesen, wenn Manfred im Hinterraum plötzlich die Liste mit den Kundendaten gefunden hätte und Shelby hätte die schnell verschwinden lassen wollen. Dann wäre der Mord imo gerechtfertigt gewesen, also storymäßig natürlich. Aber er hat das Buch ja hinterher einfach mitgenommen. Warum hat Shelby Manfred dann aber umgebracht? Sehr schleierhaft!
Spoiler
Show
den mord könnte ich mir so erklären, dass shelbys name nicht im buch steht, er manfred aber tötet und zu lauren sagt, der killer wäre hinten raus geflüchtet, damit sie den büchern - in denen shelby nicht drinnen steht - größeres interesse widmet. so würde man dann ins leere ermitteln und shelby wäre fein raus.
aber das ist wie zuvor nur eine theorie von mir. ich kann es dir genau nicht sagen. er legt ja auch alle von den büchern auf den boden und lässt keins verschwinden. insofern glaube ich nicht, dass sein name darin steht. ich denke auch, dass manfred komisch geguckt hätte, wenn shelby ihn nach der alten schreibmaschine eines bestimmten modells fragt, von der manfred weiß, dass shelby sie besitzt.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Erstmal vorne weg habe noch nie so ein geiles Game gespielt was eigentlich nur aus Entscheidungen und Quick Time Events besteht , in manchen Situation haben am Ende mir die Hände gezittert vor Angst zu sterben :anbet: *DAUM HOCH* das hat nicht mal Dead Space geschafft !!!

Also mein Ende bzw meine Spielweise war sehr komplex , mein Kumpel hatte bei meinen Bruder zu geguckt und dann bei mir und dachte das wäre ein anderes Spiel xD weils so verschieden war

Also meine HISTORY/ENDE/ENTSCHEIDUNGEN
(Sry ist alles durcheinander ^^)
Spoiler
Show
Also ich habe keinen Charakter verloren (bis zum Abspann -_-) , habe Mad Jack unter die Räder des Baggers gebracht , nachdem ich fast 4x vorm Tod stand und mein Kumpel Herzkasper bekommen hat.

Habe Madison nach dem Sex auf dem Boden nicht verziehen und Ethan nicht gewarnt einfach mit dem Auto geflüchtet ^^ , bin aber dann von der Polizei abgehauen

Auf der ersten Flucht vor der Polizei wurde ich verhaftet weil ich ausversehen falsch gelaufen bin anstatt in die U-Bahn , habe dann aber im Revier erstmal die Fresse poliert bekommen von dem "bösen Polizisten" der mit dem FBI-Agenten immer dabei war! Der hat mich aber nicht als Mörder auf dem Kicker und ich konnte fliehen nachdem ich die Kamera abgeschaltet habe etc.

Mit Madison beim Psycho Opa wäre ich beinahe draufgegangen nachdem abklappern der Räume und dem Ticket für die Disco war ich zu gierig und wurde in der Küche ausgeknockt , habe dies aber souverän überlebt und den Opa zerbohrt ^^

Als Vaterrolle habe ich voll versagt am Anfang hatte den Jungen immer den TV abgeschaltet xD und habe dann selbst TV geschaut nachdem er eingeschnappt ins Zimmer gegangen war und habe ihm kein Essen gemacht.

Die Prüfungen habe ich alle vollzogen!

Als FBI-Agent musste ich am Ende aufgeben , hatte nicht genügend Hinweise und wollte nicht Blake als Mörder verdächtigen weils für mich keine Sinn ergab , aus meine Augen quälte schon Blut oO !!!

Ich habe jeden erschossen

Drogen Dealer / den Jesus Mensch mit den ganzen Kreuzen / und den Golf Opi ersticken lassen nachdem man ein Massaker gestartet hatte in seiner Villa ^^

Die Huren Tusse hatte ich im Wasser gerettet

naja reicht ja das war mein Abspann:

Nachdem ich die Adresse hatte ging Ethan allein zum Jungen rettete ihn aus dem Brunnen/Gulli darauf hin kam der Mörder nach einem Gespräch erschoss ich ihn (er hatte keine Absicht mich zu töten und sagte sogar töte mich) , nachdem ich das Grundstück verlassen wollte stand dort die ganze Polizei und meiner bekam anscheinend ne nachträglich Wirkung vom Gift und das sah dann so aus als würde meiner ne Knarre ziehen. Darauf hin wurde ich erschossen ...

FBI-Agent gab seinen Job auf und zog sich zurück trotz Angebot des Bosses

Madison sah man nur kurz hinten am Hintergrund stehen als der Sohn mich besuchen kam

Die Hure spuckte auf das Grab des Mörders und fühlte sich verarscht

Irgendwie hatte ich kein Happy End ^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Erstmal vorne weg habe noch nie so ein geiles Game gespielt was eigentlich nur aus Entscheidungen und Quick Time Events besteht , in manchen Situation haben am Ende mir die Hände gezittert vor Angst zu sterben :anbet: *DAUM HOCH* das hat nicht mal Dead Space geschafft !!!

Also mein Ende bzw meine Spielweise war sehr komplex , mein Kumpel hatte bei meinen Bruder zu geguckt und dann bei mir und dachte das wäre ein anderes Spiel xD weils so verschieden war

Also meine HISTORY/ENDE/ENTSCHEIDUNGEN
(Sry ist alles durcheinander ^^)
Spoiler
Show
Also ich habe keinen Charakter verloren (bis zum Abspann -_-) , habe Mad Jack unter die Räder des Baggers gebracht , nachdem ich fast 4x vorm Tod stand und mein Kumpel Herzkasper bekommen hat.

Habe Madison nach dem Sex auf dem Boden nicht verziehen und Ethan nicht gewarnt einfach mit dem Auto geflüchtet ^^ , bin aber dann von der Polizei abgehauen

Auf der ersten Flucht vor der Polizei wurde ich verhaftet weil ich ausversehen falsch gelaufen bin anstatt in die U-Bahn , habe dann aber im Revier erstmal die Fresse poliert bekommen von dem "bösen Polizisten" der mit dem FBI-Agenten immer dabei war! Der hat mich aber nicht als Mörder auf dem Kicker und ich konnte fliehen nachdem ich die Kamera abgeschaltet habe etc.

Mit Madison beim Psycho Opa wäre ich beinahe draufgegangen nachdem abklappern der Räume und dem Ticket für die Disco war ich zu gierig und wurde in der Küche ausgeknockt , habe dies aber souverän überlebt und den Opa zerbohrt ^^

Als Vaterrolle habe ich voll versagt am Anfang hatte den Jungen immer den TV abgeschaltet xD und habe dann selbst TV geschaut nachdem er eingeschnappt ins Zimmer gegangen war und habe ihm kein Essen gemacht.

Die Prüfungen habe ich alle vollzogen!

Als FBI-Agent musste ich am Ende aufgeben , hatte nicht genügend Hinweise und wollte nicht Blake als Mörder verdächtigen weils für mich keine Sinn ergab , aus meine Augen quälte schon Blut oO !!!

Ich habe jeden erschossen

Drogen Dealer / den Jesus Mensch mit den ganzen Kreuzen / und den Golf Opi ersticken lassen nachdem man ein Massaker gestartet hatte in seiner Villa ^^

Die Huren Tusse hatte ich im Wasser gerettet

naja reicht ja das war mein Abspann:

Nachdem ich die Adresse hatte ging Ethan allein zum Jungen rettete ihn aus dem Brunnen/Gulli darauf hin kam der Mörder nach einem Gespräch erschoss ich ihn (er hatte keine Absicht mich zu töten und sagte sogar töte mich) , nachdem ich das Grundstück verlassen wollte stand dort die ganze Polizei und meiner bekam anscheinend ne nachträglich Wirkung vom Gift und das sah dann so aus als würde meiner ne Knarre ziehen. Darauf hin wurde ich erschossen ...

FBI-Agent gab seinen Job auf und zog sich zurück trotz Angebot des Bosses

Madison sah man nur kurz hinten am Hintergrund stehen als der Sohn mich besuchen kam

Die Hure spuckte auf das Grab des Mörders und fühlte sich verarscht

Irgendwie hatte ich kein Happy End ^^
Ich bin mittlerweile beim dritten durchgang. Zwei Happy ends. Ich konnte einfach niemanden töten oder sterben lassen, es waren doch auch nur menschen .....
Spoiler
Show
hab sogar shelby gerettet , obwohl er mich danach angegriffen hat

naja und im dritten durchgang ist mir folgendes passiert :(
Spoiler
Show
ich habe hassan nicht retten können, weswegen ich jetzt auch naja die perfektes verbrechen trophy hole aber.... nathaniel hätte nicht sterben müssen . Es war ein versehen. er war einfach nur gläubig und deshalb ist er gestorben :(
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Hab wohl das klischeehafteste Ende erlebt, alle haben überlebt, der Killer ist gestorben und alle warn glücklich. :)

Nächstes Mal werden alle umgebracht. :twisted:

:oops:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Cosii hat geschrieben:Hab wohl das klischeehafteste Ende erlebt, alle haben überlebt, der Killer ist gestorben und alle warn glücklich. :)

haha, ja sowas habe ich mir auch vorgenommen. ich möchte vor allem mal erleben, wie depressiv das ende ausfällt, wenn man die entscheidungen so hart wie möglich trifft.

nochmal eine andere frage:
Spoiler
Show
was passiert eigentlich, wenn shelby im spiel vor ende stibt? kann er bspw im auto unter wasser ertrinken oder in der darauffolgenden sequenz in der villa erschossen werden?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

catweazel hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Hab wohl das klischeehafteste Ende erlebt, alle haben überlebt, der Killer ist gestorben und alle warn glücklich. :)

haha, ja sowas habe ich mir auch vorgenommen. ich möchte vor allem mal erleben, wie depressiv das ende ausfällt, wenn man die entscheidungen so hart wie möglich trifft.

nochmal eine andere frage:
Spoiler
Show
was passiert eigentlich, wenn shelby im spiel vor ende stibt? kann er bspw im auto unter wasser ertrinken oder in der darauffolgenden sequenz in der villa erschossen werden?
Spoiler
Show
Ich hab 2 Kugeln in der Villa abbekommen und bin nicht gestorben^^ Wenn ich gewusst hätte, dass das der Killer is hätt ich natürlich versucht ihn sterben zu lassen. (:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Spoiler
Show
Wie kann man denn eigtl das Spiel mit einem lebenden Jaden abschließen?? Bei mir hat der jetzt schon 2x bei dem schwarzen Mad-irgendwas-Muskelprotz einen Drogenflash bekommen, die Ampulle fällt ihm aus der Hand und er wacht mit Handschellen am Lenkrad auf, bis er in die Schrottpresse gewürfelt wurd :?
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

AEV-Fan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wie kann man denn eigtl das Spiel mit einem lebenden Jaden abschließen?? Bei mir hat der jetzt schon 2x bei dem schwarzen Mad-irgendwas-Muskelprotz einen Drogenflash bekommen, die Ampulle fällt ihm aus der Hand und er wacht mit Handschellen am Lenkrad auf, bis er in die Schrottpresse gewürfelt wurd :?
Spoiler
Show
öhm einfach den Quick Time Event erfolgreich meistern,wo er den Drogenflash bekommt,so wars zumindest bei mir,Jayden legt dann Mad Jack Handschellen an oder bist du trotz erfolgreich gemeistertem QTE in die Presse geworfen worden?
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Du kannst dich auch aus der Presse befreien. Einfach mal gegen das Handschuhfach treten. Dann gibts eine weitere Kampfszene mit MadJack.

Mir fehlen jetzt noch 3 Enden. Ich muss sagen, dass manche Enden richtig bitter sind.
Besonders...
Spoiler
Show
... das Ende, bei dem Ethan mit Madison am Grab von Shaun steht und Ethan sich ein Loch in den Kopf bläst. Das geht unter die Haut.
Find ich gut. Happy Ends gibt es viel zu oft. :bigcry:

Zu Shelby:
Spoiler
Show
Ich glaube er kann gar nicht vorher sterben. Ich habe lange im Auto gewartet. Die Scheibe bricht erst, wenn er seine Fesseln gelöst hat.
Auch in Mr. Kramers Villa kann er nicht sterben, da er nach ein paar Treffern einfach das Haus verlässt.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

AEV-Fan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das geht AEV, problemlos.
Spoiler
Show
Selbst wenn du in die Autopresse kommst kannst du überleben. Schau einfach mit dem linken Stick in Richtung des Handschuhfachs. Du kannst es öffnen und mit dem Fuß deine Waffe zu dir bugsieren. Mit der schießt du deine Handschellen auf. Dann kannst du dich mittels einiger QTEs aus der Karre befreien und kämpfst nochmal gegen Mad Jack. Diesen Kampf kannst du dann aber gewinnen ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

dododo hat geschrieben:Du kannst dich auch aus der Presse befreien. Einfach mal gegen das Handschuhfach treten. Dann gibts eine weitere Kampfszene mit MadJack.

Mir fehlen jetzt noch 3 Enden. Ich muss sagen, dass manche Enden richtig bitter sind.
Besonders...
Spoiler
Show
... das Ende, bei dem Ethan mit Madison am Grab von Shaun steht und Ethan sich ein Loch in den Kopf bläst. Das geht unter die Haut.
Find ich gut. Happy Ends gibt es viel zu oft. :bigcry:
muss ich dazu:
Spoiler
Show
madison verzeihen, den falschen ort auswählen und jayden sterben lassen? bekomme ich so das ende, wovon du redest?
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Spoiler
Show
Jayden muss nicht sterben. Es reicht, wenn er die Ermittlungen abbricht. Ethan darf die Adresse nicht finden. Madison muss man verzeihen. Sie darf aber, wenn ich mich nicht irre, die Adresse nicht herausfinden.
elkoto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elkoto »

Ich hab es jetzt auch einmal durchgespielt und ein Happy End geschafft, was jedoch etwas getrübt wurde.
Spoiler
Show
Habe mit Ethan drei Prüfungen bestanden (Habe den einen Typen nicht erschossen und auch das Gift nicht genommen). Im Auto hatte ich dann die Wahl zwischen 5 verschiedenen Adressen und habe mich für die falsche entschieden.
Mit Madison konnte ich in der brennenden Wohnung von Shelby nicht mehr herausfinden wo Shaun versteckt war, habe es aber noch geschafft aus der Wohnung zu flüchten.
Jayden war es dann der mit seinen ARI herausfinden konnte, wo Shaun gefangen war, obwohl es auch schon richtig knapp war, da aus beiden Augen schon Blut lief.
Jayden ist dann zum Versteck gefahren und hat Shaun erstmal gerettet. Dann wurde ich in einen Kampf mit Shelby verwickelt, der damit endete dass Jayden den Hammer auf den Kopf bekommen hat und in den Müllzerkleinerer (?) fiel.
Als Endvideos kam dann zunächst das Video in dem Ethan,Madison und Shaun zusammen in einer neuen Wohnung standen.
Dann kam ein Video in dem Perry Blake die ARI-Brille von Jayden gab, dieser zog sie nach einigen Zögern auf und fand sich hoch in den Bergen wieder, wo plötzlich Jayden neben ihm stand.
Da ich Lauren gerettet hatte kam als letztes ein Video bei dem sich Shelby und Lauren auf der Straße gegenüber standen. Lauren hatte Shelby durchschaut und erschoss ihn mit den Worten: Ich habe beim Grab meines Sohnes geschworen den Mann zu töten der ihn umgebracht hat. Und ich halte mein Wort. Bumm. Abspann.
Alles in allem ein, wie ich finde, ganz gutes Ende. :)
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Also, was mich wirklich interessieren würde, hatte auch zu Beginn des Threads schon jemand angesprochen:
Spoiler
Show
in der Szene, in dem Shelba Manfred mit der Schreibmaschine erschlägt, steuert man ihn ja tatsächlich die ganze Zeit selbst - es kann also eigentlich gar nicht gehen. Oder wird da tatsächlich irgendwann kurz weggeblendet? Falls nicht, fände ich das richtig schwach.

Naja, und sonst bin ich von der Auflösung doch ein wenig enttäuscht - zumindest was Shelby angeht. Ich hab' echt nicht kapiert, was seine Motivation ist, das ist mir irgendwie alles zu vage. Ansonsten ist das Spiel aber schon klasse.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Knallapalla hat geschrieben:Also, was mich wirklich interessieren würde, hatte auch zu Beginn des Threads schon jemand angesprochen:
Spoiler
Show
in der Szene, in dem Shelba Manfred mit der Schreibmaschine erschlägt, steuert man ihn ja tatsächlich die ganze Zeit selbst - es kann also eigentlich gar nicht gehen. Oder wird da tatsächlich irgendwann kurz weggeblendet? Falls nicht, fände ich das richtig schwach.

Naja, und sonst bin ich von der Auflösung doch ein wenig enttäuscht - zumindest was Shelby angeht. Ich hab' echt nicht kapiert, was seine Motivation ist, das ist mir irgendwie alles zu vage. Ansonsten ist das Spiel aber schon klasse.
Da kann ich dir helfen
Spoiler
Show
shelby hat ja eigentlich nur kinder töten wollen. Und es waren jungs im jungen alter von 10 jahren, ungefähr. Das liegt daran, dass er die Väter dieser Kinder testen wollte. Er wollte sehen, wieweit diese gehen würden, um ihre söhne zu retten. Shelby hatte dafür die fünf prüfungen. Diese Morde hat er deshalb verübt, weil sein zwillingsbruder seinerzeit gestorben ist, weil sein eigener vater ihn nicht retten wollte.
mal was anderes, eher wegen ethan:
Spoiler
Show
ich verstehe nicht, wieso ethan ertrunkene leichen sehen konnte oder selber origami gemacht hat.... und komischerweise wurde das nie wirklich erklärt. Größte lücke finde ich.