Dark-Deamon hat geschrieben:JimboDuck hat geschrieben:
Mal kurz ein paar weitere Steamschnäppchen (meist nur ein paar Tage im Angebot für z.B. 75% günstiger), damit einige Leute mal wissen für wie wenig Kohle man da gute Games bekommt: [...]
Das man GTA IV auch offline spielen kann haben ja schon genug Leute geschrieben...
Aber zu deinen "Schnäppchen" bitte auch dazu erwähnen das man im Prinzip für das Geld nur Datenmüll bekommt. Denn mehr ist ein Spiel ohne Verpackung, Handbuch und Datenträger einfach nicht. Ein Mehrwert zu einer Raubkopie ist NICHT vorhanden, im Gegenteil bekommt man sogar noch mehr Nachteile als man bei einem legal gekauften Spiel ohnehin schon hat. Wer damit klarkommt kann gern Steam nutzen, ich kaufe mir meine Spiele lieber ohne Steam (ja die 7,50 Version von GTA IV ist mir bekannt. Ich habs mir trotzdem für 20 Euro im Laden geholt) und verzichte auf Steam Online Spiele.
BTW: Das GTA IV jetzt bei Steam 30 Euro kostet OHNE Verpackung etc. man es im Laden aber schon für 20 Euro bekommt MIT Verpackung (bei Amazon.uk sogar für 12 Euro) sollte man auch erwähnen.
Äh, deswegen sag ich ja Schnäppchen. Ich würde ja nie im Leben 30€ für ein Steamspiel bezahlen. Um Gottes Willen. Die bunte Verpackung und das Handbuch können mir gerne gestohlen bleiben. Ich bin froh, wenn meine Wohnung aufgeräumt bleibt. Der Datenträger ist allerdings wirklich ein Problem. Früher habe ich Spiele nämlich auch für 20 - 30 Euro gebraucht gekauft, teilweise auch neu, bei must-have Spiele. Wenn die durch waren, hab ich sie dann weiterverkauft. Das geht jetzt nicht mehr. Daher halt auch nur Games für wenig Geld, dass ist der Kompromis.
Und wenn du meinst eine Raubkopie ist besser als ein Original, dann darfst du das gerne denken. Da hab ich eine andere Meinung. Außerdem habe ich Steam sehr zu schätzen gelernt, auch wenn ich es zu HL2 Zeiten noch gehasst habe. Auf meinem Netbook, kann ich zum Beispiel ohne Externes Laufwerk Spiele wie Plant vs. Zombies installieren. Ich brauch nur den Onlineanschluss. Ich könnte im Urlaub in einem internetkaffee (was wohl nie der Fall sein wird,... aber ich könnte,...)oder bei Bekannten etc einfach meine Steamsachen auf die ich gerade Lust habe, runterladen ohne irgendetwas mitschleppen zu müssen. Hat alles Vor- und Nachteile.
By the Way,... viele Spiele werden nur deswegen für 50€ aufwärts gut verkauft, weil sie so eine hübsche bunte Verpackung haben. Zumindest war das jahrelang so. Ein ganz Primitives Lockmittel. Oder sitzt du ehrlich vor deinem Spieleregal und guckst dir des öfteren die tollen Verpackungen an?? Und Anleitung,.... hey wir sind alle online. Im Internet gibt es um welten bessere Infos zu Games, aktuell, mit Diskussioen, Tipps etc. Das ist meine Einstellung. Für mich ist ein Spiel halt auch nur ein Spiel und wenn ich es für 7,5€ bekommen kann, LEGAL, warum dann in irgend nen Laden fahren um 20€ zu bezahlen und ne bunte Pappkiste extra zu bekommen??
Außerdem kaufe ich auch gerne Spiele zu denen ich bisher keinen bezug hatte. Und für etwas, bei dem ich sowieso nicht weiss obs mir Spaß machen wird oder nicht, geb ich garantiert nicht (mehr; bei Gameboyzeiten vor knapp 20 Jahren war das noch anders) 50€ aus. Z.B. Ghostbusters, Kings Bounty oder das besagte GTA 4 hätte ich mir sonst im Leben nicht gekauft.
Zu den Win - Life Experten: Ich hab GTA als einziges Win - life Spiel und mich mit Win - Life nicht wirklich viel beschäftigt (in GTA hab ich ca 6 - 7 Std gespielt). Wenn es da irgendwelche Offline Profile gibt, dann sollte man die vielleicht auch leichter erreichen können. Da hat mir das Game überhaupt keine Infos zu gegeben. Das Game sagte mir "du musst online sein". Vielleicht setze ich mich auch zu wenig mit aktuellen Spielen auseinander. Aber ich habe auch einen Alltag und wenig lust mich in dieser Tiefe mit so dingen auseinander zu setzen. Ein Game soll unkompliziert sein (im Zugang nicht in der Handlung/ Spielkonzept) und Spaß machen. Also ich halte jetzt den Schnabel zu dem Thema und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Ich wollte eure Black-Panters-Party nicht stören (Zitat Forrest Gumb)