God of War-Story?!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

God of War-Story?!

Beitrag von Abzstrakkt »

Hi,

wie viele Leute freue ich mich sehr auf den kommenden Action-Kracher God of War III. Leidern habe ich die beiden Vorgänger nicht gespielt und aus akutem Zeitmangel werde ich das vor Release des dritten Teils auch nicht mehr schaffen.

Ich wollte daher mal fragen, ob jemand Lust hat, mir (und evtl. auch ein paar anderen) zu erzählen, was in den ersten beiden Teilen so alles passiert ist. Im Internet hab' ich jetzt nämlich keine guten Zusammenfassungen gefunden, vielleicht kann aber auch jemand noch eine liefern.

Danke! :)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

God of War 1

Zwar nicht soooo detailliert, aber wengistens etwas ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/God_of_war

God of War 2

Bissl detaillierter
http://de.wikipedia.org/wiki/God_of_War_II

MfG Bela22
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

auf youtube gibts ausgezeichnete zusammenfassungen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

YouTube und Wikipedia...das muss man erstmal finden, Leute! 8O
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kratos wurde verarscht, und das hat ihm nicht gefallen. Geschichtstunde zuende.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Spiel die Vorgänger vorher und hol dir den dritten Teil nachher, die ersten zwei sind immer noch super Spiele.
Andarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarion »

Würde dir auch empfehlen die alten Teile trotzdem noch zu spielen. Neben der tasache, dass das die schönste Form ist sich mit der Storyline vertraut zu machen, machen die einfach tierisch Spass!:D
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich wurde auch erst von einem Kumpel auf die ersten beiden Teile aufmerksam gemacht, als ich bereits die PS3 besaß. Durch die bombastische Inszenierung (ganz besonders der zweite Teil) und weil die Hardware der PS2 bei diesen Spielen (vor allem beim 2. Teil :D) bis aufs letzte ausgereizt wurde und wegen der interessanten Geschichte und Figuren und dem abwechslungsreichen Gameplay habe ich die Teile noch sehr gerne gespielt. Sie haben es sogar geschafft in meiner persönlichen "Hall of Fame" zu landen.

Bin froh mich dazu durchgerungen zu haben, denn ne Zeit lang, war ich der Meinung:

Spiel aus PS2-Ära --> veraltet --> Augenkrebs und nicht spielenswerrt :D

Mann lernt nicht aus
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

absolut ich bin extrem zufrieden mit der god of war collection und da ich teil 2 nie gespielt habe muss ich es nachholen bis teil 3 kommt. ich finde es absolut genial teil 2 8) 8)
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Übrigens:

Ich hatte nicht mal das HD-Facelifting von GoW 1&2 gespielt (gab's da noch nicht) und trotzdem fand ich die Spiele sehr hübsch.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

God of War sieht auch so schon nach PS 2.5 grafik aus ^^
einfach ein klasse game durch und durch, ausser dass sich die herausforderungen im 2. teil immer aufgehängt haben egal auf welcher PS2 haben ein paar durchprobiert :/
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Steinigt mich, aber ich fand GoWI im Nachhinein (habs zum ersten mal gespielt in der Ps3-Collection ohne Nostalgie-Bonus) nur "ganz okay". Erst Teil II hat mir richtig Spaß gemacht :)

Die Story... Naja, es ist eine nette Idee und extrem imposant in Szene gesetzt, aber prinzipiell kann mans in paar Sätzen erklären.

Kratos verbündet sich mit bösem Kriegsgott und wird saustark, wird allerdings verraten, killt den bösen Kriegsgott und wird selber zum Kriegsgott, wird aber dann von Zeus verraten und läuft nun Amok gegen die Götter ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

AEV-Fan hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich fand GoWI im Nachhinein (habs zum ersten mal gespielt in der Ps3-Collection ohne Nostalgie-Bonus) nur "ganz okay". Erst Teil II hat mir richtig Spaß gemacht :)

Die Story... Naja, es ist eine nette Idee und extrem imposant in Szene gesetzt, aber prinzipiell kann mans in paar Sätzen erklären.

Kratos verbündet sich mit bösem Kriegsgott und wird saustark, wird allerdings verraten, killt den bösen Kriegsgott und wird selber zum Kriegsgott, wird aber dann von Zeus verraten und läuft nun Amok gegen die Götter ;)
naja, du machst es dir ganz schön einfach, bsp: mgs: Typ wurde geklont, ein klon is böse und will die welt regieren, der andere vereitelt dies immer wieder. auch nichtmehr^^ Ich finde die Story eig. gut(vom lesen her;-)) und "kreativ" in GoW und bin nun dabei mir die ersten beiden teile zu holen,also für ps3, da ich sowieso nicht vor November 2010 an GoW3 komme .
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

AEV-Fan hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich fand GoWI im Nachhinein (habs zum ersten mal gespielt in der Ps3-Collection ohne Nostalgie-Bonus) nur "ganz okay". Erst Teil II hat mir richtig Spaß gemacht :)
saucool, ne steinigung! die letzte is schon viel zu lange her! :ugly:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Also ich persönlich fand GoW 1 besser als GoW 2 :)
Zumindest das ganze Setting rund um den Tempel ab der Mitte des Spiels war absolut genial.