Also, ich habs jetzt auch durch. Hier mein nicht gerade positives Ende (Grrr....):
Ethan konnte zwar dank Jaydens Hilfe aus dem Knast befreit werden, wurde dann aber auf dem Dach des Hotels wieder geschnappt. Shaun ist gestorben, daraufhin hat sich Ethan in seiner Zelle erhängt. Jayden ist mit dem ARI auf der Nase gestorben. Lauren ist im Auto ertrunken. Madison lebt, hat aber Albträume von diesem Überfall und Shelby läuft frei herum.
Jetzt noch ein paar Fragen/Anmerkungen, die Ihr mir hoffentlich beantworten/kommentieren könnt:
Zu Madison/Shelby:
Madison hatte ja mit Shelby nicht wirklich viel zu tun während des ganzen Spiels. Als Madison im Krankenhaus auftaucht und den Namen von der Mutter erfährt, schaut sie ja ziemlich schockiert. Eigentlich kann sie doch aber mit dem reinen Namen "Scott" gar nichts anfangen, oder hat die Mutter da auch den Nachnamen "Shelby" verraten? Trotzdem dürfte ihr der Name "Scott Shelby" doch gar nichts sagen. Und es war ja Scotts leibliche Mutter im Krankenhausund nicht die Adoptivmutter, oder?
Hatte sie denn überhaupt mit Scott noch Kontakt gehabt nach dem Unfall mit dem Bruder? Oder wusste sie, in welche Familie Scott gekommen ist bzw. wie er dann mit neuem Nachnamen hieß?
Zu dieser GordiKramer-Sache:
Der Vater von Gordi Kramer taucht ja in der Szene mit Shelby und Lauren auf dem Friedhof auf und legt da Blumen auf ein Grab. Welches war das noch mal genau? Ich denke nämlich die ganze Zeit, er hätte die auf das Grab von Scott Shelbys ertrunkenen Bruder gelegt, aber das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Wer kann mir da weiterhelfen? Warum hat Gordis Vater wo Blumen hingelegt?
Zur Schreibmaschine:
Shelby benutzt ja eine recht alte, spezielle Schreibmaschine. Zu Manfred geht er ja wohl hautpsächlich wegen Lauren, weil die weiter ermitteln will. Wenn Shelby allerdings bei Manfred Ersatzteile für die Schreibmaschine gekauft hat, wovon ich ausgehe, steht ja auch Shelby in dem Heftchen, weshalb Shelby Manfred ja auch ermordet. Das Manfred Shelby selbst nicht für den Mörder hält und gleich was am Anfang der Szene sagt in Bezug auf die Schreibmaschine will mir einleuchten.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Lauren und Shelby ja später die Daten trotzdem abgleichen, soll heißen Shelby das kleine Notizbuch ja trotzdem mitgenommen hat. Hat er dann dieses manipuliert und seinen Namen gestrichen? Er hätte das Buch ja auch einfach verschwinden lassen können. Oder wie seht Ihr das? Warum musste Manfred sterben bzw. was hat das Notizbuch überhaupt für einen Sinn dann in dem Zusammenhang?
So, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.