JimboDuck hat geschrieben:
Mal kurz ein paar weitere Steamschnäppchen (meist nur ein paar Tage im Angebot für z.B. 75% günstiger), damit einige Leute mal wissen für wie wenig Kohle man da gute Games bekommt: [...]
Das man GTA IV auch offline spielen kann haben ja schon genug Leute geschrieben...
Aber zu deinen "Schnäppchen" bitte auch dazu erwähnen das man im Prinzip für das Geld nur Datenmüll bekommt. Denn mehr ist ein Spiel ohne Verpackung, Handbuch und Datenträger einfach nicht. Ein Mehrwert zu einer Raubkopie ist NICHT vorhanden, im Gegenteil bekommt man sogar noch mehr Nachteile als man bei einem legal gekauften Spiel ohnehin schon hat. Wer damit klarkommt kann gern Steam nutzen, ich kaufe mir meine Spiele lieber ohne Steam (ja die 7,50 Version von GTA IV ist mir bekannt. Ich habs mir trotzdem für 20 Euro im Laden geholt) und verzichte auf Steam Online Spiele.
BTW: Das GTA IV jetzt bei Steam 30 Euro kostet OHNE Verpackung etc. man es im Laden aber schon für 20 Euro bekommt MIT Verpackung (bei Amazon.uk sogar für 12 Euro) sollte man auch erwähnen.
---
Zu Ubisofts neuem Kopierschutz (das selbe gilt auch für Steam und die ganzen anderen "Dienste" bei denen man ein Spiel an einen Account binden muss): Denkt denn echt einer von euch es geht um Raubkopien? Ganz ehrlich? Die haben schon lange kapiert das nicht Raubkopien das Problem sind (und die wissen auch das kein Kopierschutz dagegen hilft) sondern privat gekaufte Spiele. Von denen die sich Spiele illegal besorgen wird kaum jemand das Spiel original kaufen, wer aber eine gebrauchte Version kauft wird auch eine neue kaufen wenn es keine gebrauchten gibt, aber sich das Spiel nicht illegal besorgen (sonst hätte derjenige das ja getan).
Deshalb werden immer mehr Methoden entwickelt um den gebraucht Verkauf zu unterbinden mit dem Argument es solle gegen Raubkopien helfen.
Schade das Ubisoft nun auch auf den Zug aufspringt und das auch noch so. Ich hatte mich eigentlich auf das neue Splinter Cell gefreut. Aber mit diesem Kopierschutz werde ich es sicher nicht kaufen. Maximal aus der Videothek ausleihen, aber ich denke nichtmal das wird dann noch möglich sein (wobei meine Videothek wahrscheinlich einfach das Spiel inklusive Account verleihen wird. Macht sie bei Steam Spielen ja auch so).
P.S: Wenn so ein "Kopierschutz" so ins Spiel eingreift und mich dermaßen einschränkt dann sollte das auch in die Wertung aufgenommen werden. Vor allem wenn das Spiel pausiert wenn gerade keine Verbindung möglich ist.
Nur weil ich ständig online sein KANN heißt das noch lange nicht das ich das auch WILL.