Battlefield: Bad Company 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Han-Han hat geschrieben:Schon längst gemacht. Alles runtergeschraubt! Älteren Treiber installiert. Genauso wie ich bei The Saboteur alles versucht hatte, schon damals konnte EA sich darauf kein Reim machen.

Werde wohl doch so langsam nur noch auf der Konsole spielen. Da gibt es wenigstens nie Probleme!
The Saboteur, ja, das war verhunzt. Das lief bei so gut wie niemandem mit ATI. Aber BFBC2 funzt einwandfrei beim großteil der ATI-User.
Alternative wären für dich noch die Omega-Treiber. Habe gehört dass die bei manchen helfen.
Und btw, auf Konsolen gibts auch Probleme ;).
rya.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Han-Han hat geschrieben:Ich könnte Kotzen, erst The Saboteur unspielbar mit meiner betagten ATI HD2600 ( nicht weil sie zu schwach ist ), jetzt bei BFBC2 die selben Grafischen Bug's, Blinkende Texturen und aufplopende und wegplopende Architekturen noch und nöcher.

Das war definitiv das allerletzte Game was ich mir aus dem Hause EA gekauft habe.
Meinst du nicht dass deine GraKa vielleicht doch etwas schwach ist?
600MHz Takt is nich so hoch, 512 MB VRam is auch nicht wirklich viel und 128bit Speicheranbindung is halt n Flaschenhals. Die kommt ja in etwa einer 8600GT gleich und die is n bissl Schwach für BC2. Wobei n Bekannter von mir die Beta mit einer 7900GT gezockt hat (naja er hats versucht... Diashow XD)

Vielleicht ist deine GraKa defekt... Ein Freund von mir hatte ne Defekte 8800GTX die ähnliche Fehler verursacht hat. Hast du ne möglichkeit ne andere Graka auszuprobieren?
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Dark-Sword hat geschrieben:
the power of teh cell hat geschrieben:Bester Online Shooter aller Zeiten? Das ich nicht lache. Das Spiel wurde als MW 2 Killer mehr gehypt als es MW 2 selber jemals war.

Die Zerstörungen sind so steif, es ist fraglich ob die Entwickler die Gesetze der Physik verstehen. Die Framerate kommt mir gefühlte 60 fps weniger vor als in MW 2 und von den Animationen will ich garnicht erst anfangen.

Nach ein paar Stunden BC 2 wechselte ich wieder zu MW 2 und war überrascht wie extrem flüssig es lief, fast schon zu schnell weil ich mich mittlerweile schon an die Diashow von BC 2 gewöhnt hatte.

Ich muss sagen nach all dem "Modern Warfare 2 Killer" Hype bin ich gnadenlos enttäuscht in jeder Hinsicht.
Ich bin ein Hardcore-COD-Fanboy. Habe fast alle Teile durchgespielt. Zur Zeit zocke ich auch Modern Warfare 2. Habe das Spiel schon komplett durchgespielt, und habe auch alle Trophäen! (PLATIN)
Mir macht auch MW2 spaß!

Aber, Bad Company 2 ist wirklich besser und spaßiger als MW2! Das ist die Wahrheit. Und, ich denke, auch wenn man ein COD-Fanboy ist, sollte man die Wahrheit akzeptieren. Man sollte sich freuen, dass ein anderer Spiele-Entwickler (DICE) ein besseres Shooter-Spiel entwickelt hat, als Infinity Ward. Denn das wird dazu beitragen, dass Infinity Ward sich beim nächsten COD-Spiel noch mehr Mühe geben wird, und das wird dazu führen, dass wir Gamer bessere Shooter-Spiele bekommen werden ;)

Du solltest objektiver denken. Denn, subjektive Fanboys sind arme Schweine!

.
Ich bin alles andere als ein Fanboy, nur hasse ich Hypes wie diesen die mich hoffen lassen und mich dann gnadenlos enttäuschen. Ausserdem habe ich deinen Text mehrmals durchlesen müssen um überhaupt zu verstehen ob du es an manchen Stellen ironisch gemeint hast was aber nicht der Fall ist. Und hier sieht man wieder wie Meinung ausseinander gehen könne. Du brauchst auch nicht von Objektivität reden wen du selbst in deinem Satz; Das ist die Wahrheit schreibst. Mittlerweile hab ich das Gefühl das es so ne Art Trend ist gegen Modern Warfare 2 zu sein. MW 2 hat seine Probleme die hauptsächlich nur wegen fehlerhaften Community Verhalten entstanden sind. BC 2 hingegen ist OBJEKTIV betrachtet, Single- wie im Mulitplayer, ein Witz gegen MW 2. Und sag mir nicht du erkennst keinen Unterschied zwischen der Performance von MW 2 und BC 2.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

the power of teh cell hat geschrieben:...Mittlerweile hab ich das Gefühl das es so ne Art Trend ist gegen Modern Warfare 2 zu sein...
Es ist kein Trend sondern ne Lebenseinstellung. ^^
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

the power of teh cell hat geschrieben:BC 2 hingegen ist OBJEKTIV betrachtet, Single- wie im Mulitplayer, ein Witz gegen MW 2. Und sag mir nicht du erkennst keinen Unterschied zwischen der Performance von MW 2 und BC 2.

Treff mal mit einer Pistole auf 100 Meter einen 30 Zentimeter Ball.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Danke Jan Wöbbeking, danke!! :)

Endlich mal ein Tester der die unterschiedlichen Features der Konsolen- und PC Version berücksichtigt.

Ok, 1% ist nicht viel, auch glaube ich das für mich persönlich der Unterschied wieder mal erheblich größer sein wird als die 1% wegen (dedicated, 32 Spieler, Grafik, Maus & Tastatur, Framerate, kein Tearing, mehr Squadfunktionen) usw.

Aber wenigstens wird überhaupt mal dem Unterschied Rechnung getragen und nicht nur einfach eine Wertung hingeschludert.

Spiel ist jedenfalls gekauft :)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Hell yeahhh!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Dazu sag ich nur eins.

"I WANNA PLAY THAT GAME!!!!" :D
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

dobpat hat geschrieben:Danke Jan Wöbbeking, danke!! :)

Endlich mal ein Tester der die unterschiedlichen Features der Konsolen- und PC Version berücksichtigt.

Ok, 1% ist nicht viel, auch glaube ich das für mich persönlich der Unterschied wieder mal erheblich größer sein wird als die 1% wegen (dedicated, 32 Spieler, Grafik, Maus & Tastatur, Framerate, kein Tearing, mehr Squadfunktionen) usw.

Aber wenigstens wird überhaupt mal dem Unterschied Rechnung getragen und nicht nur einfach eine Wertung hingeschludert.

Spiel ist jedenfalls gekauft :)
jawohl ja :Salut:
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Wenn ich mir das Spiel kaufen würde, würde ich es wahrscheinlich meist im MP spielen.
Lohnt es sich wenn man nur MP spielt von BF2 auf BF:BD2 umzusteigen?
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ja. Schlicht und ergreifend Ja. Es lohnt sich auf jeden fall wenn man MP spielen will. Punkt. Aus. Ende.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Ich würde auch sagen ja, allein schon von der Intensität der Action ist BF2 nicht mehr so pralle im Bezug auf ein BF:BC2.

Btw: Ich verstehe das auch nicht warum so scharf gegen MW2 geschossen wurde und wird. Es wird ja nicht mehr gemeckert weil im Bereich Community etwas nicht zufrieden stellend war, sondern es wird gleich das komplette Game als absoluter Mist dargestellt.
Ich für meinen Teil empfand MW1 und 2 als eine der Intensivsten Shooter-Erlebnisse (Kampagne).
Und gerade in diesem Bereich sollte man doch merken das BF schwächer ist.

Ich finde auch das eine Kampagne einfach höher wertiger ist als ein Multiplayer. Eine packende Geschichte zu erzählen. Oder ein Story toll und Spannend zu inszenieren ist denke ich einfach von mehr Kreativität geprägt als ein ausgefeilter Multiplayer.
Aber diese Gewichtung fällt natürlich je nach Geschmack anders aus...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Der MP rockt einfach. Gibt echt so viel zum freischalten, will das alles haben :waah:
Vor allem Rotpunktvisier :D
Der Singleplayer ist auch ganz cool bis jetzt, v.a. das man am Anfang noch ne Mission im 2. WK spielt find ich echt geil. Aber die Grafik ist wirklich nicht so toll, aber egal hauptsache das Spiel rockt 8)
Naix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naix »

also sorry 89% hat das game nie im leben verdiehnt ich mein der spielspaß is ok aber allein für die wirklich miese grafik gehören ma 9% abgezogen ich hab alles auf max gestellt wirklich alles und die texturn sind einfach nur matschig und kantenflimmern ohne ende nene so nich :cry:
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

johndoe-freename-1486050 hat geschrieben:also sorry 89% hat das game nie im leben verdiehnt ich mein der spielspaß is ok aber allein für die wirklich miese grafik gehören ma 9% abgezogen ich hab alles auf max gestellt wirklich alles und die texturn sind einfach nur matschig und kantenflimmern ohne ende nene so nich :cry:
Dann gibst du dem Spiel einfach gedanklich deine gewünschten 79% :wink: .
Sich über einen subjektiven Test bzw. Meinung "aufzuregen" oder diese/diesen zu kritisieren finde ich weiterhin sehr hinfällig.

Der Test ist super geschrieben. Es werden alle Stärken und Schwächen erkennbar im Test erwähnt sodass man doch einfach für sich selber urteilen kann wie viele Prozente das Spiel auf einer persönlichen Skala bekommen würde :) . Und somit ein Kauf in Frage kommt oder man es lieber sein lässt...

Lg
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

kP was hier einige "Kritiker" ablassen aber die Grafik kann man ganz sicher nicht bemängeln. Läuft auf meinem Pc auch absolut flüssig.

Höchstens das Serversuchen ist noch manchmal etwas stockend weil der Ansturm auf die wohl derzeit sehr groß sein dürfte.

So paar Fragen habe ich aber:
- Am Anfang der Kampagne höre ich die kaum sprechen. Der Rest vom Sound ist normal. Hat das noch wer und gelöst..?

- Wie benutzte ich diese MG-Geschütze mit den Panzerung? Oo Bei mir hab ich nur das kleine Sichtfeld aber das Zielkreuz ist viel hoher. Ich sehe aber wegen dem Stahlding nichts. :D

Ansonsten aber:
Super Spiel. Meine Befürchtung das die Gegner zuviel Schüsse aushalten hat sich nicht bewahrheitet. Ich find das recht optimal. Scoreboard ist auch klasse. Auch ohne 100 Kills kann man erster sein durch Teamplay -> Muni verteilen,Sani spielen, Panzer reparieren, Minen auslegen usw.

Was auch noch sehr positiv auffiel bisher: Die Squads. Ich weiss nicht ob ich Glück hatte aber mit dem Spawn-System kämpft man wirklich oft zusammen und genießt die Vorteile. Mit Squad-Assist-Kills usw ist das wirklich motivierend. Vorallem weil meine Squads bisher gut zusammen hielten und auch in die nächsten Runden übernommen werden.