Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Sorry ich hab leider garkeine Ahnung mit Pegi Logo u.s.w. :D ..hab meine Ps3Slim erst 3 Tage und noch kein Spiel (nur haufen Demos). Ist da dieses Pegi Logo drauf, würde es dort bestellen.
http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES ... 0XIII.html
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Lester.Burnham hat geschrieben:Sorry ich hab leider garkeine Ahnung mit Pegi Logo u.s.w. :D ..hab meine Ps3Slim erst 3 Tage und noch kein Spiel (nur haufen Demos). Ist da dieses Pegi Logo drauf, würde es dort bestellen.
http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES ... 0XIII.html
Da habe ich sogar nachgesehen, weil meines auch bei shopto vorbestellt ist *g*
Wenn du sichergehen willst, kannst du ja warten bis ich es habe, oder jemand anderes was konkretes sagt. Ansonsten stehen die Chancen aber recht gut, dass da alles drauf ist.

PEGI ist der orangene (vorher schwarz-weiße) Kasten auf dem Cover. Dieses Rating ist allgemeingültig für das Europäische Festland (außer DE natürlich -.-). USK solltest du ja erkennen. Dann gibt es noch die UK Ratings im roten Kreis. DIe sind aber so gut wie nie auf dem Cover, sondern auf der Rück- oder Schmalseite.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ich hoffe inständig, dass die deutsche version englische texte hat. die deutschen übersetzungen- allen voran ffx - waren wirklich furchtbar.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Danny1981 hat geschrieben:ich hoffe inständig, dass die deutsche version englische texte hat. die deutschen übersetzungen- allen voran ffx - waren wirklich furchtbar.
Meinst du die Items und Zauber, oder die Sequenzen?

Den Text solte ich mir mal kopieren:
Die Untertitel passen bei FF X nicht zu der Sprachausgabe, weil sie direkt von der japanischen Version übersetzt wurden. Die englische Sprachausgabe wurde zwecks Lippensynchronität leicht verändert. So gesehen ist das eher ein Qualitätsbonus.

Items und Zauber eigentlich auch. Da ist es aber wohl eher die frage, was man gewohnt ist. Ich bevorzuge eine komplett englische Fassung.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Danny1981 hat geschrieben:ich hoffe inständig, dass die deutsche version englische texte hat. die deutschen übersetzungen- allen voran ffx - waren wirklich furchtbar.
Furchtbar war in FFX die englische Syncro da die Amis sich nicht unbedingt an denn Inhalt des Originals halten wollten.
Die deutschen Untertitel waren gut das genau das wiedergeben was auch im japanischen gesagt wurde.

MFG
Jowy
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Jowy hat geschrieben:
Furchtbar war in FFX die englische Syncro da die Amis sich nicht unbedingt an denn Inhalt des Originals halten wollten.
Die deutschen Untertitel waren gut das genau das wiedergeben was auch im japanischen gesagt wurde.
Eben, eigentlich war die Englische version die vergeigte aber anscheinet ist es ja "Cooler" und wir meckern an der Deutschen version rum :roll:

Mira
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Oberdepp hat geschrieben:In der aktuellen Gamepro ist ein Vergleichsscreen und selbst bei der schlechten Screen-Qualität sind Unterschiede definitiv erkennbar. Ich würde also jedem Besitzer beider Konsolen die PS3-Version empfehlen, einfach nur um mehr für sein Geld zu haben. Die nur eine Xbox 360 haben, kann es ja egal sein, da sie einfach nicht die Wahl haben.

Auch läuft laut Gamepro, auf dessen Wahrheitsgehalt man nicht immer wirklich viel geben muss, die PS3-Version besser. Auf der Box soll es zu vereinzelt kleinen Ruckler kommen.

Naja, jedem seinen. Ich werde mir die PS3-Version holen, damit hat es sich für mich.
Wenn man beide Konsolen zu Hause hat, sehe ich bei der PS3-Version NUR Vorteile:

- keine komprimierten Videos
- Untertitel in mehreren Sprachen !?
- kein DVD-Wechsel, da BluRay
- naja und Final Fantasy ist seit dem 7. Teil natürlich Tradition auf der PS
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ikar hat geschrieben: - naja und Final Fantasy ist seit dem 7. Teil natürlich Tradition auf der PS
Was für ein bräsiges Argument...
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

8492nd hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben: - naja und Final Fantasy ist seit dem 7. Teil natürlich Tradition auf der PS
Was für ein bräsiges Argument...
Lass den jungen doch seine Tradition :wink:

Oh jaaa: Bilderbuch, Aufkleber, Postkarten und ein bischen Musik Laughing
Womit man Kinder so locken kann... krass! ^^
Quark
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint :P
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Zu diesem Spiel interessieren mich keine Reviews: es ist sowieso vorbestellt.
Das Spiel hat einfach bei mir den Fanboy-Bonus :)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ach auf Magazin Reviews kannst du doch eh zu 90% schei*en...Steht FF drauf -> Mindestens 85%. Nur Dirge of Cerberus konnte nicht gut abschneiden, da wäre jede Bestechungs-Summe zu niedrig gewesen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mirabai hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:
Eben, eigentlich war die Englische version die vergeigte aber anscheinet ist es ja "Cooler" und wir meckern an der Deutschen version rum :roll:

Mira
Die Leute, die sich darüber aufgeregt haben, haben nicht gemeckert, weil es cooler ist auf englisch zu spielen, sondern weil das Gesprochene nicht gepasst hat zu dem, was man gleichzeitig auch gelesen hat. Das war teils doch sehr konfus, wenn man dem Englischen sehr konform ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zumal es einfach sinnlos ist, eine verbockte englische dub draufzuspielen, wenn man eh davon ausgeht, dass die Leute subs lesen - dann kann man auch die japanische drauflassen ;)