!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mindflare hat geschrieben: [Triptocaine]
Spoiler
Show
Die Drogen wirft er doch erst im Abspann in die Toilette. Im Spiel darfst du sie wohl insgesamt einige wenige mal einnehmen. In den meisten Szenen kannst du aber alternativ handeln:
1) Im Präsidium zur Toilette gehen und dir Wasser ins Gesicht spritzen (meintest du das?)
2) Beim Mad Jack die erste QTE Sequenz verhauen (wenn Jayden ihn bedroht) und dann aus dem Auto fliehen
3) Nach der Pianoszene kenn er sich unter die Dusche stellen.

Zwangsläufig nimmt er es nur einmal am Ende. Eine zusätzliche Dosis ist auch noch OK. Darüber hinaus habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Also ich habe es irgendwie immer genommen, bestimmt 3-4 mal... Daran wird es dann wohl am Ende auch gelegen haben.
Spoiler
Show
zu 1) Habe ich nicht rechtzeitig hinbekommen --> einmal genommen
2) dort habe ich es ebenfalls genommen und Mad Jack gleich festgenommen
3) Dann meinte ich das wahrscheinlich... Das war die Szene, in der die Ansicht immer zwischen Hotezimmer und dem Wald wechselte. Da war ich der Meinung, dass die Toilette eingeblendet wurde, und man dort hätte hinlaufen sollen. Aufgrund der Ansichtswechsel bin ich aber im Zimmer einmal falsch abgebogen, und dann hat er es genommen ;)

--> Bei mir hat er die volle Dröhnung bekommen :mrgreen:
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

@Nerix
Spoiler
Show
Du hast dich nich geirrt,die Einblendung mit der Toilette gabs wirklich,hab das Triptocaine nur 1 Mal genommen und es in der besagten Szene ins Klo geworfen. Was mir aber schlussendlich auch nich viel gebracht hat,denn am Ende ist Jayden genauso abgenippelt wie bei dir.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mota hat geschrieben:@Nerix
Spoiler
Show
Du hast dich nich geirrt,die Einblendung mit der Toilette gabs wirklich,hab das Triptocaine nur 1 Mal genommen und es in der besagten Szene ins Klo geworfen. Was mir aber schlussendlich auch nich viel gebracht hat,denn am Ende ist Jayden genauso abgenippelt wie bei dir.
Mensch, immer diese Möglichkeiten. Wusste garnicht, dass man nach dem Aufheben der Phiole noch optionen hat. Ich hab die immer komplett liegenlassen.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Kleine Frage: Wenn ich es einmal durchgespielt habe und nun den zweiten Walkthrough angehen möchte, sollte ich das auf einem neuen Save machen oder beim ersten in einem frühen Chapter (mit Speichern) neustarten?

Wie sieht es aus, wenn bei meinem ersten Walkthrough Person x gestorben ist und er im zweiten überlebt: Hab ich in der Chapterauswahl nach beiden Walkthroughs dann in Szene y eine lebendige Person x oder eine tote? Und wie sieht es mit den Epilogen aus? Wenn ich es zehn Mal durchspiele auf dem gleichen Slot, habe ich dann alle Epiloge? Oder sind die Epiloge die gleichen Szenen, die nur anders ablaufen können und somit überschrieben werden?

Bisschen kompliziert erklärt, aber ich hätte schon gerne, wenn möglich, alle Epiloge auf einem Save. Müsste ja eigtl. funktionieren, da man nur mit 3 Saveslots ja eigtl. nicht alle sehen kann, oder? :?

edit: Hm, hätt vllt. eher in den Sammelthread gepasst. Hier gibt es zu viele HR-Threads. :lol:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

zur droge:
Spoiler
Show
jayden stibt ja nicht durch das einnehmen oder nichteinnehmen der ampulle, diese ist nur dafür da seine sucht nach der virtual reality zu unterdrücken, bzw. deren folgeerscheinungen.
deshalb kann er am ende in der VR sterben, wenn er zu lange drinnen ist.
außerdem zögert er in der szene am ende auch, als ihm angeboten wird die ari-brille mitzunehmen, da neue modelle kommen sollen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Delaoron hat geschrieben:Kleine Frage: Wenn ich es einmal durchgespielt habe und nun den zweiten Walkthrough angehen möchte, sollte ich das auf einem neuen Save machen oder beim ersten in einem frühen Chapter (mit Speichern) neustarten?

Wie sieht es aus, wenn bei meinem ersten Walkthrough Person x gestorben ist und er im zweiten überlebt: Hab ich in der Chapterauswahl nach beiden Walkthroughs dann in Szene y eine lebendige Person x oder eine tote? Und wie sieht es mit den Epilogen aus? Wenn ich es zehn Mal durchspiele auf dem gleichen Slot, habe ich dann alle Epiloge? Oder sind die Epiloge die gleichen Szenen, die nur anders ablaufen können und somit überschrieben werden?

Bisschen kompliziert erklärt, aber ich hätte schon gerne, wenn möglich, alle Epiloge auf einem Save. Müsste ja eigtl. funktionieren, da man nur mit 3 Saveslots ja eigtl. nicht alle sehen kann, oder? :?

edit: Hm, hätt vllt. eher in den Sammelthread gepasst. Hier gibt es zu viele HR-Threads. :lol:
Fange mit Speichern auf dem gleichen Slot an, wenn du die Endings sammeln willst. Hab anfangs den Fehler gemacht, einen neuen zu nehmen. In wie weit alles konsistent ist, wenn du mittendrin anfängst weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass dort eben alles vom letzten Durchspielen abhängt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Gestern Nacht hab ich den Controller meiner besten Freundin mal in die Hand gedrückt um zu sehen, ob ihr das gefallen würde :arrow: Am Stück haben wir über Stunden gespielt und sie war echt begeistert :)
Auch für mich ist es ziemlich interessant, da ich die Nuancen nun erstmals mit dem Hintergrundwissen des ersten Durchgangs bewusst mitbekomme und das Spiel eh ziemlich anders verläuft.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

AEV-Fan hat geschrieben:Gestern Nacht hab ich den Controller meiner besten Freundin mal in die Hand gedrückt um zu sehen, ob ihr das gefallen würde :arrow: Am Stück haben wir über Stunden gespielt und sie war echt begeistert :)
Auch für mich ist es ziemlich interessant, da ich die Nuancen nun erstmals mit dem Hintergrundwissen des ersten Durchgangs bewusst mitbekomme und das Spiel eh ziemlich anders verläuft.
musstest du den schwierigkeitsgrad denn runter drehen? weil als ich es mit einem freund gespielt hab, der pc-only-gamer ist hatte er ein paar probleme auf dem höchsten.
ich hatte mich in dem zusammenhang schon einmal gefragt, ob menschen, die nichts mit spielen am hut haben, auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad wirklich direkt loslegen können, ohne probleme, wie quantic dreams das gerne hätte. :o
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mit dem höchsten hatte ich auch eine äußerst fordernde Zeit. Der mittlere ist aber für jeden OK, der mal irgendwas gezockt hat.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jop, ich habs vom höchsten auf den mittleren. Sie ist zwar ein Naturtalent, dafür dass sie eigtl. sonst nicht zockt, aber wenns wirklich schnell drauf ankommt wo nun X, O oder [] ist, wirds hakelig ;)
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Wie habt ihr das mit dem Triptocaine denn bei Mad Jack geschafft? Das sind soviele Knöpfe, die man drücken muss. Da verdreht man sich ja die Finger. :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Da musste ich den Controller aufs Knie legen, um genug Druck auf den Buttons halten zu können. Von den Tasten her ging es ja.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Spoiler
Show
Bei mir stirbt der Killer, MAdison gründet mit Ethan und dem Sohn ein neues Leben in einer neuen WOhnung. Der FBI Agent gibt seine Marke ab, weil er meint das ihm die ARbeit den Kopf zerbricht
Also eigentlich ganz OKAY :D
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hier mein ende ;)
Spoiler
Show
alle haben überlebt. Bis auf den Killer, hab alle nebencharaktere gerettet (konnte nicht anders, mein herz ist zu rein :? naja, ethan, madison und Shaun ziehen zusammen. Jayden kommt ins Fernsehen. Lauren geht zu shelbys grab. Fand das als happy end gut. Aber mir hats nicht gefallen xD
Ich muss zugeben: Ich war nicht geschockt als ich erfahren hab, dass es shelby ist. Ich war aber.... traurig. Es fiel mir schwer zu glauben, dass shelby, ein so netter und lieber mensch töten konnte. Aber enttäuscht wurde ich von ihm.
Jetzt fang ich nochmal an ;) ich liebe Heavy Rain.
Zwei fragen hab ich noch. Frage eins: Wenn ich eine prüfung oder zwei nicht bestehe, kann ich dann immernoch genug hinweise für shauns aufenthaltsort finden?
zwei: Welche beweise brauch ich, damit Jayden Shelby überführen kann.
und naja, drittens xD: Woher wusste Madison von Ann?
Zuletzt geändert von Sothen am 04.03.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

bekommt man die trophäen wenn man ein kapitel ohne zu speichern startet ??