Valve: Nimmt wohl Macs in Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve: Nimmt wohl Macs in Visier
Schon vor einiger Zeit hatte es dank einiger Stellenausschreibungen zarte Hinweise darauf gegeben, dass Valve den Steam-Client auf MacOS X portieren lassen will. Jetzt hat Valve einige Valve: Nimmt wohl Macs in Visier
-
gievers
- Persönliche Nachricht:
Schöön!
Das finde ich ja mal wirklich klasse! Vor allem die Art und Weise wie die Nachricht verbreitet wird ist echt cool!
Es wird zwar erst wohl nur eine Hand voll Spiele von Valve geben, aber wenn eine Plattform dieser Größe für den Mac verfügbar ist, wird es bestimmt auch für andere Spieleentwickler interessanter Spiele zu portieren oder bei Neuentwicklungen gleich auf OpenGL zu setzen!
Ich hoffe, dass ich die Spiele die ich in meinem Steam Account habe und für die Mac Versionen verfügbar sind gleich ohne Aufpreis vorhanden sind.
Das ist eine sehr schöne Nachricht!
Es wird zwar erst wohl nur eine Hand voll Spiele von Valve geben, aber wenn eine Plattform dieser Größe für den Mac verfügbar ist, wird es bestimmt auch für andere Spieleentwickler interessanter Spiele zu portieren oder bei Neuentwicklungen gleich auf OpenGL zu setzen!
Ich hoffe, dass ich die Spiele die ich in meinem Steam Account habe und für die Mac Versionen verfügbar sind gleich ohne Aufpreis vorhanden sind.
Das ist eine sehr schöne Nachricht!
-
crappy123
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund der vielen Distributionen ist Linux leider a bissl Supporthölle auch wenns eigentlich Standards gibt.crappy123 hat geschrieben:Ey und was ist mit Linux?Aber bei dem Publisher in Verbindung mit OpenGL kann man ja anfangen zu hoffen, das OpenGL DirectX irgendwann ebenbürtig ist
Ist imho aber nen guter Schritt von Valve, die meinten ja auch, dass sie sich die PS3 mal "selber" angucken wollen..
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Scheint als hätten sie festgestellt das durch die "MS only" Einstellung doch ganz schön viele Marktanteile flöten gehen, umso besser für alle PS3 und Mac Besitzer das dieser Stagnation langsam ein Ende bereitet wird.crappy123 hat geschrieben:Ey und was ist mit Linux?Aber bei dem Publisher in Verbindung mit OpenGL kann man ja anfangen zu hoffen, das OpenGL DirectX irgendwann ebenbürtig ist
Ist imho aber nen guter Schritt von Valve, die meinten ja auch, dass sie sich die PS3 mal "selber" angucken wollen..
-
JohnnyJustice
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe485486
- Persönliche Nachricht:
- Shim'on
- Persönliche Nachricht:
Ich würd mir auch endlich breite Mac- Unterstützung der Hersteller wünschen, hauptsächlich weil die Macs auf nur eine Hardwarekonfiguration setzen an der man die Engine- Entwicklung orientieren kann. Damit wäre bspw. sicher gestellt dass Spiele immer auf einem iMac der Revision X flüssig zu spielen sind.
Keine Anforderungen der Sorte Geforce GTX 8800/C2D 2.0 Ghz ect. Auch Bugs aufgrund von Hardwarekonflikten wird es dann hoffentlich seltener auf Mac- Systemen geben.
Bin da trotzdem noch pessimistisch.
Keine Anforderungen der Sorte Geforce GTX 8800/C2D 2.0 Ghz ect. Auch Bugs aufgrund von Hardwarekonflikten wird es dann hoffentlich seltener auf Mac- Systemen geben.
Bin da trotzdem noch pessimistisch.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich mal ein bisschen durchgeklickt und bei einer Stellenanzeige stand "Linux + Mac Engineers". Könnte also sein, dass auch Linux folgen wird. Eventuell aber halt später.crappy123 hat geschrieben:Ey und was ist mit Linux?Aber bei dem Publisher in Verbindung mit OpenGL kann man ja anfangen zu hoffen, das OpenGL DirectX irgendwann ebenbürtig ist
Ansonsten würden mich 2 Fragen interessieren:
1. Spielt man auf Servern zusammen mit PC-Nutzern? Imho würde wohl nix anderes Sinn machen.
2. Ich wechsel immer per Bootcamp aktuell auf Windows, um Steam zu starten. Nervig, aber OK. Nun frage ich mich, ob ich jetzt noch mal richtig viel Kohle ausgeben muss, nur um mehr "Bequemlichkeit" zu bekommen?
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht: