Was bedeutet euer Name

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Was bedeutet euer Name

Beitrag von knockerhoma »

Wie schon gesagt was bedeutet er.
Also mein Vorname ist Jens ist eine ableitung von Johannes und bedeutet soviel wie "Gott ist Gnädig"
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

David.
Die hebräische Urform ist „Dawidh“, der Geliebte, Liebling (Gottes)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Peter
Peter ist griechischen Ursprungs (πέτρος petros) und bedeutet Fels im Sinne von Felsblock.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Dennis ist ein in Schottland und den USA verbreiteter Vorname, der sich von Dionysos, dem griechischen Gott des Weines und der Fruchtbarkeit ableitet. Zu der Verbreitung des Namens trug der heilige Dionysius von Paris (französisch: St. Denis) bei, der im 3. Jahrhundert als Missionar nach Lutetia (das spätere Paris) kam und als erster Bischof der Stadt gilt. Er ist Schutzpatron von Paris und einer der 14 Nothelfer.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

Hassan (auch: Hasan, arabisch ‏حسن‎, DMG Ḥasan, „gut, der Gute“): [ħasan] ist ein gebräuchlicher arabischer Name, bekannt durch Hasan ibn Ali, den Enkel des Propheten Mohammed. Hassan wird auch als Nachname verwendet, nicht nur im Arabischen, sondern auch im Hebräischen.[1][2]

Wenn man jetz noch meinen Nachnamen hinzunimmt, heiße ich "der gute der fromme" :?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

# altgriechisch, Kurzform von Timon (Τίμων), ebenfalls von τιμάω (timáo) (s. o.): „der Geschätzte, der Geehrte, Ehrenwerte, Ehrenwürdige“.
# germanisch, Kurzform von Dietmar, („der im Volke Berühmte“)
Cool :twisted:
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Mathis
Mathis ist eine Form von Matthias
Matthias ist eine Kurzform des biblischen Namens (griechisch) Mattathias, der wiederum vom hebräischen Namen Mattitjah(u) abgeleitet ist. Mattitjah(u) bedeutet „von JHWH gegeben“, was modern häufig in „Geschenk Gottes“ abgewandelt wird.

Ich heiße also eigentlich "Mattitjahu"?!?

WTF?!?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

http://de.wikipedia.org/wiki/Till_(Name)

Ich wurde als Kommunist und Herrscher geboren....

wwwwwwwwweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Sebastian
Der Name Sebastinus geht auf den Namen der griechischen Stadt Sebaste (heute: Sivas) in Kleinasien zurück. Der Name der Stadt leitete sich von dem griechischen Σεβαστός sevastós "ehrwürdig" ab, in Anlehnung an Augustus, lat. "erhaben", zu Ehren eines römischen Kaisers.
Die Bedeutung des Namens lautet daher "Mann aus Sebaste" oder "der Erhabene", "der Ehrwürdige".

Bekannte Namensträger

* Sebastian (Portugal) (1554–1578), König
* Sebastian I. (Ortenburg) (1434–1490), Graf
* Sebastian II. (Ortenburg) († 1559), Graf
* Sebastian von Lodron (1601−1643), Bischof von Gurk
* Sebastian-FFX (Dittweiler) (since 1985) :lol:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Sebastian-FFX hat geschrieben:Sebastian
Der Name Sebastinus geht auf den Namen der griechischen Stadt Sebaste (heute: Sivas) in Kleinasien zurück. Der Name der Stadt leitete sich von dem griechischen Σεβαστός sevastós "ehrwürdig" ab, in Anlehnung an Augustus, lat. "erhaben", zu Ehren eines römischen Kaisers.
Die Bedeutung des Namens lautet daher "Mann aus Sebaste" oder "der Erhabene", "der Ehrwürdige".

Bekannte Namensträger

* Sebastian (Portugal) (1554–1578), König
* Sebastian I. (Ortenburg) (1434–1490), Graf
* Sebastian II. (Ortenburg) († 1559), Graf
* Sebastian von Lodron (1601−1643), Bischof von Gurk
* Sebastian-FFX (Dittweiler) (since 1985) :lol:
* Sebastian208 (MopsigeRolle) (Jahrgang 1988)
;)
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Massimo

Bedeutung und Herkunft
Massimo ist ein italienischer Jungen Name. Die Bedeutung des Namens ist "Greatest".

Wo wird es eingesetzt?
Der Name Massimo ist hauptsächlich auf Italienisch verwendet.

Wie sagt man es Anderswo?
Maximus (im altrömischen)

Ja ich bin einfach der größte. Meinen Kumpel da unten nenne ich von nun an Little Massi. Ob der Satz ,,Willst du meinen Kumpel Massi kennenlernen?'' bei den Frauen ankommen wird?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Der Name stammt aus dem aramäischen te'oma (תאומא) und bedeutet „Zwilling“. So wird er auch im Johannesevangelium gedeutet (Joh 11,16 EU). Der Name ist vorchristlich als Eigenname nicht belegt.[1] Daher ist das griechische Thomas (Θωμάς) wohl eine Transkription des aramäischen Wortes.
und ich bin berühmt:
Der christliche Vorname geht zurück auf den Apostel Thomas, einen der zwölf Jünger Jesu. Er ist seit dem Mittelalter verbreitet. Die auch heute noch pejorativ verwendete Bezeichnung „ungläubiger Thomas“ geht ebenfalls auf den Apostel zurück, weil dieser gemäß neutestamentlicher Überlieferung an der Auferstehung Jesu zunächst zweifelte, bis er selbst die Wundmale des Auferstandenen sehen durfte
8)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Matthias
Matthias ist eine Kurzform des biblischen Namens (griechisch) Mattathias bzw. (hebräisch) Mattithiah, der Geschenk Gottes oder Geschenk des Herrn bedeutet
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Der Name kommt von latein. Christianus „Anhänger Christi“; dieses ist wiederum abgeleitet von Χριστός, Christós, dem altgriechischen Wort für das hebräische moschiach „Messias, der Gesalbte“, bezogen auf Jesus Christus.