Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Ja das stimmt, ist bei mir mitlerweile auch so!
Ich bin schon auf teil 2 gespannt, hoffentlich wird in DS2 der co-op mode bzw. die Spielersuche verbessert und es sollte mehr Rüstungen usw. geben.

Ansonsten kann alles beim alten bleiben, gn8 :-)
Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

PlaYa237 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:*wink*

Ich hab schon ewig Platin ;)

Die meisten schweren Trophys kriegt man während dem durchspielen sowieso ( Bosse ) und für die anderen brauchst du im Grunde nur Geduld ;)
Wie viel Zeit braucht man in etwa, wenn man nach ersten dem Durchspielen konsequent auf die Trophäen aus ist? Auf anderen Seiten steht etwas von 100+ Stunden
Yo also ich als slowbrain (bin kein progamer) bin schon bei 100 h und erst mitten im 3. Durchgang, aber ich komm zum ziel, fehlt nimma viel. noch 20 h oder so, je nachdem wann der pure bladestone droppt.

Grüße
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

So, ich bin nun mit dem ersten Durchgang fast durch (es fehlt nur noch der Boss von 1-4), aber ich fühle mich irgendwie immer noch wie ein noob :)

Hätte jetzt deshalb ein paar Fragen, an die Experten hier.

Zum einen will ich jetzt mal damit anfangen an das Aufrüsten der Waffen machen, hab allerdings Angst, dass ich da was verbocke und die tollen Steine total falsch investiere...
Deswegen ist hier meine Frage, welche Waffen werte ich mit welchen Steinen als Magier-Charakter am besten auf? Ich hab bei den x-verschiedenen Steinarten noch nicht wirklich ganz durchgeblickt welcher genau was bringt...

Hiermit verbunden gleich noch was: wie killt man am besten "Absturz-Geckos"? Wenn ich hier zurüsckschaue, wie viel mir da bei meinem ersten Durchgang entwischt sind :cry:

Und noch was: Hänge derzeit etwas am "Old King Doran". Im Schaden zu machen und nicht zu sterben ist ziemlich leicht (mit Second Chance sowieso), aber jedesmal wenn ihn auf der Hälfte habe, heilt er sich direkt wieder voll. Ist es sinnvoll hier mit Poison/Death-Cloud zu arbeiten?
(Bisher habe ich das noch nie benutzt) Ich beürchte dass er sich direkt nach Ablauf des Skills wieder vol heilt... Oder kann man die Spells "auffrischen", wenn man sie ein 2. mal anwendet?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zum einen will ich jetzt mal damit anfangen an das Aufrüsten der Waffen machen, hab allerdings Angst, dass ich da was verbocke und die tollen Steine total falsch investiere...
Also ehrlich gesagt würde ich mich auch wie ein Noob fühlen, wenn ich das ganze Spiel über bis kurz vorm Ende noch nicht eine Waffe vernünftig aufgerüstet hätte. Die Steine zu horten ar absolut nicht nötig, du brauchst so oder so nur ganz bestimmte, der Rest ist übflüssig und macht für deine Klasse atm keinen Sinn. :wink:

Die Frage ist nicht welche Steine, sondern welche Waffe. In deinem Fall am besten ein Uchi Gatana bis +6 upgraden. Dann kannst du beim Schmied in 2.1 dein Uchigatana +6 in ein Cresecent Uchi Gatana mit Darkmoonstones (solltest du haben) umwandeln. Crescent Uchi Gatana wird primär durch deinen Skil "Magic" beeinflust, ergo eine gute Wahl für einen Mage - immer vorrausgesetzt du hast Magic gut geskilt.
wie killt man am besten "Absturz-Geckos"? Wenn ich hier zurüsckschaue, wie viel mir da bei meinem ersten Durchgang entwischt sind
Die beste Wahl für Geckos ist ein Bogen + Thiefs Ring und dann im Snipermode erledigen - kaum ein Gecko entkommt einem Bogen. Befürchte nur das du nicht die nötigen Skills (Dex bzw Str) hast um einen Bogen effektiv zu nutzen. Ergo entweder im Nahkampf oder durch Magie erledigen, da gibt es keine guten Tips für.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Als Mage gabs bis auf 2-3 Stellen nie wirklich Notwendigkeit für 'ne Nahkampfwaffe deshalb habe ich mich damit bisher nicht sonderlich befasst ;)
(Hin und wieder mal ein Schild geupgradet, was aber wohl auch nix gebracht hat, da es im NG schon gegner gibt, die einen trotzdem one-hiten :D)

Da NG+ ja viel schwerer sein soll, will ich da halt etwas besser vorbereitet rein gehen.
Und danke für den Tip mit der Waffe - die Darkmoonstones sind nach Seelenfarmen beim Reaper bist stufe 4 locker vorhanden. Und magic sollte auch ne ordentliche Stufe haben. Hab da den Großteil meiner Punkte reingepumpt :)

Bei den Geckos werde ich dann wohl mit meiner Feuerzauberattacke weitermachen und hoffen, dass ich so an genug Steine für die Trophies komme.. ^^
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Firon hat geschrieben: Hiermit verbunden gleich noch was: wie killt man am besten "Absturz-Geckos"? Wenn ich hier zurüsckschaue, wie viel mir da bei meinem ersten Durchgang entwischt sind :cry:
Für Magier ist zusätzlich zum Thiefsring Cloud noch ganz gut. Erst anpirschen und dann hinrennen. Dann noch eine Waffe, die auf den Boden haut, und man erwischt die meisten. So habe ich auch den in 4.2 hinter dem Black Skeleton erwischt (gerade für Darkmoonstones interessant).
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Bin Mage Level 70...

Hab nun paar Waffen geugradet z.b. den Meat Cleaver

Hab 35 Mage 38 Int.
Strength 22
Dex 16
End. 14 oder so
und vit. 9

Würde sehr gerne nun einen Krieger drauf machen ist es dafür schon zuz spät?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

ringo_84 hat geschrieben: Für Magier ist zusätzlich zum Thiefsring Cloud noch ganz gut. Erst anpirschen und dann hinrennen. Dann noch eine Waffe, die auf den Boden haut, und man erwischt die meisten. So habe ich auch den in 4.2 hinter dem Black Skeleton erwischt (gerade für Darkmoonstones interessant).
Das mit Cloak war ein guter Tip, danke :D
Hätte nicht gedacht dass sich das mit dem Thiefsring addiert.
Wurde zwar leider kein pure darkmoonstone, aber das war ja nicht der letzte durchgang :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die beste Methode ist bei Geckos die etwas laufen müssen bis sie am Abgrund sind, einfach hinrennen, und mit Cursed Weapon draufdreschen..Was mit einem Schlag tot ist, kann nicht abhauen.

Oder Berserker Mode + Bow
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das mit Cloak war ein guter Tip, danke Very Happy
Thiefs Ring + Cloak solltest du dir auch für PvP merken, da funktioniert es nämlich auch sehr schön. :)

Bin Mage Level 70...

Hab nun paar Waffen geugradet z.b. den Meat Cleaver

Hab 35 Mage 38 Int.
Strength 22
Dex 16
End. 14 oder so
und vit. 9

Würde sehr gerne nun einen Krieger drauf machen ist es dafür schon zuz spät?
Naja, drücken wir es mal so aus: Es wäre natürlich besser du würdest von neu anfangen. Weil deine Stats dann präziser aufgeteilt werden können. Wenn du jetzt eher deinen Meat Cleaver nutzen willst, dann las Vit größtenteils aussen vor (nur zwischdnruch mal ein paar Points investieren und bis max ca. 25-30) und level ab jetzt primär auf Endu (sehr wichtig, den du hast atm viel zu wenig Stamina!) und Str. Nutze leichte Rüstung (wie bspw. die Black Leather) und weich lieber Schlägen aus. Dein Int Wert las ab jetzt in frieden, genauso wie Magic. Int ist bei egal welcher Klasse nützlich, ein Skill von 38 reicht aber vollkommen. Auch Dex nicht mehr Skiln, brauchst du nicht wenn du hauptsächlich große Waffen nutzen willst.

Auf jeden Fall empfielt es sich für dich jetzt ein wenig zusätzlich zu leveln, so bis ca. Slvl 100 bis du ins NG+ gehst. Ansonsten dürfte es je nach dem ein recht böses erwachen geben wenn du in den Nahkmapf gehst.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Cursed Weapon sollte ich mir wohl echt mal zulegen :)
Wobei ich heute auch gemerkt hab, dass die Geckos nach einem Treffer wirklich eine ganze Weile auf dem Rücken liegen und dadurch recht leicht zu killen sind (Hab mich bei ersten Durchgang wohl zu sehr auf's durchspielen beschränkt und den geckos etwas zu wenig Beachtung geschenkt). Wobei ich hier natürlich noch das Probleme hatte, dass ich bei zwei Geckos, wie in 4-3 schlechte Karten habe.

Bin mir allerdings jetzt noch nicht ganz sicher mit welchen Waffen ich problemlos einen Gecko treffen kann - mit manchen haut man ja gerne drüber...

Mir ist auch irgendwie noch was interessantes aufgefallen:
Kann es sein dass der Gecko, wenn man bei dem Versuch ihn zu killen, stirbt, keinen "Spawn verliert"?..^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also laut Wiki verliert er trotzdem einen Spawn.
Mir ist es aber schon öfter passiert, dass, wenn ich Demon's Souls eine Weile liegen gelassen habe, auf einmal wieder Geckos da waren, die vorher alle ihre Spawns aufgebraucht hatten.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass Knight's Sword und Keel Smasher's R2 definitiv treffen.
Aber Berserkerbogen ist immer noch die beste Wahl, selbst mit niedrigen Werten bekommt man da locker 1-hit-Kills auf Distanz hin.

Ich hab letztens mal den Old Monk aus Spaß im Berserkermodus gemacht (nachdem ich den letzten Geckospawn aufgebraucht hatte ><). 3 Treffer = Boss tot xD
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Ist das normal, dass man am Anfang nichts rafft? Ich hoffe mal ;-)

Habe gerade angefangen. Ist mein erstes Rollenspiel. Tja, und von daher bin ich leicht bis mittelschwer verwirrt. Werde jetzt mal eine längere Session hinlegen in der Hoffnung das es "klick" macht.

Habe mich für den Wanderer entschieden und will so früh wie möglich einen guten Bogen mir zulegen und das Uchigatana. Aber 'ne Idee wie ich das machen könnte habe ich noch nicht wirklich :)

Ich blicke halt mit den ganzen Stats, Equipment und schieß-mich tot einfach nicht durch. Vielleicht einfach mal drauflos daddeln. Und dann werde ich hoffentlich erleuchtet :idea:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da hast du dir aber was Fieses als erstes RPG ausgesucht ;)
Bei den Stats solltest du nur aufpassen, dass du dich nicht verzettelst. Jede "Domäne" (Stärke, Magie, Geschick, Heilig) ist gut, du musst sie nur kontinuierlich ausbauen. Einfach mal querbeet alles verteilen macht einen besonders in diesem Spiel nur schwächer.

Gib mal bei Google "Demon's souls wiki" ein, da werden Sie geholfen.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

$tranger hat geschrieben:Da hast du dir aber was Fieses als erstes RPG ausgesucht ;)
Ich weiß :wink: Habe gerade eben im Boletarian Palace von so einem rotäugigen Ritter schön auf'n Sack bekommen :x
$tranger hat geschrieben:Bei den Stats solltest du nur aufpassen, dass du dich nicht verzettelst. Jede "Domäne" (Stärke, Magie, Geschick, Heilig) ist gut, du musst sie nur kontinuierlich ausbauen. Einfach mal querbeet alles verteilen macht einen besonders in diesem Spiel nur schwächer.
Jepp, Obscura_Nox hat mir schonmal ganz gute Tipps gegeben. Na mal sehen, ob ich das hinbekomme. Habe schonmal den Cling Ring gefunden. Der scheint mir sehr hilfreich zu sein. Tja, und schnupfe gut irgendwelche Gräser :-))) So nen schrumpeligen Crossbow habe ich auch gefunden. Der scheint allerdings defekt zu sein :wink: