Bad Company 2: Kaum grafische Unterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Prisoner750068 hat geschrieben:@Analogkäse

Sorry, sollte kein persönliches an´s Bein pissen darstellen!

Aber es regt auf die Dauer auf: scheiß Konsolen..., scheiß Konsolenports..., Konsolen werden bevorzugt..., BÖSE KONSOLEN!
Hi,

fühle mich nicht an Bein gepisst, es ist halt einfach offensichtlich das wir zwei unterschiedliche Auffassungen vertreten. Da ich davon ausgehe das wir beide keine Prediger sind glaube ich kaum das wir uns gegenseitig von unserer Meinung überzeugen können. :lol: Flame in Richtung von Konsolen gibt es auch nicht von meiner Seite aus, mich regt die Politik seitens der Entwickler und Hersteller auf. Wenn für mich die Konsolen nicht einen schlechten Deal darstellen würden hätte ich längst auch 1-2 aktuelle Teile neben meinem PC laufen. Für diesen ganzen Plattformkrieg-Scheiß bin ich einfach schon ein paar Jährchen zu lange auf unterschiedlichsten Plattformen am zocken.

Ich kann dir nur soviel sagen:

Ich bin der festen Überzeugung das die Plattform PC, eben aufgrund seiner Verkaufsschwäche im Vergleich zu 360/PS3, ein Testgelände für die Entwickler und Hersteller darstellt. Viele der "Errungenschaften" auf dem PC werden auch auf den Next Gen Konsolen eingeführt werden und dann wird bei allen Zockern der Ärger groß sein. Hier geht es um weitaus mehr als irgendwelche Raubkopien, es wird mitlerweile ausgetestet was der Kunde bereit ist zu tragen.

Die derzeitige Problematik ist einfach das sich die Gamer in zuviele Gruppen aufspalten wenn sie denn überhaupt organisiert sind und der Altersdurchschnitt einfach immer noch zu niedrig ist. Das mit dem Altersdurchschnitt meine ich jetzt völlig wertungsfrei und ich war nicht anders, ich spreche dich auch nicht persönlich an sondern meine das ganz allgemein. Tatsache ist nun mal das man wenn man jünger ist zumeist nicht konsequent genug ist und vieles auch unerheblicher erscheint da man beispielsweise noch Geld und Geschenke in Form von Hard- und Software von den Eltern zugesteckt bekommt. Mal ganz davon abgesehen das eine gewisse Weitsicht noch fehlt, ich hab bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber es ist offensichtlich das wir Gamer immer kräftiger verarscht werden.

Mir stinken auch die ganzen Online- und Printmagazine die aufgrund von Eigeninteressen nicht mal anfangen Stellung als Gamer zu beziehen und als Sprachrohr für die Community fungieren bzw, den Versuch unternehmen diese zu Einen. Ich spiele schon länger als manche Leute hier alt sind und ich will das noch viele Jahre tun, aber nicht um jeden Preis. Wir werden alle verarscht und abgezockt und wir sollten verdammt noch mal anfangen uns zu organisieren und nachhaltig zu wehren.
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Boah das Spiel hab ich ja vollkommen vergessen, ich meine wirklich vergessen das wollt ich mir schon lange mal zulegen. Danke das du mich dran erinnert hast :D Aber nochmal wegen der Physik, es ist halt wie du ja schon geschrieben hast ein Strategie Spiel, nicht ganz das gleiche wie ein Firstperson Shooter. Blitzkrieg find ich war damals auch schon sehr nett anzusehen was das angeht.
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Joa hols Dir :D macht riesen Laune hat auch en guten Singleplayer und Multi ist einfach nur geil wobei es da schon ziemlich leer ist...

Hol dir aber die Complete Collection weil da das Addon Soviet Assault drin ist was sich in der Singleplayer Kampagne natlos einfügt!
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Jepp werd ich tun danke :D und allzu teuer wirds ja auch kaum mehr sein.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Irgendwie ist bad company für mich ein reines Multiplayer spiel. Sagt mal, taugt der Singleplayer wirklich was?
Zuletzt geändert von dabrain00 am 02.03.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

SP soll wohl eher Standard sein, GameStar gab nur 73% für den SP! Aber beim MP gabs 90%! :)

Mal abwarten wie 4P das Spiel bewertet kommt ja bald!
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

cdd hat geschrieben:Leider gibt es auf PC Probleme mit der Xbox360 Pad Unterstützung...
Ich würde das Spiel gerne mit Pad auf meinem Plasma zocken,
aber den Pad Support haben die Entwickler leider nur sehr dürftig integriert...
Wow also das ich sowas noch zu lesen bekomme ein PC-ler der zum Gamepad greift, oder versucht zu greifen :? also dazu muss ich was sagen:

Ich hab zwar ne 360 und spiel auch meist mit ihr, da mein PC leider nicht mehr den Standarts von heute entschpricht, aber ich muss sagen das in punkto Gameplay mit der Maus ich wahrscheinlich auch zum Pad greifen würde, nicht weil ich mit der Maus nicht mehr umgehen könne ( war damals übel gut bei CS ) sondern weil ich die Maussteuerung einfach viel zu unrealistisch finde.
Es liegt wahrscheinlich daran das ich ein grosser Simulations Fan bin aber ich finde es einfach verdammt unrealistisch mit der Maus zu spielen, diese blitzschnellen und genauen bewegungen haben mal gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Es ist schlichtweg unnmöglich sich so in echt zu bewegen und daher gefällt es mir immer besser mit dem Gamepad zu spielen es fühlt sich einfach echter an.
Mir ist natürlich bewust das Bad Company 2 keine Simulation ist aber ich finde es einfach cool vor allem mit dem 360 Pad den Trigger zum Schiessen zu benutzen ( was dem Abzug einer echten Waffe ja schon sehr nahe kommt, plus Vibration ) und auch die waklige Steuerung ist sicherlich realer als mit der Maus.

Das war jetzt einfach mal meine Meinung und endeffekts soll jeder spielen wies im gefällt!
Aber fänds interessant wenn auch Jemand meiner Ansicht ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Analogkäse hat geschrieben: Die derzeitige Problematik ist einfach das sich die Gamer in zuviele Gruppen aufspalten wenn sie denn überhaupt organisiert sind und der Altersdurchschnitt einfach immer noch zu niedrig ist. Das mit dem Altersdurchschnitt meine ich jetzt völlig wertungsfrei und ich war nicht anders, ich spreche dich auch nicht persönlich an sondern meine das ganz allgemein. Tatsache ist nun mal das man wenn man jünger ist zumeist nicht konsequent genug ist und vieles auch unerheblicher erscheint da man beispielsweise noch Geld und Geschenke in Form von Hard- und Software von den Eltern zugesteckt bekommt.
Das denkt man oft, aber statistisch gesehen und belegbar ist der durchschnittliche Konsolenspieler immerhin 31 Jahre alt, also im voll erwerbsfähigen Alter.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

bwort_baggins hat geschrieben: Laut Games akutell Test bestehen merkwürdiger Weise deutliche Unterschiede zwischen der xbox /ps3 und PC Version. Die Konsolenversion wurde dafür 2 % abgewertet. Neben der besseren Textur wurde starkes (!) Tearing auf den Konsolen bemängelt.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vollversion im Vergleich zur Demo verschlimmbessert wurde und wenn ich meinen Augen trauen kann, war zumindest in der PS3 Demo nicht mal ansatzweise tearing zu spüren (und ich habe diese Demo mit 30 Stunden wirklich sehr ausgiebig gespielt).
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

cdd hat geschrieben:Leider gibt es auf PC Probleme mit der Xbox360 Pad Unterstützung...
Shooter... mit nem Pad... am PC.... :roll:
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Nanimonai hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben: Die derzeitige Problematik ist einfach das sich die Gamer in zuviele Gruppen aufspalten wenn sie denn überhaupt organisiert sind und der Altersdurchschnitt einfach immer noch zu niedrig ist. Das mit dem Altersdurchschnitt meine ich jetzt völlig wertungsfrei und ich war nicht anders, ich spreche dich auch nicht persönlich an sondern meine das ganz allgemein. Tatsache ist nun mal das man wenn man jünger ist zumeist nicht konsequent genug ist und vieles auch unerheblicher erscheint da man beispielsweise noch Geld und Geschenke in Form von Hard- und Software von den Eltern zugesteckt bekommt.
Das denkt man oft, aber statistisch gesehen und belegbar ist der durchschnittliche Konsolenspieler immerhin 31 Jahre alt, also im voll erwerbsfähigen Alter.
Bin ich mehr als überrascht. Wobei diese Altersgruppe nicht den harten Kern ausmachen wird und sich wohl kaum mit den Problemen auseinandersetzen wird. Zumindestens keiner den ich kenne, da Zocken nur eine gelegentliche Freizeitbeschäftigung darstellt. Da ist keiner Gamer...

Gruß
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wtf? giv source?

habe eher so an 13 als durchschnittsalter gedacht . . .
naja alter sagt aber auch nichts aus . . . auch erwachsenen können sich kiddiehaft benehmen . . .
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

AXO hat geschrieben:
wtf? giv source?

habe eher so an 13 als durchschnittsalter gedacht . . .
naja alter sagt aber auch nichts aus . . . auch erwachsenen können sich kiddiehaft benehmen . . .
Vorallem im Internet benehmen sich wirklich die Meisten unter aller Sau, egal welchen Alters.
Deutschland benötigt einen höheren Bildungsstandard, sonst merkt man's nun mal an allen Ecken und Enden.

Modern Day Militaryshooter fangen mr an genauso zum Hals heraus zu hängen, wie 2. Weltkrieg zeug....
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Goldsmiffi hat geschrieben:
Wow also das ich sowas noch zu lesen bekomme ein PC-ler der zum Gamepad greift, oder versucht zu greifen :? also dazu muss ich was sagen:

Ich hab zwar ne 360 und spiel auch meist mit ihr, da mein PC leider nicht mehr den Standarts von heute entschpricht, aber ich muss sagen das in punkto Gameplay mit der Maus ich wahrscheinlich auch zum Pad greifen würde, nicht weil ich mit der Maus nicht mehr umgehen könne ( war damals übel gut bei CS ) sondern weil ich die Maussteuerung einfach viel zu unrealistisch finde.
Es liegt wahrscheinlich daran das ich ein grosser Simulations Fan bin aber ich finde es einfach verdammt unrealistisch mit der Maus zu spielen, diese blitzschnellen und genauen bewegungen haben mal gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Es ist schlichtweg unnmöglich sich so in echt zu bewegen und daher gefällt es mir immer besser mit dem Gamepad zu spielen es fühlt sich einfach echter an.
Mir ist natürlich bewust das Bad Company 2 keine Simulation ist aber ich finde es einfach cool vor allem mit dem 360 Pad den Trigger zum Schiessen zu benutzen ( was dem Abzug einer echten Waffe ja schon sehr nahe kommt, plus Vibration ) und auch die waklige Steuerung ist sicherlich realer als mit der Maus.

Das war jetzt einfach mal meine Meinung und endeffekts soll jeder spielen wies im gefällt!
Aber fänds interessant wenn auch Jemand meiner Ansicht ist.

Aha aha.

Also ein Spiel kann nur so realistisch sein, wie es gespielt wird!
Künstliche Einschränkungen nützen da auch nix.

Was die Geschichte mit der schnellen (unrealistischen)Maussteuerung angeht.
Könnte man im Gegenzug auch hinterfragen, ob es denn in der Realität nicht möglich wäre, sich Blitzschnell und ruckartig zu bewegen?
Mal versucht?
Völlig egal wie das ausschaut, es würde funktionieren. Aber mal von ab. In einem Shooter geht es immernoch darum das bestmögliche Aiming umzusetzen..wenn man denn Wert darauf legt.

Btw. Ich spiele auch mit Gamepad, aber keine Shooter. :wink:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

LawrenceXXX hat geschrieben:All das diskutieren nutzt ja nix. Der PC stirbt gerade und wir sind live dabei. Geld wird auf Konsolen verdient. So ist es nun mal. Auch wenn es mich traurig stimmt: Auf der Abrechnung steht zum Schluss immer wieder das gleiche: Konsolen top, PC Flop (bis auf einige mir wohl bekannte Ausnahmen)
Du wirst nicht glauben, wie oft der PC in den letzten 20 Jahren schon gestorben ist... Raubkopien gab es schon immer, in den 80ern auf dem C 64 /Amiga noch viel extremer als heute. Auch das führte bekanntlich nicht zum Untergang der Entwickler oder der Hardware. Der PC wird immer eine Spielplattform bleiben, auch wenn einige Entwickler meinen, ehrliche Kunden mit Gängeleien vergraulen zu müssen.