Argumente hin oder her... natürlich ist nicht jede gesaugte Kopie gleichzusetzen mit einer nicht gekauften Einheit... natürlich ist die angebene Zahl auch viel zu niedrig, weil sie ausschliesslich die Torrents zählt, nicht aber die Directdownloads und die Schulhofkopien.Analogkäse hat geschrieben:Wach bin ich und vergleichsweise alt auch....Werd ma wach Alter!![]()
Beweis Du oder irgendein anderer mir mal das eine Raupkopie gleichzusetzten ist mit einer rechtmäßig verkauften Einheit. Anders ausgedrückt: Hätten alle oder die absolute Mehrheit der Leute die sich MW2 gezogen haben das Spiel gekauft wenn es nicht als Raubkopie verügbar gewesen wäre? Ich glaube nicht, aber das ist eine Glaubensfrage und keine auf die es einen Beweis gibt. Es müsste erstmal geklärt werden warum raubkopiert wird und ob bei einem statistischen Vergleich die XBox da prozentual viel besser als der PC dasteht.
Du vertrittst da offensichtlich einen anderen Standpunkt als ich und daher kann die Diskussion zwischen uns beiden nur in eine Sackgasse führen. Nichts für ungut, bei einem anderen Thema kommen wir mit Sicherheit mal auf einen grünen Zweig.
Also lassen wir die Zahlen einfach mal außen vor und bemühen den gesunden Menschenverstand.
Dieser sagt uns doch wohl sicherlich, dass gewiss die Mehrheit der illegal erlangten Kopien nicht in eine gekaufte Version umgemünzt werden, denn das Unrechtsbewußtsein im Internet ist nahezu nicht vorhanden.
Als Publisher einer großen Marke will und muss ich aufgrund der immensen Kosten zukunftssicher planen können, also die maximale Kontrolle über den Markt haben.
Diese Planung ist nun auf Konsolen deutlich sicherer, ein offenes System hat zu viele Türen.
Begründet wird das immer mit "Raubkopiererquote" und irgendwelchen fragwürdigen Zahlen, also hängen wir uns nicht daran auf.
Fakt ist aber leider, dass jede einzelne Raubkopie der Industrie Futter und moralische Rechtfertigung für sämtliche kommenden Maßnahmen liefert und Pseudoargumente wie "Ich nutze Raubkopien als Demos" oder "Zeigen wir es der blöden Industrie, indem wir sie mit Raubkopien schädigen" komplett blödsinnig und vor allem ineffektiv sind, da sich Spieler immer mehr den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Seien wir ehrlich, die meisten wollen einfach nur zocken und es ist ihnen scheissegal, über welche Kanäle sie ihre games bekommen, also lasst doch bitte diese Pseudorechtfertigungen.