Bad Company 2: Kaum grafische Unterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Analogkäse hat geschrieben:
Werd ma wach Alter!
Wach bin ich und vergleichsweise alt auch.... :lol:

Beweis Du oder irgendein anderer mir mal das eine Raupkopie gleichzusetzten ist mit einer rechtmäßig verkauften Einheit. Anders ausgedrückt: Hätten alle oder die absolute Mehrheit der Leute die sich MW2 gezogen haben das Spiel gekauft wenn es nicht als Raubkopie verügbar gewesen wäre? Ich glaube nicht, aber das ist eine Glaubensfrage und keine auf die es einen Beweis gibt. Es müsste erstmal geklärt werden warum raubkopiert wird und ob bei einem statistischen Vergleich die XBox da prozentual viel besser als der PC dasteht.

Du vertrittst da offensichtlich einen anderen Standpunkt als ich und daher kann die Diskussion zwischen uns beiden nur in eine Sackgasse führen. Nichts für ungut, bei einem anderen Thema kommen wir mit Sicherheit mal auf einen grünen Zweig. 8)
Argumente hin oder her... natürlich ist nicht jede gesaugte Kopie gleichzusetzen mit einer nicht gekauften Einheit... natürlich ist die angebene Zahl auch viel zu niedrig, weil sie ausschliesslich die Torrents zählt, nicht aber die Directdownloads und die Schulhofkopien.
Also lassen wir die Zahlen einfach mal außen vor und bemühen den gesunden Menschenverstand.

Dieser sagt uns doch wohl sicherlich, dass gewiss die Mehrheit der illegal erlangten Kopien nicht in eine gekaufte Version umgemünzt werden, denn das Unrechtsbewußtsein im Internet ist nahezu nicht vorhanden.

Als Publisher einer großen Marke will und muss ich aufgrund der immensen Kosten zukunftssicher planen können, also die maximale Kontrolle über den Markt haben.
Diese Planung ist nun auf Konsolen deutlich sicherer, ein offenes System hat zu viele Türen.
Begründet wird das immer mit "Raubkopiererquote" und irgendwelchen fragwürdigen Zahlen, also hängen wir uns nicht daran auf.

Fakt ist aber leider, dass jede einzelne Raubkopie der Industrie Futter und moralische Rechtfertigung für sämtliche kommenden Maßnahmen liefert und Pseudoargumente wie "Ich nutze Raubkopien als Demos" oder "Zeigen wir es der blöden Industrie, indem wir sie mit Raubkopien schädigen" komplett blödsinnig und vor allem ineffektiv sind, da sich Spieler immer mehr den Ast absägen, auf dem sie sitzen.

Seien wir ehrlich, die meisten wollen einfach nur zocken und es ist ihnen scheissegal, über welche Kanäle sie ihre games bekommen, also lasst doch bitte diese Pseudorechtfertigungen.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Ach ja die Raubkopierer sind wieder schuld am übel der Welt.
Aber das sich viele PC Spieler auch Gute PC Spiele kaufen wurde mal wieder mit Dragon Age bewiesen.
Nehmen wir das Beispiel Musik Industrie die beschweren sich über Raubkopierer und machen trotzdem noch über Millionen oder sagen wir fast Milliarden von Gewinn. Woher kommt das? Von den Raubkopierer?
Genauso ist es mit der Spiele Industrie. Ihr glaubt gar nicht wie viel Gewinn CoD6 auf dem PC gemacht hat, trotz diesen sicherlich gefälschten 4,1 Millionen Downloads die hier jemand gepostet hat.
Aber nun gut, ihr wisst alles besser.

Kommen wir eher zu dem Argument:

Entwickelt bessere Spiele am besten Multiplattform Titel für jeden! Ob PC oder XBox oder PS3 Besitzer jeder sollte den gleichen Spaß bekommen. Umso mehr Gewinne bekommt ihr auch Liebe Publisher.

P.S.
Apropro CoD6 4 von 5 meinen Kollegen haben es sich gedownloaded und danach gekauft wegen dem Multiplayer Teil. Der andere nicht da er nur Singleplayer spielen wollte und nicht 60€ für 5 Stunden Spielspaß ausgeben wollte. Auch PC! Soviel zu der Statistik :D
Nach meiner Statistik sind es dann 3,28 Millionen die es sich noch gekauft haben. Raubkopierer bleiben dann: 820000.

Zurück zum Thema BFBC2. Also in der Beta für PC sah es ein wenig besser aus als auf der PS3. Aber nun gut Grafik ist nicht alles, das Spiel rockt. Freu mich schon das ich meine ORIGINAL VERSION in den Händen halten kann. JA FÜR DEN PC!
Zuletzt geändert von DarkInside am 02.03.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Kann man dit spiel auch schon in irgend einem laden vor dem 4.3. bekommen?
AC1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AC1977 »

Meins ist heute gekommen 8) (PS3-Version)

Habe es schon einmal angetestet und muss sagen gegenüber dem ersten Teil hat sich auf jeden Fall massig was getan (was aber auch jeder sagen kann, der die Beta gespielt hat). Mir persönlich sagt die Grafik auf jeden Fall zu und Spass macht es mir allemal, was das Wichtigste ist. Da ich die PC-Beta nicht gesehen habe, kann ich da auch keinen Vergleich ziehen. Natürlich wird die PC-Version besser aussehen (aufgrund der höheren, möglichen Auflösung usw. irgendwie logisch), aber mir macht das nichts aus, ich bin da nicht so ein Erbsenzähler.
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Ich finde es immer wider amüsant, in welche Richtung sich die Diskusionen hier hin ziehen, es geht um Grafikunterschiede:...

Gelandet sind wir mal wider bei Raubkopien, Kopierschütze und noch was von ungestraft keine ( Ich denke in Richtung crysis ) viel bessere Grafik vorsetzen.
Zum ersten sollten die Pc-ler froh sein das der 2.Teil überhaubt auf dieser Plattform erscheint, da ja der 1.Teil Konsolen only war, und zweitens sieht das Spiel ja bobastisch aus, ich weis nicht was ihr habt und zu kurz kommt ihr ja nicht:
Höhere Auflösung, direct x 11,( oder wie auch immer )dass und ihr habt ne Traum Grafik.
Und wegen ein Paar verwaschenen Texturen sieht das Spiel auch nicht VIEL schlächter aus.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Raubkopier sind schuld am ende des Pc´s... . Meine Güte der PC sollte schon zu SNES zeiten sterben. Kanns nicht mehr hören. Genau so gut kann man behauptet das manche Spielemarken nur aufgrund von Raubkopien so bekannt und gewinnbringend geworden sind. Quatsch? Ja vielleicht, vielleicht auch nicht.
Und selbst wenn die Publischer Raubkopierer als ihr größtes Feinbild sehen, was sie nur offiziell machen, dann würden sie nciht noch kunden verprellen mit Kopierschutzmechanismen welche den Raubkopieren absolut egal sind, dem käufer aber stören.
Und selbstverständlich hätten die Publisher das alle pc spieler zu konsole umsteigen. So leicht wie dort kommt man beim PC nicht an Geld.

Aber wenn Raubkopierer wirklich eine Plattform vernichten könnten, dann müssten gerade die Konsoleros sich ein neues Hobby zulegen, wenn man die explosionsartige verbreitung von Raubkopien für die Xbox in betracht zieht ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

dabrain00 hat geschrieben:Genau so gut kann man behauptet das manche Spielemarken nur aufgrund von Raubkopien so bekannt und gewinnbringend geworden sind. Quatsch? Ja vielleicht, vielleicht auch nicht.
bestes beispiel sind die alten ID spiele (Wolf3D, Quake, Doom etc)
und das ist so, das ist fakt
und dafür ist ID dankbar, das haben die schon öfters gesagt
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Goldsmiffi hat geschrieben:Ich finde es immer wider amüsant, in welche Richtung sich die Diskusionen hier hin ziehen, es geht um Grafikunterschiede:...

Gelandet sind wir mal wider bei Raubkopien, Kopierschütze und noch was von ungestraft keine ( Ich denke in Richtung crysis ) viel bessere Grafik vorsetzen.
Zum ersten sollten die Pc-ler froh sein das der 2.Teil überhaubt auf dieser Plattform erscheint, da ja der 1.Teil Konsolen only war, und zweitens sieht das Spiel ja bobastisch aus, ich weis nicht was ihr habt und zu kurz kommt ihr ja nicht:
Höhere Auflösung, direct x 11,( oder wie auch immer )dass und ihr habt ne Traum Grafik.
Und wegen ein Paar verwaschenen Texturen sieht das Spiel auch nicht VIEL schlächter aus.
Das ist wirklich sehr erstaunlich, kann man nur hoffen, dass es sich dabei um die jüngeren Jahrgänge handelt.

Dafür das die Engine doch schon recht alt ist kann man nicht klagen, auch scheint es keine großen Unterschiede zu geben. Was mich aber etwas stört ist die Tatsache, dass die Umgebung nicht mal ansatzweise physikalisch zerstört wird......;)
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Bazillus hat geschrieben:
Goldsmiffi hat geschrieben:Ich finde es immer wider amüsant, in welche Richtung sich die Diskusionen hier hin ziehen, es geht um Grafikunterschiede:...

Das ist wirklich sehr erstaunlich, kann man nur hoffen, dass es sich dabei um die jüngeren Jahrgänge handelt.

Dafür das die Engine doch schon recht alt ist kann man nicht klagen, auch scheint es keine großen Unterschiede zu geben. Was mich aber etwas stört ist die Tatsache, dass die Umgebung nicht mal ansatzweise physikalisch zerstört wird......;)
Ich denke um den trümmern eine Physikalische korrekt berrechnete Flugbahn zu geben, bräuchte man sehr viel Rechenpower. Diese findet man nicht in der jetztigen Konsolengeneration und bei den PC´s siehts dafür vermutlich auch etwas zu Mau aus. Daher lohnt es sich wohl nicht. Dennoch finde ich, dass sie es gut gelöst haben.
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

[/quote]

Was mich aber etwas stört ist die Tatsache, dass die Umgebung nicht mal ansatzweise physikalisch zerstört wird......;)[/quote]

Nun ja, nenn mir ein Spiel das es Besser macht, ausser Red Faction: Guerrilla. :wink:
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

mal back to topic....

Laut Games akutell Test bestehen merkwürdiger Weise deutliche Unterschiede zwischen der xbox /ps3 und PC Version. Die Konsolenversion wurde dafür 2 % abgewertet. Neben der besseren Textur wurde starkes (!) Tearing auf den Konsolen bemängelt.

btw. in der news geht es um Grafik und nicht um die Thematik des Spielspasses.

Wer hat denn jetzt recht?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Goldsmiffi hat geschrieben:

Was mich aber etwas stört ist die Tatsache, dass die Umgebung nicht mal ansatzweise physikalisch zerstört wird......;)

Nun ja, nenn mir ein Spiel das es Besser macht, ausser Red Faction: Guerrilla. :wink:

Red Faction: Guerrilla ist ein sehr schlechtes beispiel . . .
so doll wie ich spiel liebe . . . aber physikalisch korrekt ist was anderes . . .
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

AXO hat geschrieben:
Goldsmiffi hat geschrieben:

Was mich aber etwas stört ist die Tatsache, dass die Umgebung nicht mal ansatzweise physikalisch zerstört wird......;)

Red Faction: Guerrilla ist ein sehr schlechtes beispiel . . .
so doll wie ich spiel liebe . . . aber physikalisch korrekt ist was anderes . . .
Hehe ja klar da haste recht, aber ich meine mehr die physikalische Berechnung der Gesamten Zerstörung. In Bad Company 2 ist ja mehr oder weniger alles gescriptet.
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Wie wärs mit World in Conflict bessere Terrainzerstörung hab ich noch nicht gesehen, OK ist ein Strategiespiel! Aber es war und ist von der Grafik und den Physikeffekten immer noch ganz weit vorne! :D

Oder der Rauch war der Hammer! bestes Beispiel an Terrainveränderung war ja wohl ne Triple NUKE! :twisted:
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Leider gibt es auf PC Probleme mit der Xbox360 Pad Unterstützung...
Ich würde das Spiel gerne mit Pad auf meinem Plasma zocken,
aber den Pad Support haben die Entwickler leider nur sehr dürftig integriert...