WoW Cataclysm - Änderungen der Werte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Totenmond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totenmond »

Ich finds ned schlecht ... wobei ich sagen muss das sich bei den ganzen werten die spreu vom weizen trennt. d.h als schurke muste man gut mit spreedsheet umgehen können und genau wissen was man sockelt um das beste rauszuholen .... :) das fällt ja dann leider weg :/ ... schade drum

aber deswegen aufzuhören oder nichtmehr reinschaune zu wollen is lächerlich ... solche veränderungen gehören dazu :).

wenn man bedenkt das viele der statts zu Classic garnicht gab und einige behaupten das sie dass spiel damit kaputt machen ;) weil classic = win den muss ich auslachen ;)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

freu mich auf meinen jäger mit energie, statt mana
ansonsten kann ich es allerdings nicht gutheißen, dass nen stoff healer so viel hp wie n platten tank hat
wo ist der sinn?
naja..mal abwarten wie das neue system wird
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

bald kommt die Zeit in der Stoffklassen Platte tragen können ^^

Nunja ich bin gespannt wie das alles umgesetzt wird und das Balancing im Endeffekt aussieht. Viel Ausdauer für Stoffklassen find ich schonmal daneben
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wenn ich aber dann schon wieder sowas lese wie neue rassen/klassen combos . . .

* Human Hunter
* Orc Mage
* Night Elf Mage
* Dwarf Mage
* Blood Elf Warrior
* Dwarf Shaman
* Undead Hunter
* Tauren Paladin
* Tauren Priest
* Gnome Priest
* Troll Druid

naja . . . bald kann alles alles sein . . . @.@

quelle:
http://www.mmo-champion.com/news-2/worl ... cataclysm/
Zuletzt geändert von Axozombie am 02.03.2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Setschmo hat geschrieben:bald kommt die Zeit in der Stoffklassen Platte tragen können ^^

Nunja ich bin gespannt wie das alles umgesetzt wird und das Balancing im Endeffekt aussieht. Viel Ausdauer für Stoffklassen find ich schonmal daneben
die tendenz zur einheitsklasse ist ja bei wow schon seit jahren programm
alles wird fairer, alles ähnlicher, alles bleibt anders

irgendwann werden die spieler nur noch durch den namen unterschieden, weil jeder tanken, heilen und schaden machen kann und das alle gleich gut :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Gryfid1 hat geschrieben: Stimmt das Grundsystem wurde eben nicht auf so lange Zeit ausgelegt bzw. haben sie das eben nicht so eingeplannt.

Denke z.b. an die kritische Trefferwertung wird in % angegeben und mehr als 100% ist eben nicht mehr möglich ^^...

Wichtig hierbei ist es mit den neuen System nicht eine Klasse mehr und die andere weniger profitiert. Also das die Balance und auch die Eigenschaften der Klassen den Werten trotzdem gerecht bleiben.

Mal sehen wie gut sie das Hinbekommen, dass das neue System übersichtlich und überschaubar, aber trotzdem Komplexe Char entwicklungen ermöglicht.
Das ist ja nur teilweise das Problem.
Die Änderung damals wo man zB 1% Crit in 14 kritische Trefferwertung auf level 60 umgewandelt hat war nötig um nicht an die 100% zu kommen im Addon wie du schon sagtest.

Derzeit ist das Problem das es einfach zu viele Faktoren gibt die man beim equipen berücksichtigen muss. Sachen wie Rüstungsdurschlagwertung haben mit Wrath dann denn Boden gesprengt.
Man muss schon fast Mathematik studiert haben um herauszufinden, zB beim Jäger, ob nun Kritische Trefferwertung, Rüstungsdurschlag oder Beweglichkeit gut für das derzeitige equip ist.
Das machen nur noch die wenigsten. Die meisten ziehen dann externe Quellen heran wie Elitisjerks.
Und so geht es denn alten Hasen die durchaus ihre Klasse verstehen. Anfänger schauen da nur noch wie die Sau ins Uhrwerk.

MFG
Jowy
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

also mir ist das Spiel zu kompliziert xD, ich höre immer in Skype das es sehr viel Spaß machen muss, aber ich habe einfach ne die Geduld. Ich kann einfach kein Spiel spielen, das kein Ende hat xD
Egal ich gönne allen anderen ihren Spaß und WoW ist nicht für jeden ein Suchtspiel! Wenn es Menschen gibt, dennen halt nur WoW Spaß macht, dann ist es halt so, oder hörst du einen WoW Spieler meckern, das du CoD, MoH oder sonst was spielst?
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ach war das in Ultima Online toll, da gab es Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz.
Der rest war nur Skills durch "learning by doing" zu Meistern und das passende Timing für die entsprechende Waffe.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Jowy hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: Stimmt das Grundsystem wurde eben nicht auf so lange Zeit ausgelegt bzw. haben sie das eben nicht so eingeplannt.

Denke z.b. an die kritische Trefferwertung wird in % angegeben und mehr als 100% ist eben nicht mehr möglich ^^...

Wichtig hierbei ist es mit den neuen System nicht eine Klasse mehr und die andere weniger profitiert. Also das die Balance und auch die Eigenschaften der Klassen den Werten trotzdem gerecht bleiben.

Mal sehen wie gut sie das Hinbekommen, dass das neue System übersichtlich und überschaubar, aber trotzdem Komplexe Char entwicklungen ermöglicht.
Das ist ja nur teilweise das Problem.
Die Änderung damals wo man zB 1% Crit in 14 kritische Trefferwertung auf level 60 umgewandelt hat war nötig um nicht an die 100% zu kommen im Addon wie du schon sagtest.

Derzeit ist das Problem das es einfach zu viele Faktoren gibt die man beim equipen berücksichtigen muss. Sachen wie Rüstungsdurschlagwertung haben mit Wrath dann denn Boden gesprengt.
Man muss schon fast Mathematik studiert haben um herauszufinden, zB beim Jäger, ob nun Kritische Trefferwertung, Rüstungsdurschlag oder Beweglichkeit gut für das derzeitige equip ist.
Das machen nur noch die wenigsten. Die meisten ziehen dann externe Quellen heran wie Elitisjerks.
Und so geht es denn alten Hasen die durchaus ihre Klasse verstehen. Anfänger schauen da nur noch wie die Sau ins Uhrwerk.

MFG
Jowy
Genau unter anderm sieht man das bei den Klassen wegen den Skillungen.

Schurke hat wie jede andere Klasse 3 Skillungen. Eine davon ist für PVP das ist ja gut. Während die anderen 2 eigentlich nur darum geht welche Skillung im am meisten Schaden macht. Sicher mag ein Faktor dabei spielen welche man lieber hat, aber sicher nicht nur weil Blizzard eben paar änderungen macht und die eine rauf und die andere runter zu setzen...

Was mich auch teilweise oft nervt ist, das wegen pvp die ganzen pve spieler verstärkt bzw geschwächt werden. Dann sollten sie ein System entwicklen das eben dies nur auf pvp auswirkungen hat, aber nicht gleich alles komplett ändern müssen.

Denke das eben durch die Jahre eben das System an übersicht verloren gegangen ist und sehr viel geändert werden sollte. aber das ist eben schwierig den richtigen mittelweg zu finden ohne dabei das spiel selbst dabei zu "zerstören".

Also ein Glaubwürdiges System das einfach ist, aber trotzdem viel tiefe hergibt um den Char. ausbauen wie schon gesagt. das es für Anfänger aber auch Profis gerecht wird.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ja genau, haut jegliche Komplexität aus dem Spiel. Als ob es nicht schon einfach genug wäre. Gibt doch eh immer nur das selbe Set für jeden, also wozu groß rechnen?
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Black_Hand hat geschrieben:Ach war das in Ultima Online toll, da gab es Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz.
Der rest war nur Skills durch "learning by doing" zu Meistern und das passende Timing für die entsprechende Waffe.
Das ist immer noch mein favorisiertes Konzept.
Gizzur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gizzur »

Alles immer simpler. Alles immer gleicher. Alles fuer alle.

Bin ich froh das ich mich letzten Sommer von WoW hab wegreissen koennen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

AXO hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:wollte ja eigentlich mit den neuen addon wieder anfang, weil
1. sieht es super interessant aus, komplette "alte" welt umgestaltet und endlich auch befliegbar
2. Goblins als Rasse zum Spielen \o/

aber so nicht . . . ne . . . da verzichte ich dann lieber
Du spielst also lieber jetzt mit weit über 4000 Angriffskraft, Tanks mit über 40k im Gegensatz zu Anderen Klassen bei 20k, du spielst lieber mit vielen unsinnig erhöhten Attributen, selbst auf T9 und T10 Setteilen?

Wer das jetzige System gut findet, der spielt doch gar nicht mehr wirklich.
Ich finde die letzten Änderungen eher ziemlich positiv! Es geht in die richtige Richtung, so lange man kein PvP spielt :D

ich spiele ja auch nicht wirklich . . . ich habe 2 monate nach dem addon (als ich 4 charas auf 80 hatte) aufgehört . . . und zeitdem nicht wieder angerührt . . .
klar muss ich zugeben schon öfters dran gedacht zu haben wieder einzusteigen . . . um zu sehen ob sich was geändert habe . . . aber dann blieb ich eher realistisch und habe mir gesagt wenn sich was geändert hat dann nur ins negative . . . laso kann ich es gleich sein lassen, bevor ich mich erst wieder mitten drin befinde . . . und spiele obwohl ich überhaupt keine lust drauf habe
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Grade angefangen mit WoW und alles gelernt,und schon wirds wieder geändert :?

Trotz der "beruhgenden" Worte über die Änderungen von Blizzard seh ich schwarze Zeiten auf meinen Gleichgewichts-Druiden zukommen
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Man muss es mal so betrachten: Die jenigen, die schon lange WoW spielen und mit dem ganzen Grund-System mehr oder weniger vertraut sind, finden diese komplette Änderung am Grundgerüst natürlich doof. Ist ja auch verständlich, schließlich wird fast alles umgekippt, an das man sich über die Jahre gewöhnt hat. Ein Kollege zum beispiel jammert rum, warum der Jäger bald Fokus anstatt Mana verwendet. Genau betrachtet ist es aber eine sehr gute Änderung, wenn man überlegt, das der Jäger eigentlich gar keine Magie-Klasse ist und trotzdem Mana verballert. Da passt Fokus besser rein, es ist aber eine so schwer wiegende Änderung, das er als Jäger Spieler das natürlich doof findet.

Ich zum beispiel spiele noch nicht so lange, ich glaube ich habe zwei Monate gespielt, fast drei Monate Pause gehabt und nun Zocke ich wieder. Für mich ist das alles noch nicht so vertraut, ich bin quasi da reingerutscht wie manch andere damals zu Beginn von WoW Classic oder Burning Crusade. Ich persönlich finde die Änderungen gut ( mal davon abgesehen wie sie sich letztendlich auswirken werden), da ich das jetzige System echt unübersichtlich finde und ich keine nachvollziehbare Natur finden kann. Das neue System scheint nämlich darauf zu bauen, das einem die Werte logisch und nachvollziehbar an seinem Charakter erscheinen. Es ist natürlich eine Vereinfachung, aber wie bereits ein User hier schrieb, sollte der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht von Wertetabellen und ForenGuides abhängen.

Natürlich gibt es auch ein paar Änderungen oder Neuerungen, die ich selber auch albern finde. Da wäre zum beispiel der Tauren Pala. Das ist schon fast so lächerlich, das ich mir die Entscheidung nur so vorstellen kann, das sich ein paar (viele) Kiddies lautstark darüber beschwert haben, das sie mit ihrem "fetten Rhoxar-Killer-Bullen" keinen Paladin spielen können, wo er doch mit seiner "Bubble" und der dicken Plattenrüstung so cool ist!

Ansonsten bin ich mal gespannt, was sonst noch so neues kommt und fälle erst eine endgültige Entscheidung, wenn die negativen Änderungen die Positiven eindeutig überholen.