Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Independence hat geschrieben:@ Mindflare

soll das heißen das bei der Cechlo4 80 gb version der patch nichts kaputt macht?
also keine soundaussetzer
alles läuft prima?
ich kann nicht für ihn sprechen, aber ich hab das gleiche ps3 modell, auch den patch installiert und spiele momentan ohne probleme.
soundaussetzer und das einfrieren des gesamten spiels hatte ich ohne den patch. seitdem ich ihn drauf habt läuft es sehr gut.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

catweazel hat geschrieben:

soll das heißen das bei der Cechlo4 80 gb version der patch nichts kaputt macht?
alles läuft prima?
ich kann nicht für ihn sprechen, aber ich hab das gleiche ps3 modell, auch den patch installiert und spiele momentan ohne probleme.
soundaussetzer und das einfrieren des gesamten spiels hatte ich ohne den patch. seitdem ich ihn drauf habt läuft es sehr gut.

ich vertrau dir mal ;) Bisher hatte ich auch keine Probs aber die Patchmeldung nervt einfach. Wenn es wohl doch keine Probleme macht, dloade ich ihn. Danke ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

falls der patch probleme macht, dann kannst du ihn wieder deinstallieren.
mir hat es aber auch richtig nerven gekostet, dass die patch meldung immer wieder aufgepopt ist. weil zweimal wurde ich durch's drücken von "X" dadurch aus dem spiel geworfen. ich hab ihn dann erstmal installiert, weil ich keine ahnung hatte, wie man diese meldung ausschalten kann, dass ein patch verfügbar ist.
aber hat bei mir gut geklappt mit dem patch ;)
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Für mich ohne jeden Zweifel von 0 auf 100 eines der besten Spiele aller Zeiten. Das Prinzip, dass beinahe alle Aktionen eine fühlbare Konsequenz haben, ist fantastisch. Dass die Kämpfe nur mit QTE ablaufen, ist für mich nichts negatives. Alles fühlt sich intuitiv an. Die Emotionen der Charaktere gehen sofort ins Blut.

Und der Sound... konkurrenzlos! Ich habe ein eher überdurchschnittliches HiFi-System in meinem Wohnzimmer und bin zugegeben etwas pingelig. Aber was hier geboten wird, ist im Bereich der Videospiele, die ich spielen konnte absolute Referenz und übertrumpft so manche DVD. Die Abmischung der einzelnen Kanäle erzeugt ein überwältigendes Klangbild. Es fühlt sich an, als stünde man mitten im Geschehen. Der Regen prasselt diffus von allen Seiten, die Stimmen klingen voluminös und knackig und die Musik haut einen einfach aus den Socken.

Es mag etwas lächerlich klingen, aber ich war einfach überwältigt. Man merkt, dass hier viel Zeit und Geld investiert wurde.

Für mich gibt es abgesehen von einigen technischen Schnitzern (Soundhänger, ein Absturz) nichts zu kritisieren. Ein annähernd perfektes Erlebnis, das einen förmlich dazu zwingt, nach dem Abspann direkt wieder von vorne anzufangen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

alles läuft prima?
*zustimm*

Hatte eine Szene, wo der Sound eine halbe Sekunde zu spät einsetzte... bei einer zuschlagenden Tür.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Woohoo Heavy Rain durch und bin absolut begeistert.

Als Gesamtes wirklich ein sehr sehr Gutes Spiel, im Detail zwar mit einigen Schwächen (Soundbugs, Tearing und ein paar Plotholes) die mich jetzt aber nicht übermäßig gestört haben.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Weiß eigentlich schon wer wann der DLC auch für nicht Special Edition Besitzer zugänglich wird?

So ich mach mich jetzt an meinen zweiten Durchgang.

MfG
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Wie lange spielt man den um das Game durch zu haben? ( ein Szenario )

Edit:

alles gefunden...6 Stunden, da gehe ich doch lieber zur Videothek.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich muss mal sagen das Grafisch abe sicher noch etwas mehr dringewesen wäre! Gerade bei den Animationen der Figuren. (Ich meine nicht die Mimik!) Und die Steuerung der Figuren ist auch alles andere als Supi. Ebenso argerlich ist die sache mit dem Patch gelaufen und mit den Download inhalten der CE! Ich habe immerhin 20€ mehr auf die Ladentheke gelegt, da kann ich wohl erwarten das ich meine Inhalte pünktlich bekomme.

Ach ja die Beschreibung die dem Spiel beiliegt ist auch eine Frechheit! Origami Killer hin oder her, so ein Faltblatt finde ich überhaupt nicht Prickelnd. Lustig hingegen das Falten während der Zwangsinstallation.

Trotzdem kann ich mich immer nich fragen wie man hier auf 94% kommt! Sicher ich habe meinen Spaß damit und auch gerne meine 80 ocken bezahlt. Nur bei anderen "Spielen" werden hier die Fehler mit der Lupe gesucht und hier schaut man mal wieder Gnädig drüber hinweg. Das ist es was mich an der Wertung stört.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hat die deutsche Version keine vernünftige Anleitung? In der UK-Version liegt da eine bei, die zumindest die Steurerung komplett erklärt.

@Stuchi
Man braucht definitiv einiges länger als 6 Stunden. Gerade beim ersten durchgang, wo man noch einzelne Dinge suchen muss und sich auch regelmäßig die Gedanken der Figuren anhören sollte. Wenn du dann mit allen Charakteren durchkommst liegst du locker im Bereich über 10.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich muss mal sagen das Grafisch abe sicher noch etwas mehr dringewesen wäre! Gerade bei den Animationen der Figuren. (Ich meine nicht die Mimik!) Und die Steuerung der Figuren ist auch alles andere als Supi. Ebenso argerlich ist die sache mit dem Patch gelaufen und mit den Download inhalten der CE! Ich habe immerhin 20€ mehr auf die Ladentheke gelegt, da kann ich wohl erwarten das ich meine Inhalte pünktlich bekomme.

Ach ja die Beschreibung die dem Spiel beiliegt ist auch eine Frechheit! Origami Killer hin oder her, so ein Faltblatt finde ich überhaupt nicht Prickelnd. Lustig hingegen das Falten während der Zwangsinstallation.

Trotzdem kann ich mich immer nich fragen wie man hier auf 94% kommt! Sicher ich habe meinen Spaß damit und auch gerne meine 80 ocken bezahlt. Nur bei anderen "Spielen" werden hier die Fehler mit der Lupe gesucht und hier schaut man mal wieder Gnädig drüber hinweg. Das ist es was mich an der Wertung stört.
kann deine Meinung nur unterstützen
Ich finde Heavy Rain ist eines der besten Spiele, die ich bis jetzt auf der PS3 gesehen habe.

Die Story, die Atmosphäre, aber vor allem der unterschiedliche Spielverlauf sind für mich einfach absolute Pluspunkte.
Die Minuspunkte sind für mich nur das Gehen, da es manchmal Propleme mit der richtigen Richtung gibt und die manchmal nicht sauber verarbeitete Darstellng bei kleinen Dingen, wie z.B. Händen und Besteck oder sowas...

Die Szenen sind spannend und mitreißend. Klar drückst du nur Tasten und die Bewegungen sind vorgegeben aber es ist wundrbar umgesetzt und vielleicht sollten sich auch mal die Leute, die hier Heavy Rain wegen der Steurung in Grund und Boden stampfen, ein bisschen aufraffen und ihre Gewohnheit mal schnell beiseite legen, denn wenn man mal ein bischen nachdenkt, fällt einem auf, dass man selbst bei anderen Spielen wie GTA auch nix anderes macht. Man schlägt auf Kreis, man schießt auf R1 usw...
sind doch auch nur Tasten die gedrückt werden...

Naja die einen mögen es, die anderen nicht, aber auf jeden Fall ist es mal etwas anderes zwischen all den Hack`n Slays,Shootern und Action Geballere...
Alleine dafür haben die Heavy Rain Macher drei Wochen Urlaub verdient...

Es ist ein geiles Spiel, aber die 94 sind für mich genau 4 Punkte zu hoch.
Ich hätte eine 90 gegeben, denn Platin hat es wirklich verdient, aber keine 94, denn das ist die 4players Höchstwertung...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mindflare hat geschrieben:

alles läuft prima?
*zustimm*

Hatte eine Szene, wo der Sound eine halbe Sekunde zu spät einsetzte... bei einer zuschlagenden Tür.
also, bisher keine Bugs keine Soundaussetzer.
Läuft fast perfekt. Soundruckler sind ok, machen die Atmo kaum kaputt da einige Kompositionen echt der Hammer sind.
khral
Persönliche Nachricht:

I love it I love it I love it

Beitrag von khral »

Grade zum ersten mal durchgespielt :D :D
Göttlich das Spiel. Vor allem die Wendung mit dem Killer. Hätte ich eig nicht erwartet. Zugegeben es verwirrt einen erstmal und wenn man nciht grad auf ne Geistesstörung des Killers setzt dann bleibts auch etwas verwirrend. Aber das ganze macht sinn Wenn man die Story verfolgt. Und ich hab auch schon was in die Richtung erwartet nachdem ich nen Fehler beim Antiquar gemacht habe. Und Serienkiller sind warshceinlich eh immer geisteskrank. An sonsten hat mich das Spiel gepackt. Nach dem Schlaflose Nächte Kapitel bin ich so 5 bis 6 Minuten auf dem Boden gesessen und konnte nicht aufstehn. Mir haben echt die beine gezittert. Und das war nicht nur nach der Szene so. Für mich hats auch Perfekt geendet. Mein lieblings Charakter ist der große Held. Jetzt hab ich das große bedürftnis auch die anderen Enden noch frei zu schalten.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Ich möchte mich auch mal über das Spiel auslassen.

Insgesamt, DER Hammer! Beginnt etwas lahm, aber nimmt dann schnell
Fahrt auf. Man wird regelrecht in die Welt hineingezogen. Ich habe es
an einem Tag, in einem Stück (Freitag 13 Uhr Feierabend und dann bis morgens um 6 oder so)
durchgespielt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet. Das allein ist schon ein riesen
Kompliment für ein Spiel. In meinen Augen zumindest.

Was mir persönlich etwas negativ aufgefallen ist:
Spoiler
Show
Am Ende ist das "Private Eye" der Killer? Finde ich etwas verwirrend.
Vor allem, weil ich das Spiel inzwischen ein zweites Mal gestartet habe
und nicht wirklich von der Logik überzeugt bin. Ich meine, warum ermittelt
er denn überhaupt so akribisch? Warum nimmt er die Box in Hassans
Laden mit? Die muss er doch verschickt haben? Irgendwie nicht ganz
schlüssig. Erinnert mich sehr an den Film "High Tension". Da wirkte das
Ende auch sehr erzwungen um einen "Aha-Effekt" auszulösen. Über die
vielen Logikfehler konnte das aber nicht hinwegtäuschen.
Aber wie gesagt, ein sehr gutes Spiel, welches man als Besitzer einer Ps3
unbedingt in seiner Sammlung haben sollte.

MfG
Zuletzt geändert von NoBoJoe am 02.03.2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

NoBoJoe hat geschrieben:Ich möchte mich auch mal über das Spiel auslassen.

Insgesamt, DER Hammer! Beginnt etwas lahm, aber nimmt dann schnell
Fahrt auf. Man wird regelrecht in die Welt hineingezogen. Ich habe es
an einem Tag, in einem Stück (Freitag 13 Uhr Feierabend und dann bis morgens um 6 oder so)
durchgespielt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet. Das allein ist schon ein riesen
Kompliment für ein Spiel. In meinen Augen zumindest.

Was mir persönlich etwas negativ aufgefallen ist:
Spoiler
Show
Am Ende ist das "Privat Eye" der Killer? Finde ich etwas verwirrend.
Vor allem, weil ich das Spiel inzwischen ein zweites Mal gestartet habe
und nicht wirklich von der Logik überzeugt bin. Ich meine, warum ermittelt
er denn überhaupt so akribisch? Warum nimmt er die Box in Hassans
Laden mit? Die muss er doch verschickt haben? Irgendwie nicht ganz
schlüssig. Erinnert mich sehr an den Film "High Tension". Da wirkte das
Ende auch sehr erzwungen um einen "Aha-Effekt" auszulösen. Über die
vielen Logikfehler konnte das aber nicht hinwegtäuschen.
Aber wie gesagt, ein sehr gutes Spiel, welches man als Besitzer einer Ps3
unbedingt in seiner Sammlung haben sollte.

MfG
Husch husch, ab in den Spoiler Thread. ^^

Da zerlegen wir alles ganz akribisch: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90247
Xivoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xivoo »

Eine fantastische Interaktive Erfahrung, die ich auch nächstes Wochenende nochmal wiederholen werde :wink:
Die Wertung ist absolut verdient, wenn man Heavy Rain sein eigenes Genre zugesteht und nicht versucht, es zwanghaft mit anderen Spielen/Genres zu vergleichen.

Dennoch muss ich sagen, war es nicht das erste Spiel, welches mich derart mitgerissen hat. Metal Gear Solid 4 war ähnlich intensiv, vielleicht sogar noch etwas mehr als Heavy Rain.