!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Beitrag von Nerix »

In Anbetracht der besonders großen Spoilergefahr bei Heavy Rain dachte ich mir, dass es sinnvoll sei, hier nochmal einen extra Thread für alle zu eröffnen, die das Spiel durchgespielt haben und über die Story diskutieren möchten, Logikfragen haben etc.

Ganz extreme Spoiler wie das direkte Nennen des Killers, der konkreten Enden oder anderer Storyelemente, die einem unmittelbar die gesamte Spannung nehmen würden, sollte man dennoch mit
Spoiler
Show
"Spoilertext"
markieren.

Vielleicht kann man auch noch vorher anmerken, ob die eigene Handlung eher zu einem "guten" oder "schlechten" Ende führt, so dass diejenigen, die noch nicht alle Enden erlebt haben, im Zweifel vorher aufhören können zu lesen.

Dann viel Spaß beim Diskutieren, ich kann mich aber noch nicht anschließen, da ich noch beim Durchspielen bin und noch etwas brauchen werde ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wobei eine Storyfrage fällt mir ein:

Woher weiß Madison eigentlich, wo sich Ethan nach seiner 3. Prüfung aufhält?
Spoiler
Show
bei der er sich seinen Finger abtrennen muss
Sie hilft ihm ja danach zu fliehen...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nerix hat geschrieben:Wobei eine Storyfrage fällt mir ein:

Spoiler
Show
Gute Frage....
Ich glaub das wird gar nicht erklärt.
Hat wohl was mit ihrem Job zutun, Berufsgeheimnis. :wink:

PS. : Ich habe das Spiel mit gutem Ausgang durch und alle Hauptcharaktere sind am Leben.
Also wenn jemand mit mir reden will...
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Ich habs auch durch, alle haben überlebt außer der Killer.
Danach hab ich es nochmal durchgespielt und hab alle umgebracht.
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Also ich habe es jetzt einmal durchgespielt und danach noch einmal ab der Stelle, wo Agent Jaiden auf dem Schrottplatz rumläuft.

Achtung! Extreme Spoiler...

Gutes Ende beim ersten Mal:
Spoiler
Show
Beim ersten mal ist mir Jaiden auf dem Schrottplatz gestorben. Am Ende retten Ethan und Madison den kleinen Shaun. Der Killer stirbt. Ethan und sein Sohn ziehen in eine neue Wohnung. Madison hat einen Bestseller geschrieben. In einer Szene sitzt sie in einem Buchgeschäft und unterzeichnet Bücher. Ein Fan meinte zu ihr sinngemäß "Das nächste Mal brauchen sie wohl einen kaltblütigeren Killer". Das schreit doch eigentlich nach einer Fortsetzung. :D
Sehr schlechtes Ende beim zweiten Versuch:
Spoiler
Show
Madison stirbt bei dem Psycho Opa. Ethan verzweifelt, weil er nicht genug Buchstaben für die Adresse zusammen hat. Auch Agent Jaiden hat keinerlei Hinweise auf den Killer und ist am Boden.
Das Ende vom Lied: Ethans Sohn stirbt, Ethan erschießt sich am Ende, Agent Jaiden stirbt an einer Überdosis. Nur der Killer überlebt.
Wow
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich habe auf schwer gespielt und dadurch leider ein paar entscheidende QTEs verpatzt -.-

Dadurch überlebte der Killer, nachdem ich ihn schon enttarnt hatte.

Naja, das motiviert zum erneuten durchspielen. ^^

Eine Frage: Kann man mit Ethan auch (ohne Hilfe zu haben!) erfolgreich sien, wenn man eine Prüfung verpatzt. Mein Controller war auf dem Highway leer.... ich Depp... Aber wie schon gesagt, die Story gibt einige Durchläufe her.

EDIT: @dododo
Gut, dein zweites Ending ist echt extrem deprimierend
Spoiler
Show
Bei mir war es Jayden auf dem Schrottplatz, Madison wurde von Shelby im Finale vom Kran geworfen und Ethan brachte sich im Knast um.
Zuletzt geändert von Mindflare am 27.02.2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

hab mehrere enden gespielt. man muss ja noch einige levels vorher zurück mit kapitelauswahl und vieles lässt sich dabei ändern.

ich weiß nicht wie dieser schwarze spoilerblock geht also
sag ich einfach
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(wenn madison überlebt.

wer ist dieser vincent der sein buch von madison am ende signieren lässt aber abhaut mit dem spruch dass sie einen kaltblütigeren gegner braucht?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Luca

(spoiler) Text (/spoiler)

bloß eben mit eckigen Klammern [...]
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Mindflare hat geschrieben: Eine Frage: Kann man mit Ethan auch (ohne Hilfe zu haben!) erfolgreich sien, wenn man eine Prüfung verpatzt. Mein Controller war auf dem Highway leer.... ich Depp... Aber wie schon gesagt, die Story gibt einige Durchläufe her.
Ja, kann man. Beim ersten Versuch habe ich die Prüfung im Kraftwerk versaut. Demnach fehlten ein paar Buchstaben.
Spoiler
Show
Man hat dann 5 mögliche Adressen auf der Karte und muss sich entscheiden. Man kann aber über sein Telefon einen Tip bekommen. Ethan hört aus dem Handy Möwen. Demnach hab ich dann das einzige Ziel am Fluss ausgewählt und das war auch richtig.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

dododo hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Eine Frage: Kann man mit Ethan auch (ohne Hilfe zu haben!) erfolgreich sien, wenn man eine Prüfung verpatzt. Mein Controller war auf dem Highway leer.... ich Depp... Aber wie schon gesagt, die Story gibt einige Durchläufe her.
Ja, kann man. Beim ersten Versuch habe ich die Prüfung im Kraftwerk versaut. Demnach fehlten ein paar Buchstaben.
Spoiler
Show
Man hat dann 5 mögliche Adressen auf der Karte und muss sich entscheiden. Man kann aber über sein Telefon einen Tip bekommen. Ethan hört aus dem Handy Möwen. Demnach hab ich dann das einzige Ziel am Fluss ausgewählt und das war auch richtig.
Ja, ist mir auch passiert.
Spoiler
Show
Habe einfach eine Stelle mit viel Wasser gewählt.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Ich bin so richtig enttäuscht von meinem Ende...
Spoiler
Show
Ich hab des aufem Highway verhauen, MadJack hat Jayden feritg gemacht und im Haus von Shelby wo Madisson is und fliehen muss bin ich net weitergekommen durch nen spielfehler:D, denn ichbin zur küche gerannt und irgendwie hing madisson in der wand fest und ich konnt erstma net mehr weiterlaufen, irgendwann konnt ich mich befreien war aber zu spät und ethan hatte halt nicht genug buchstaben und musste raten und ich depp hab die adresse von so nem restaurant genommen. tja ende vom lied ethan erschiesst sich.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

VertiGO17 hat geschrieben:Ich bin so richtig enttäuscht von meinem Ende...
Spoiler
Show
Ich hab des aufem Highway verhauen, MadJack hat Jayden feritg gemacht und im Haus von Shelby wo Madisson is und fliehen muss bin ich net weitergekommen durch nen spielfehler:D, denn ichbin zur küche gerannt und irgendwie hing madisson in der wand fest und ich konnt erstma net mehr weiterlaufen, irgendwann konnt ich mich befreien war aber zu spät und ethan hatte halt nicht genug buchstaben und musste raten und ich depp hab die adresse von so nem restaurant genommen. tja ende vom lied ethan erschiesst sich.
Sch****, reinfall auf ganzer Ebene.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Nerix hat geschrieben:Wobei eine Storyfrage fällt mir ein:

Spoiler
Show
Hab ich mich auch gefragt.
Spoiler
Show
Ich denke mal sie ist mal wieder in seine Wohnung gegangen und hat den aufgefalteten Origami, mit der Adresse, gesehen oder hat Ethan den mitgenommen?
@Auf-den-Punkt
Naja jetzt freu ich mich wenigstens noch mehr auf's zweite mal durchspielen^^
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

man muss sich eh jedes mögliche Ende freispielen wenn man Platin haben will, das ist extrem viel Arbeit :) aber ich will unbedingt alle sehen :)
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Da sind ja noch ein paar schöne Alternativen dabei.
Ich hatte ebenfalls ein extrem deprimierendes Finale, gut so :twisted:
Spoiler
Show
die Journalistin wird vom Psycho-Doc ermordet, der Agent stirbt an einer Überdosis, der Vater erhängt sich im Gefängnis und der Killer wird von der Nutte erschossen