Das_Noobi hat geschrieben:Darkwhite hat geschrieben:Einen Publisher wird es schon geben, ob dieser nun Ubi oder EA heißt oder auch ganz anders. Ohne Ubi geht die Welt nicht unter und der Spielemarkt auch nicht.
Deswegen gibts auch kaum Militär Sims (seit Jane´s weg ist die in allen Bereichen Top Spiele gemacht haben)
Keine wirklichen guten Weltraum Sims (ala WC, X-Wing, X-Com usw)
Gabs jahrelang kein Mechwarrior (nun hoffentlich Teil 5)
Und vieles mehr.
Finds etwas naiv zu glauben das einfach ein anderer Publisher in die Presche springt, sonst würde es mehr Neuauflagen vieler Klassiker geben. Das spricht einfach dafür das sowas wenn der Publisher will von der Bildschrimfläche verschwindet.
Es gibt tonnenweise neue Spiele jedes Jahr. Militär: ArmA, Operation Flashpoint, Battlestations: Pacific. Und die fallen mir ein, obwohl ich aus diesem Genre kein einziges Spiel habe.
Weltraum-Spiele? Auch da gibt es eine Menge Spiele.
Es ist eben gerade so, dass die ganzen Publisher nicht ständig neue Genres erfinden, da werden Serien aufgelegt und Bewertes neu geschaffen. Solange der Kunde es will, wird es gemacht. Die Sims sind hier das beste Beispiel.
Ob das nun gut oder nicht gut ist, das ist hier nicht das Thema. Es geht darum, dass sich immer ein Unternehmen finden wird, was mit einem erfolgsversprechendem Konzept Geld machen will.
Aber nachdem Du so an Ubisoft zu kleben scheinst: Welche gute Militärsim und welche gute Weltraumsim (um mal Deine Kategorien zu nehmen) hat den Ubisoft in den letzten Jahren produziert? Welche außer Silent Hunter fallen Dir denn da ein?
Noch dazu: Wie hier bereits gesagt wurde, Silent Hunter ist auch nicht die absolute Krönung. SH3 ist wie SH4 bis heute verbuggt, versprochene Features existieren bis heute nicht. Ich kann auch ohne Ubisoft leben.