Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

TurkishGamer hat geschrieben:Also ich hab keines der Post gelesen nur den ersten ist das nur heute oder auch morgen??
Wie ist das auch morgen? Woher sollen wir das wissen. Das weiß wohl nur Marty McFly, kannst ihn ja mal fragen lol.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Okay werde es mal tun
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

FREAKAZOlD hat geschrieben:
TurkishGamer hat geschrieben:Also ich hab keines der Post gelesen nur den ersten ist das nur heute oder auch morgen??
Wie ist das auch morgen? Woher sollen wir das wissen. Das weiß wohl nur Marty McFly, kannst ihn ja mal fragen lol.
Auf der letzten Seite stand doch, dass man vermutlich auch noch die nächsten 24 Stunden brauchen wird um das Problem zu fixen..

Ich glaub n größeres Problem haben Leute, die nicht in Foren aktiv sind und mal jede Woche ihre PS3 anschalten. Ich will grad nicht beim Sony-Kundenservice sitzen.^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

nein. da steht, dass sie hoffen, das problem in den nächsten 24h lösen zu können. mehr nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die hoffen, dass sich das Problem um 0:00 GMT (also 1 Uhr bei uns) in Luft auflöst, wenn nicht, muss es irgendwie gepatcht werden.

Ich würde mal sagen, dass die ganze Aktion eindeutig der Kandidat für den BOTY (Bug of the year) ist :mrgreen:
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Cosii hat geschrieben:Auf der letzten Seite stand doch, dass man vermutlich auch noch die nächsten 24 Stunden brauchen wird um das Problem zu fixen..

Ich glaub n größeres Problem haben Leute, die nicht in Foren aktiv sind und mal jede Woche ihre PS3 anschalten. Ich will grad nicht beim Sony-Kundenservice sitzen.^^
Die haben vielleicht eher das Glück die heute gar nicht einzuschalten und morgen hat sich das Problem vielleicht von allein gelöst ;)
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Mal eine Frage, hat hier jemand schonmal den Lösungsansatz ausprobiert, indem er die Batterie der PS entfernt und anschließend wieder einbaut hat?

Danach soll anscheinend alle reibungslos wieder klappen, hab dies jetzt schon im deutschen und englischen offizielen Playstation Forum gelesen.

Der Lösungsansatz ist natürlich NICHT von SONY.
Und JAAA ist weiß das dann die Garantie hinfällig ist usw, würde mich halt nurmal interessieren ob da jemand schonmal den Versuch gestartet hat.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Man und dabei habe ich morgen so schön keine Schule. Wollte den ganzen Tag nur Zocken.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

FREAKAZOlD hat geschrieben:Mal eine Frage, hat hier jemand schonmal den Lösungsansatz ausprobiert, indem er die Batterie der PS entfernt und anschließend wieder einbaut hat?

Danach soll anscheinend alle reibungslos wieder klappen, hab dies jetzt schon im deutschen und englischen offizielen Playstation Forum gelesen.

Und JAAA ist weiß das dann die Garantie hinfällig ist usw, würde mich halt nurmal interessieren ob da jemand schonmal den Versuch gestartet hat.
Soll wohl ein ziemlich sicherer Fix sein, zumindest hat er überall geklappt wo ich darüber gelesen habe. Also, wenn Du schon immer mal Deine PS3 auseinanderbauen wolltest: go ahead ;)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich habe die CECHG04, und bei mir ist das Datum auf dem 10.03. :o

Habe aber das Datum bisher NIE aktualisiert, also von Hand nach einem Reset neu eingestellt, weil es mir egal war.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Nerix hat geschrieben:
FREAKAZOlD hat geschrieben:Mal eine Frage, hat hier jemand schonmal den Lösungsansatz ausprobiert, indem er die Batterie der PS entfernt und anschließend wieder einbaut hat?

Soll wohl ein ziemlich sicherer Fix sein, zumindest hat er überall geklappt wo ich darüber gelesen habe. Also, wenn Du schon immer mal Deine PS3 auseinanderbauen wolltest: go ahead ;)

LoL naja wollte noch bis morgen 18 Uhr warten und wenn sich dann nichts getan hab, schraub ich das Ding mal auf. Weiß jetzt wo das Ding sitzt und wie man rankommt.

Mit dem herausnehmen und wieder einsetzen, resetet sich anscheinend die System-Uhr neu und funktionert anschließend wieder.

Und wenn es in die Hose geht, bald ist ja wieder Weihnachten :D
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ich bleib jetzt so lange im Internet und bei diesen Thread, bis die Playse wieder funktioniert. Vielleicht tut sich schon um 0:00 Uhr was oder es wird wirklich gleich ein größeres Update, da glaub ich aber das sich da nix die nächsten beide Tage tun wird.

Wie gesagt: ich bleib hier (hör parallel Stream Radio), würd jetzt eigentlich zokken aber mit Trophys geht da garnix! Mal schauen wie die Reaktionen um 0:00 Uhr sind, mein Wecker klingelt zwar um 05:00 Uhr aber das ist mir jetzt auch irgendwie sch***egal!^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

80% der PS3 Besitzer sind betroffen.

Sony bekommt in dieser Gen aber auch gar nix hin.
Erst Heavy Rain.
Jetzt die alten PS3s.

Es werden sicher wieder 2 oder 3 patches kommen.. patches um patches zu patchen, lol.

Zum Glück läuft meine SLIM. Ich würde nämlich sonst durchdrehen, vor 2 Tagen gekauft und heute wäre sie aus.

Das einzige gute sind echt nur Sonys exklusiv SPiele... aber das System ist ein Disaster.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Beklekle hat geschrieben:aber das System ist ein Disaster.
du wiederholst dich. now, GTFO!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

AbsoluteChris hat geschrieben:Ich bleib jetzt so lange im Internet und bei diesen Thread, bis die Playse wieder funktioniert. Vielleicht tut sich schon um 0:00 Uhr was oder es wird wirklich gleich ein größeres Update, da glaub ich aber das sich da nix die nächsten beide Tage tun wird.

Wie gesagt: ich bleib hier (hör parallel Stream Radio), würd jetzt eigentlich zokken aber mit Trophys geht da garnix! Mal schauen wie die Reaktionen um 0:00 Uhr sind, mein Wecker klingelt zwar um 05:00 Uhr aber das ist mir jetzt auch irgendwie sch***egal!^^
Ich würde eher sagen, dass sich wohl frühestens alles um 01Uhr regelt, weil wir in der GMT+1-Zone leben...